Hanfeinlagen, wirklich toll?
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Re: Hanfeinlagen, wirklich toll?
Ich habe den Versuch jetzt wieder und wieder wiederholt. Ergebniss, die Hanfeinlagen saugen einfach nicht mehr als 100ml. Ich wasche mit Billes Waschmittel, kein Wäschetrockner, alternativ mal Waschnuss Sud. Die Einlagen sind jetzt 1 Jahr alt. Ich bin mächtig enttäuscht.
Gut, Frage an die Profis: Wer mag sich mal 2 meiner Einlagen ansehen, und dann einen Tipp abgeben was falsch läuft? Mit DEM Saugverhalten holt man "hier keinen Hund hinter dem Ofen vor".
Entweder finden wir den Fehler warum meine Einlagen nicht mehr saugen (einzige Vermutung ist unser kalkiges Wasser) oder ich bleib weiter bei Mull und Frotte (weil mehr saugend und billiger).
Mich würde es jetzt wirklich interessieren warum die Dinger nicht das saugen was es allgemein heißt (und nein, Weichspüler besitze ich nicht mal)
Gut, Frage an die Profis: Wer mag sich mal 2 meiner Einlagen ansehen, und dann einen Tipp abgeben was falsch läuft? Mit DEM Saugverhalten holt man "hier keinen Hund hinter dem Ofen vor".
Entweder finden wir den Fehler warum meine Einlagen nicht mehr saugen (einzige Vermutung ist unser kalkiges Wasser) oder ich bleib weiter bei Mull und Frotte (weil mehr saugend und billiger).
Mich würde es jetzt wirklich interessieren warum die Dinger nicht das saugen was es allgemein heißt (und nein, Weichspüler besitze ich nicht mal)
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Können die vielleicht durch den Waschnuss-Sud verseift sein und deshalb nicht richtig saugen 
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Dann wären die restlichen Windeln und Einlagen aber auch verseift, oder?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Nö. Waschnussud verseift Windeln nicht - haste vielelicht zuviel genommen?
Mach mal nen strip
Mach mal nen strip
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Sakura
- Miss SuTiversum
hm.... würde ich jetzt auch tippen.feuerdrache hat geschrieben:einzige Vermutung ist unser kalkiges Wasser
ach so. wie hast du eigentlich die saugleistung ermittelt? ich habe meine einlagen in einen messbecher mit 200ml wasser gegeben, und sie haben fast alles aufgesaugt (waren geschäötzt noch 10-20ml in dem becher). aber waren danach natürlich tropfend nass. also, unter realen bedingungen saugen sie wahrscheinlich auch weniger.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Leela
So, hier sind auch meine Wiegeergebnisse- ich habe vor ein paar Wochen auf der Suche nach der Traumnachtwindel mal herumprobiert.
Ich habe die Einlagen 1 Stunde ins Wasser gelegt, dann aufgehängt, bis sie nicht mehr getropft haben und dann gewogen.
Bambus Prefolds der Itti D`lish Snap in One: trocken ca.75g - nass 210g - Saugleistung also ca. 135g
Babyidea Organic Hemp Hour Hanfprefold (5 mal eingewaschen): trocken ca.100g - nass 340g - Saugleitung also ca. 240g
Meterware Hanf-Fleece 50x30cm (8 mal eingewaschen): trocken ca. 100g - nass 350g - Saugleistung also ca. 250g
Ich fühle mich gerade wie ein Windel- Nerd
Ich habe die Einlagen 1 Stunde ins Wasser gelegt, dann aufgehängt, bis sie nicht mehr getropft haben und dann gewogen.
Bambus Prefolds der Itti D`lish Snap in One: trocken ca.75g - nass 210g - Saugleistung also ca. 135g
Babyidea Organic Hemp Hour Hanfprefold (5 mal eingewaschen): trocken ca.100g - nass 340g - Saugleitung also ca. 240g
Meterware Hanf-Fleece 50x30cm (8 mal eingewaschen): trocken ca. 100g - nass 350g - Saugleistung also ca. 250g
Ich fühle mich gerade wie ein Windel- Nerd
- Degu
- alter SuT-Hase
Was sind das denn für welche, Fleece oder Frottee?Leela hat geschrieben:Babyidea Organic Hemp Hour Hanfprefold (5 mal eingewaschen): trocken ca.100g - nass 340g - Saugleitung also ca. 240g
Ich hab eine aus Fleece und ein paar aus Frottee, die Frottee-Prefold saugen meiner Meinung nach nicht wirklich gut, daher hab ich grad mal dein Experiment nachgemacht, allerdings nur mit 15Min einweichen.
Also: Babyidea Hanf Prefold Frottee: Trocken 81g - nass 228g - Saugleistung 147g
Allerdings hab ich die Einlagen noch nie so nass aus der Windel geholt, da läuft hier definitiv schon vorher die Windel aus.
Ich such dann mal die Fleece Prefold und vergleiche mal
Liebe Grüße von Degu
- Degu
- alter SuT-Hase
Babyidea Hanf Prefold Fleece: Trocken 112g - nass 356g - Saugleistung 244g
Mullwindel: trocken 67g - nass 285g - 218g
Mullwindel: trocken 67g - nass 285g - 218g
Liebe Grüße von Degu
- Sakura
- Miss SuTiversum
wo kriegst du hanf meterware her?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Leela
Ich habe die Meterware von 1bis3, die Babyidea Hanfprefolds von anged, ich muss mal schauen, welche das sind. Die Wiegeergebnisse sind krass, oder? Hätte ich nicht so gedacht.