Waldkindergarten im Dresdner Süden
Moderator: Marla84
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
Es war total schön. Die Kinder haben an/in der Zschone gespielt und Boote fahren lassen.
Heute gibt es ein kleineres Interessententreffen am Campus.
Und es wird auch noch ein weiterer Infonachmittag folgen.
Heute gibt es ein kleineres Interessententreffen am Campus.
Und es wird auch noch ein weiterer Infonachmittag folgen.
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Re: Waldkindergarten im Dresdner Süden
Wann wird das Treffen heute sein?
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
Das ist 16:00. Geplant ist es im Campusbüro, aber so wie das WEtter ist, wird es draußen auf der Wiese beim Campusbüro sein.
-
Mamma Ju
- möchten wir nicht mehr missen
Ach schade irgendwie hab ichs nicht mit den Daten. Hatte mir morgen in den Kalender geschrieben. 
Ich bin für noch einen Infonachmittag.

Ich bin für noch einen Infonachmittag.
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
Der nächste Infonachmittag im Zschoner Grund wird Anfang Juni sein, das genaue Datum steht noch nicht fest.
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
So, am 10.06. 15:00 ist der nächste Infonachmittag. Treffpunkt wird wieder der Innenhof der Zschoner Mühle sein.
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
Ich schubs uns mal hoch.
Letzte Woche hat der Stadtrat beschlossen unseren Kindergarten in den Bedarfsplan aufzunehmen. Das bedeutet für uns, dass die Stadt uns zu 100% finanziert
Wenn alles so läuft wie geplant, sollte der Kindergarten im Oktober starten. Falls es nicht so läuft wie geplant, dann wohl erst im Januar.
Der nächste Infonachmittag findet am 5.8. 15Uhr statt, wir treffen uns wie immer im Innenhof der Zschoner Mühle.
Und wenn ihr selbst kein Interesse habt, erzählt doch einfach von uns. Wir haben bis jetzt auch noch Ü3-Plätze frei.
Letzte Woche hat der Stadtrat beschlossen unseren Kindergarten in den Bedarfsplan aufzunehmen. Das bedeutet für uns, dass die Stadt uns zu 100% finanziert
Wenn alles so läuft wie geplant, sollte der Kindergarten im Oktober starten. Falls es nicht so läuft wie geplant, dann wohl erst im Januar.
Der nächste Infonachmittag findet am 5.8. 15Uhr statt, wir treffen uns wie immer im Innenhof der Zschoner Mühle.
Und wenn ihr selbst kein Interesse habt, erzählt doch einfach von uns. Wir haben bis jetzt auch noch Ü3-Plätze frei.
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Oh, wie schön, ich freu mich für euch!
Ich hab ja noch immer Interesse an nem Platz für den Mäusemann... ich versuch mal, mir den 5.8. frei zu haltenund vor allem, mir den Termin zu merken.
Ich hab ja noch immer Interesse an nem Platz für den Mäusemann... ich versuch mal, mir den 5.8. frei zu haltenund vor allem, mir den Termin zu merken.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
Astrid Lindgren
Astrid Lindgren
-
Mamma Ju
- möchten wir nicht mehr missen
Oha! Gut zu wissen!prinzessinzwerg hat geschrieben:
Wir haben bis jetzt auch noch Ü3-Plätze frei.
- Sakura
- Miss SuTiversum
heißt das, ihr habt auch U3-plätze???? dürfen Wald-KiGas nicht erst ab 3???prinzessinzwerg hat geschrieben:Wir haben bis jetzt auch noch Ü3-Plätze frei.
lg,
Sakura, die neidisch nach DD blickt, und sich mal wieder überlegt, ob ein KiGa, der 30min weg ist, verrückt wäre...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)