Meine Tochter ist 8 Monate alt und ich wollte ihr eigentlich Beikost mit BLW anbieten. Leider habe ich keine Erfahrungen damit und bin etws verunsichert. Mein Sohn hat ohne Probleme Breie und ab 1 Jahr am Familientisch mitgegessen.
Jetzt habe ich mir das BLW-Buch gekauft, um mich näher zu informieren. Darin sagen sie, dass BLW soviel stressfreier ist und die Babys viel glücklicher damit sind. Sehr schön!
Also habe ich meiner Tochter gekochte Karotten gegeben, schön in Stäbchen geschnitten. Sie hat das auch super genommen, in Mund gesteckt, daran geleckt und gekaut (Zähne hat sie noch nicht). Dann hat sie jedoch was davon abgebissen und hat sofort losgebrüllt, als sie gemerkt hat, dass sie was im Mund hat.
Da sie sich nicht hat beruhigen lassen, habe ich ihr das kleine Stück aus dem Mund gefischt und sie hat aufgehört zu schreien. Danach wollte sie nichts mehr, hat alles auf den Boden geschmissen. Ist sie viellecht noch nicht bereit dafür? Mute ich ihr zuviel zu?
Sollte ich weiter anbieten oder erstmal noch warten?
In der ersten Versuche BLW, finde ich echt frustrierender als die Breikost bei meinen Sohn! und glücklich hat meine Tochter nicht damit gewirkt! Eher überfordernt!
Falls ihr also Tipps kennt oder hilfreiche Ratschläge, wäre ich äusserst dankbar.