schuhmarken

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Jeanny
ist gern hier dabei

Re: schuhmarken

Beitrag von Jeanny »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen....gebraucht kaufe ich persönlich gar keine Schuhe und auch die Jungs tragen nicht die Schuhe des älteren Bruders. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Ich kann von der Qualität auch Superfit empfehlen. Vor allem sind die Winterschuhe von denen auch wirklich wasserfest ud die halten auch was aus!

Unser Sohn hatte diesen Winter Naturino Schuhe für fast 90 € und die haben den Winter nicht überlebt, obwohl man meinen sollte die taugen was bei dem Preis.

Im Sommer: Sandalen von Geox oder Timberland sind super, finde ich.

Unser Ältester trägt nur Chucks und Vans.....egal ob die was taugen oder nicht. Hauptsache cool... :roll:
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
Jeanny
ist gern hier dabei

Beitrag von Jeanny »

Seerose hat geschrieben:
Kinderfee hat geschrieben:Ich weiß nicht obs die in Deutschland gibt, aber die besten Schuhe sind "Waldviertler" sowohl für die Kinder als auch für die Mamas & Papas. :)
Dann find ich die Aigle Gummistiefel super und sonst haben wir nur Superfit bzw. Geox Sandalen (die sind so super geschlossen - auch in den größeren Größen)
Alle drei Marken find ich super, nur die vierte, Geox, find ich richtig schlecht. Steinhart, unflexibel, unbequem und schwitzig. Und es ist der erste Schuh bei meiner Tochter gewesen den ich nach 2 Monaten zurückgegeben hab, da der Klettverschluß gerissen ist. (Geld hab ich wiederbekommen, Geox gilt als sehr kulant:)

Das kann ich total unterschreiben. Vor allem haben die Kinder in keinem anderen Schuh so nasse Füße, wie in den angeblich wasserfesten Winterschuhen von Geox. Einmal über den Rasen laufen reicht schon aus! Schnee geht gar nicht.

Die Sandalen dagegen finde ich gut und unsere Jungs finden sie auch sehr bequem.
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
Jeanny
ist gern hier dabei

Beitrag von Jeanny »

Marlene Atta hat geschrieben:wir kaufen nur elefanten !
die sind super flexibel und käse mauken gibt es auch nicht :D
ab und zu müssen auch mal gebrauchte her und die kleine wird auch die schuhe vom bruder tragen.
ich finde das nicht all zu schlimm, so lange man auf gute schuhe achtet.

lg

Naja, Elefanten gibt es ja nicht mehr wirklich so wie früher. Deichmann hat nur den Namen gekauft. Die Schuhe sind Deichmann mit Elefanten- Logo drauf. Aber das muß ja nicht schlecht sein!
LG, Jeanny
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Die arschteuren angeblich wasserfesten Rainstep von Naturino kann ich gar nicht empfehlen - sie waren eben nicht dicht und der Klett war nach einem halben Winter kaputt.
Diesen Winter gibts andere. Wohl auch wieder Superfit.

Die Elefanten von Deichmann (die es aber ja auch bei Roland und Mirapodo gibt) sind schon nicht schlecht. Aber mir zu hart für meinen Kleinen. Der kann da nicht drin laufen.
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von weepi »

unser orthop. Schuhmacher der meinem Sohn einlagen machte, riet uns total von Geox und Elefanten ab. Bei Elefanten gibts nur noch den namen, da firma abgebrannt und nun von Deichmann so hergestellt und mit Namen versehen. geox waere teilweise nur billig verabeitetes Schuhwerk und material und das mit dem atmungsaktiven sei wohl nur bei echtem leder richtig gut. Und das macht Geox ja nicht wirklich...ich habe gerne Geox gekauft...aber nur den namen bezahlen da hab ich keinen bock drauf.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Sandküste hat geschrieben:Die arschteuren angeblich wasserfesten Rainstep von Naturino kann ich gar nicht empfehlen - sie waren eben nicht dicht und der Klett war nach einem halben Winter kaputt.
Diesen Winter gibts andere. Wohl auch wieder Superfit.
Unsere waren bsiher immer dicht und konnten auch weitervererbt werden.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

In Sachen Haltbarkeit kann ich Keen absolut empfehlen. Auch nach mehreren Monaten haben die bei meinem Großen noch keine Schramme, dabei geht er alles andere als pfleglich damit um - Bobbycar fahren, Laufrad und nun Fahrrad - immer schön mit den Füßen bremsen, gerne auch mit der Fußspitze, aber nix dran.

Sind aber mMn nur für Ältere, da die Sohle schon sehr steif ist. Und sie sind sehr breit, vor allem im Zehenbereich (weswegen sie bei uns auch passen :roll: ), und immer ca. 2 Nummer kleiner als ausgezeichnet.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
KiWi2010
Herzlich Willkommen

Beitrag von KiWi2010 »

Also:

See Kai run, Livie & Luca & Shoesme, Bardossa oder Jochie (die letzte drei sind allerdings niederlänische marken)

Im mom trägt unser Soft star shoes. Sind richtig weich und gibts auch als Winterschuh oder Sandale ;)

Als wir bei meinen Eltern im Urlaub waren haben wir einige Schuhläden von innen gesehen und nichts hat dem Fuss meines Sohnes gefallen. Superfit finde ich für kleine Füsse doch echt steiff!
draagvraag.nl - auch in Norddeutschland :)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 & MK 06/2013
starsinyoureyes
ist gern hier dabei

Beitrag von starsinyoureyes »

Ich kaufe für meine Jungs hauptsächlich:

Ricosta, Ecco (hochzufrieden), Naturino (vor allem Rainsteps), Superfit, Keen (Halbsandalen), Celavi Gummistiefel aus Naturkautschuk

Da mein Kleiner sehr kräftige Füsse hat, ist sein Schuhkauf immer etwas schwieriger. Habe für ihn zum ersten mal Halbschuhe der Marke "Garvalin" gekauft. Sind ganz aus Leder, schön breit :) und hochwertig verarbeitet. Ist glaub ich eine spanische Schuhmarke.

Mich interessieren jedoch auch Schuhe der Marken Mod8, Bundgaard oder Stones & Bones (leider sündhaft teuer)..

Finde die Beiträge hier sehr interessant.

LG
SIYE
starsinyoureyes
ist gern hier dabei

Beitrag von starsinyoureyes »

Nachtrag:

Mich wundert es, dass viele immer so begeistert von den Geox Schuhen sind, Ich habe sie mir schon öfter im Laden angesehen und finde sie einfach nur furchtbar. Schreckliches Design, Kunstleder?! und eine brettharte klobige Sohle. Ausserdem kamen mir die Schuhe recht schwer vor. Und dann sind sie auch noch realativ teuer. Nee, also diese Schuhe sind definitiv nichts für uns. :?

VG
SIYE
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“