Zoff wegen LZS...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Susii
- ist gern hier dabei
Re: Zoff wegen LZS...
Ich würd dir auch raten das Thema erst einmal ruhen zu lassen. Anfangs fand ich LZS auch gewöhnungsbedürftigt. Als Helena noch ein Neugeborenes war, fand ich zweijährige Kinder immer so groß, und ich hätte mir nie vorstellen können, so eines zu stillen. Doch heute ist das für mich (und meinen Freund ) vollkommen normal.
Helena (10 / 2009) Livia ( 7 / 2014)
-
Tammy
- hat viel zu erzählen
Liebe Annika, ich würde dich gerne virtuell mal drücken wenn du magst!
Ich kenne deine Situation nur zu gut, denn auch mein Mann hat Mühe sich mit längerem Stillen anzufreunden. Aber weisst du was? Anfangs hat er gesagt, wenn der Kleine dann mal läuft ist genug gestillt - er läuft nun seit über einem halben Jahr. Dann hat mein Mann gemeint, mit ca. 1,5 Jahren ist Schluss mit Stillen - der Kleine IST nun 1,5-jährig und stillen macht vieles einfacher, das sieht auch mein Mann ein. Nun heisst es, mit 2 Jahren ist es dann an der Zeit...hmmm, wir werden ja sehen
Lass deinem Mann einfach Zeit und lasse dich zu nichts drängen was du nicht möchtest..du und dein Baby bestimmt wann ihr abstillen möchtet! Die Meinung des Papas ist wohl wichtig, aber nicht ganz so wichtig wie dein Gefühl!
Bei einem intensiven Gespräch mit meinem Mann, kam dann übrigens auch noch heraus, dass sein.Problem nicht ausschliesslich mit Stillen an sich zu tun hat, sondern dass sich mein Mann einfach auch wieder mehr körperliche Aufmerksamkeit von mir wünscht, er kam wohl etwas zu kurz seit der Geburt von Junior
!
Seitdem wir uns nun mehr Mühe geben auch uns zu geniessen, akzeptiert er das Stillen leichter!
Ich wünsch euch alles Gute und hoffe, dass ihr eure Stillzeit lange geniessen könnt!
Ich kenne deine Situation nur zu gut, denn auch mein Mann hat Mühe sich mit längerem Stillen anzufreunden. Aber weisst du was? Anfangs hat er gesagt, wenn der Kleine dann mal läuft ist genug gestillt - er läuft nun seit über einem halben Jahr. Dann hat mein Mann gemeint, mit ca. 1,5 Jahren ist Schluss mit Stillen - der Kleine IST nun 1,5-jährig und stillen macht vieles einfacher, das sieht auch mein Mann ein. Nun heisst es, mit 2 Jahren ist es dann an der Zeit...hmmm, wir werden ja sehen
Bei einem intensiven Gespräch mit meinem Mann, kam dann übrigens auch noch heraus, dass sein.Problem nicht ausschliesslich mit Stillen an sich zu tun hat, sondern dass sich mein Mann einfach auch wieder mehr körperliche Aufmerksamkeit von mir wünscht, er kam wohl etwas zu kurz seit der Geburt von Junior
Seitdem wir uns nun mehr Mühe geben auch uns zu geniessen, akzeptiert er das Stillen leichter!
Ich wünsch euch alles Gute und hoffe, dass ihr eure Stillzeit lange geniessen könnt!
- kroete
- schreibt ganz schön oft
Hallo allerseits!
Erstmal möchte ich mich bedanken... und gleichzeitig möchte ich mich entschuldigen...
Danke das ihr alle euch die Zeit genommen habt, mir einen Rat zu geben und mir zuzuhören. Es tut sehr gut, von sovielen Müttern zu lesen, die ähnliches erlebt haben, und mir die Hoffnung machen konnten, das sich das ganze gibt.
Wir haben inzwischen das Thema in der Tat erstmal auf Eis gelegt. Ertmal abwarten. Ich hab ihn mit Artikeln versorgt, aber auch die konnten ihn vorerst nicht umstimmen... Er findet es halt pervers. Ich denke am Ende werde ich ihn dann tatsächlich zum nächtlichen Fläschchen machen verdonnern, falls er aufs Abstillen besteht, wenn es zu dem Zeitpunkt noch nötig sein sollte. Das ist echt ein super Tipp, danke
Warum er das ganze so sieht? Er ist halt jünger als ich, und ich denke ihm wäre es peinlich... in vielerlei hinsicht. Er ist halt von Hollywood und Co beeinflusst, von Milupa Alete und Hipp sowieso. Wenns nach ihm ginge würde Tristan bald mit Brei anfangen, weil auf den Glässchen 4.Monat steht... da hab ich auch schon nen Riegel vorgeschoben... er orientiert sich halt am "Mainstream". Nicht in böser Absicht, sondern weil das bekanntes Terrain ist... das gibt Sicherheit.
Wegen dem Brei haben wir uns einigen Können, den Zungenstoßreflex als Richtlinie zu nehmen. War ein Tipp von Rabeneltern.org. damit konnte er sich anfreunden...vorher gibts nichts anderes als Muttermilch...PUNKT. Wir werden schon ähnliches beim Stillen finden... mit der Zeit.
Entschuldigt bitte, dass ich so lange gebraucht habe, für diese Antwort.
Hier war vieles los. Einiges hat mich davon abgehalten, online kommen zu können.
Danke für eure netten Worte und die vielen Umarmungen! Haben gut getan!
Erstmal möchte ich mich bedanken... und gleichzeitig möchte ich mich entschuldigen...
Danke das ihr alle euch die Zeit genommen habt, mir einen Rat zu geben und mir zuzuhören. Es tut sehr gut, von sovielen Müttern zu lesen, die ähnliches erlebt haben, und mir die Hoffnung machen konnten, das sich das ganze gibt.
Wir haben inzwischen das Thema in der Tat erstmal auf Eis gelegt. Ertmal abwarten. Ich hab ihn mit Artikeln versorgt, aber auch die konnten ihn vorerst nicht umstimmen... Er findet es halt pervers. Ich denke am Ende werde ich ihn dann tatsächlich zum nächtlichen Fläschchen machen verdonnern, falls er aufs Abstillen besteht, wenn es zu dem Zeitpunkt noch nötig sein sollte. Das ist echt ein super Tipp, danke
Warum er das ganze so sieht? Er ist halt jünger als ich, und ich denke ihm wäre es peinlich... in vielerlei hinsicht. Er ist halt von Hollywood und Co beeinflusst, von Milupa Alete und Hipp sowieso. Wenns nach ihm ginge würde Tristan bald mit Brei anfangen, weil auf den Glässchen 4.Monat steht... da hab ich auch schon nen Riegel vorgeschoben... er orientiert sich halt am "Mainstream". Nicht in böser Absicht, sondern weil das bekanntes Terrain ist... das gibt Sicherheit.
Wegen dem Brei haben wir uns einigen Können, den Zungenstoßreflex als Richtlinie zu nehmen. War ein Tipp von Rabeneltern.org. damit konnte er sich anfreunden...vorher gibts nichts anderes als Muttermilch...PUNKT. Wir werden schon ähnliches beim Stillen finden... mit der Zeit.
Entschuldigt bitte, dass ich so lange gebraucht habe, für diese Antwort.
Hier war vieles los. Einiges hat mich davon abgehalten, online kommen zu können.
Danke für eure netten Worte und die vielen Umarmungen! Haben gut getan!
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.
Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.
Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
- sweet_Dreamy
- gehört zum Inventar
Oh je Kroete, das hört sich nach einer wirklich blöden Situation an! Lass dich mal ((()))
Aber dein Kleiner ist erst 3 Monate und wer weiß wie lange er stillen will... lasst es auf euch zu kommen, ich denke auch, dass Man(n) da rein wächst und ihr euren Weg finden werdet!
Aber dein Kleiner ist erst 3 Monate und wer weiß wie lange er stillen will... lasst es auf euch zu kommen, ich denke auch, dass Man(n) da rein wächst und ihr euren Weg finden werdet!
-
CarpeDiem
- ist mit Leidenschaft dabei
Interessant wie unterschiedlich das doch ist. Mein Mann ist auch jünger als ich (4 Jahre), ich bin 31. Und er unterstützt mich da voll und ganz, ich hab ihm gesagt, ich still so lange, wie Katharina und ich das wollen. Bevor ich mit stillen angefangen habe, dachte ich immer so an ein Jahr, mittlerweile kann ich mir auch deutlich länger vorstellen. Ich lass es auf mich zu kommen.
Und ich würde das Thema auch einfach ruhen lassen, wer weiß was in 6 oder 16 Monaten ist.
Und ich würde das Thema auch einfach ruhen lassen, wer weiß was in 6 oder 16 Monaten ist.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
-
Ursi99
- gehört zum Inventar
Peinlich vor anderen Leuten?kroete hat geschrieben:Er ist halt jünger als ich, und ich denke ihm wäre es peinlich
Zu einem gewissen Grad kann ich das verstehen - ich/wir binden es sicherlich auch nicht jedem auf die Nase, dass ich noch stille.
Aber ich finde, ab einem gewissen Alter des Kindes kann man es gut "verheimlichen", wenn man es so nennen will. Irgendwann ißt das Kind ja eh mit und braucht nicht mehr dauernd gestillt zu werden - und die paar Stillmahlzeiten kann man getrost zuhause in den 4 Wänden abhalten, ohne dass es jemand von außen mitbekommt. Und direkt fragen tun eigentlich nicht sooo viele, da nach meiner Erfahrung einfach viele davon ausgehen, dass das Kind irgendwann die Flasche bekommt.
Also wenn es ihm wirklich soooo peinlich vor anderen ist, könntet Ihr auch die Schiene fahren, wenn das ok für Dich ist - ist dann halt einfach eine FAmiliensache bzw. Sache zwischen Dir und dem Kind, das geht niemanden was an, wann/warum/wielange Du die Brust gibst oder nicht.
Drück Euch die Daumen!
PS: Das Argument, dass Flasche und Schnuller eigentlich nur künstlicher Plastik-Ersatz für die Brust zur Befriedigung des natürlichen Saugbedürfnisses des Kindes ist, kennst Du? Meine Schwägerin findet LZS auch ziemlich strange - aber mein 5 jähriger Neffe bekommt noch mehrmals täglich eine Milchflasche!!