Nürnberg City, wo stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

kitty85
gut eingelebt

Re: Nürnberg City, wo stillen?

Beitrag von kitty85 »

Ich hole das Thema mal hoch. Gibt es auch ein Café o.ä., wo man sich treffen kann und stillend nicht direkt rausgeworfen wird?
Bild
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Also ein konkretes Café kann ich nicht nennen. Aber ich stille überall, auch im Café und Restaurant, wir können das recht diskret ohne dass man was sieht. Gesagt hat noch niemand was bisher. Und wenn bin auf dem Ohr seehr taub. 8) :lol:
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
manuela_85
möchten wir nicht mehr missen
Nürnberg City, wo stillen?

Beitrag von manuela_85 »

Es ist die florentine das ist ein Mutter Kind Café ist aber nicht in der Innenstadt sondern auserhalb aber für ein treffen ist es schön. Direkt in der Stadt geh ich auch immer in unkleidekabinen oder in kleine Cafés und auch mir eine ruhige Ecke
Lieben Gruss Manuela mit Familie

Bild
laliya
Herzlich Willkommen

Beitrag von laliya »

Als ehemalige Nürnbergerin muss ich mich dazu mal kurz melden. Ich hab leider nicht ganz verstanden, ob Du ein Café suchst, wo man sich zu mehreren treffen kann, oder einfach was zum Stillen für dich.

Der optimale Ort zum Stillen ist meiner Meinung nach die Kinderlounge im Hauptbahnhof. Die ist in den Räumen der Bahnhofsmission untergebracht (kostet vielleicht ein bisschen Überwindung, da hinzugehen) und superschön. Mit einem Sessel(!) zum Stillen und Wickeltisch. Und vor allem freuen sich die Mitarbeiter, wenn du kommst und bieten dir meistens auch noch ein Glas Wasser an. (Ach so, ist in einem eigenen Raum, da ist man total ungestört von den anderen "Besuchern".)

So ein optimales Stillmüttertreff-Café kenne ich nicht (ich stille halbwegs diskret aber auch fast überall). Welche Ecke von Nürnberg bist du denn? In der Innenstadt würde ich mal zum Lorenzer Laden (LoLa) gehen, gleich bei der Lorenzkirche. (Wo genau, kannst du googlen.) Die haben auch einen kleinen Cafébetrieb, und da schaut bestimmt niemand komisch. Ist aber nicht immer offen.

Das beste Café in ganz Nürnberg ist garantiert das Café Glückswinkel in Erlenstegen (einfach die 8 bis zur Endhaltestelle). Total nette Besitzer, und den besten Kuchen der Stadt darf man sich als Stillmama ja auch mal gönnen (find). Im Sommer mit Terasse, und gleich am Erlenstegener Forst. (Nein, ich bin nicht mit den Besitzern verwandt und hab auch sonst keinen Vorteil von der Werbung :wink: )

Liebe Grüße
laliya

- und sag doch mal, wo du es nun probiert hast mit dem Stillen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“