Kuschelstillen zu Einschlafen, Weiterschlafen, Aufwachen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mirimama
Dipl.-SuT

Kuschelstillen zu Einschlafen, Weiterschlafen, Aufwachen...

Beitrag von Mirimama »

... machen eure Kinder das auch?

Beispiel Mittagsschlaf. Es kommt vor, dass er zwei Stunden schläft, aber währenddessen stillt er halt auch ca. vier/fünfmal. Oder auch öfter. Keine Ahnung, ich zähl nicht mit. Nachts natürlich genauso. Ich weiß gerade auch gar nicht genau, was ich damit sagen will. Eigentlich bin ich zur Zeit ganz zufrieden und finde das auch gar nicht so schlimm. Ist ja auch recht gemütlich hier im Bett. Vielleicht möchte ich nur Zuspruch. Oder Erfahrungsaustausch. Oder Tipps. Läuft es bei euch genauso? Findet ihr das ok? Oder habt ihr euren Babys das "abgewöhnt"? Haben sie das irgendwann von alleine verändert?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Floralys
ist gern hier dabei

Re: Kuschelstillen zu Einschlafen, Weiterschlafen, Aufwachen

Beitrag von Floralys »

Ja das macht meine Tochter (23M) auch. Nachts sowieso und zum Mittagschlaf wird sie auch gestillt. Dann wacht sie nach 45-60 Minuten wieder auf und weint oder fragt nach ihre "Lilley". Dann schläft sie nochmal 30-60 Minuten an der Brust. In den seltensten Fällen kann ich in der Zeit nochmal aufstehen. Und nachts braucht sie die Brust sowieso um wieder einzuschlafen. In den Morgenstunden ist Dauernuckeln angesagt und zum Aufwachen braucht sie das auch.
Sonnenschein 07/2010
Zuckermaus 03/2013
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mattis11 »

Der Zwerg (16M) macht das auch. Aber nur nachts. An manchen Nächten wacht er oft auf, stillt, kuschelt und razt weiter. Manchmal nervts mich, manchmal nicht. Und er schläft ja eh weiter....
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Stankade
gehört zum Inventar

Beitrag von Stankade »

Also wenn ich will das die Kleine länger als 25 Minuten schläft mittags muss ich auch bei der kleinsten Bewegung hin springen und ihr kurz die Brust hin halten. Im Bondolino schläft sie ne Stunde ohne zu nuckeln.
Also ich bin schon froh wenn sie überhaupt mal alleine schläft (mittags), da halte ich ihr gern regelmäßig die Brust hin.
Nachts nuckelt sie eigentlich nicht, da trink sie kräftig und schläft weiter wenn sie satt ist, nur gegen Morgen wird öfter genuckelt.
LG
Stankade

Bild

Bild
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Die Minimissy beginnt gerade damit, es zu tun und ich glaube nicht, dass ichs verhindern kann. Langsam glaube ich aber auch den Frauen, die sagen, dass man andocken lässt und dann weiterschlafen kann. Ich bin jetzt müde genug, es klappt! :lol:
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

Floralys hat geschrieben:Ja das macht meine Tochter (23M) auch. Nachts sowieso und zum Mittagschlaf wird sie auch gestillt. Dann wacht sie nach 45-60 Minuten wieder auf und weint oder fragt nach ihre "Lilley". Dann schläft sie nochmal 30-60 Minuten an der Brust. In den seltensten Fällen kann ich in der Zeit nochmal aufstehen. Und nachts braucht sie die Brust sowieso um wieder einzuschlafen. In den Morgenstunden ist Dauernuckeln angesagt und zum Aufwachen braucht sie das auch.
bei uns ist das gerade ganz genau so. und es ist mir eigentlich zu viel... aber er fordert das so ein momentan. wir sind im juni mit ihm stationär im krankenhaus zur lebensmittelvertäglichkeitstestung und das in nem mehrbettzimmer. oje, mir tun die, die mit uns im zimmer sind jetzt schon leid und ich hab keinen plan, wie ich das da mache, wenn er ständig nachts stillen will... :roll:
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Ja, zurzeit total viel! Nachts sowieso und wenn es zu einem Schläfchen im Bett am Tage kommt, dann auch dabei... Bis jetzt fand ich es immer okay, oft auch gemütlich, aber momentan wird es mir doch auch manchmal zu viel. Der Kleine kommt nachts oft stündlich, da merke ich, dass mir Tiefschlafphasen fehlen, auch wenn ich schnell weiterschlafen kann... Geändert habe ich (bislang) nichts, wüsste auch nicht wirklich was ... Mein Mann hat mal versucht zu übernehmen, aber da war der Protest groß! Na, bin auch mal auf weitere Antworten gespannt :wink:
Lia hat geschrieben: wir sind im juni mit ihm stationär im krankenhaus zur lebensmittelvertäglichkeitstestung und das in nem mehrbettzimmer. oje, mir tun die, die mit uns im zimmer sind jetzt schon leid und ich hab keinen plan, wie ich das da mache, wenn er ständig nachts stillen will... :roll:
Wünsch euch alles Gute!!!
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Na, da bin ich ja froh zu hören, dass es euch auch so geht! :-D
Karola, dein Kleines ist ja noch ein bisschen jünger als meiner und daher möchte ich dir Mut machen: Diese Phasen kommen und gehen! Vor etwa acht Wochen hatten wir ne ganz ganz anstrengende Zeit, da war ich irgendwann auch völlig fertig. Er hat dann auch Zähne gekriegt und noch Fieber, etc. Und dann ganz plötzlich war er wie verwandelt! Plötzlich robbte er fröhlich rum und machte ganz viele Entwicklungsschritte auf einmal, war gut gelaunt, ausgeglichen und schlief relativ gut. Zumindest für seine Verhältnisse. Mir hat in der Zeit "Schlafen und Wachen" von W.Sears sehr geholfen. Alles Gute euch!
Und Lia, euch natürlich auch ganz besonders! Lasst euch vor allem nicht von den Schwestern oder Ärzten reinreden, wenn die finden, dass ihr viiiiel zu viel stillt. Und vor allem in deeeem Alter! :-D
Vielleicht kriegt ihr ja ein Einzelzimmer, wenns die anderen nervt!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
kitty85
gut eingelebt

Beitrag von kitty85 »

Abends ist es hier auch so und wir genießen es beide.
Bild
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

das wurde bei uns mit etwa 18 monaten besser. es kommt zwar noch vor, aber mops kann auch mal so 2 stunden durchschlafen am tag.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“