Worin tragt ihr Kinder jenseits Gr. 104 ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Re: Worin tragt ihr Kinder jenseits Gr. 104 ?

Beitrag von asujakin »

Also ein so großes Kind in der Manduca würde ich wirklich gern im Foto sehn. Ich fand mit 1,5-2 die Haltung im Ergo schon echt grausam :oops: , Rücken viel zu kurz, platt gedrückt, total überspreizt, Steg zu kurz usw :?

Auf die Schultern nehme ich ihn manchmal, allerdings sind die Schultern ja meine "Problemzone" (verkürter Muskel, Verspannungen usw - Folgen vom Leistungssport/Wurfarm) und das tut dann nach ner Weile einfach weh weil ALLES auf den Schultern und um den Nacken verteilt wird.

Momentan tendiere ich zum Sling bzw Huckepack
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

Sandküste hat geschrieben:
Tragling hat geschrieben:Aber in der Manduca müssen dann immer die Arme draussen sein oder? Das geht dann gar nicht anders?

Das wäre hier undenkbar, die Kleine möchte die Arme drin haben. Und ich finde auch super, dass ich die Träger entweder auf der Hüfte oder am Rücken befestigen kann u somit nicht immer der Zug auch vom Kind getragen werden muss.
Junior mag das auch nciht mit Armen draußen - die waren immer drin.
dito
glg jackie
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

jackie-brown hat geschrieben:kannst du ihn nicht auf die schultern nehmen? so tägt mein männe immer.
Also, ich kann das gar nicht. Bekomme da sofort Kopfschmerzen, finde das total unbequem, furchtbar.

Haltung im Manduca: nun ja, wie ist sie denn, wenn wir das Kind so schleppen?
Und bei der relativ kurzen Zeit finde ich das nicht tragisch, ehrlich. Junior saß da recht bequem drin und das war mir wichtiger - und für mich war es auch noch gut zu tragen. Ich brauche was mit festem Hüftgurt.
jackie-brown
alter SuT-Hase

hier ein altes bild
DSC02042.JPG
mit arme drin.
glg jackie
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Huhu,

wie alt ist dein Sohn denn?

Wenn du nicht mehr kannst, muß er halt laufen.
Also Tragen schön und gut aber wenns nimmer geht, gehts net.
Wenn man mehrere Kinder hat, müssen die Großen eh laufen.

Meine Meinung :D

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Buzzidil gibt es auch in einer größeren Version.

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Mein Großer möchte auch noch manchmal getragen werden. In der Emei geht es ganz gut, finde ich. Er kann noch schön drin sitzen, der Steg lässt sich breit genug ziehen. Das Rückenteil reich allerdings nicht mehr ganz hoch. Kürzlich hatte ich ihn mal in der Manduca, damit war ich aber nicht so glücklich. Seine Beine sind zu lang bzw. der Steg viel zu schmal, sieht nicht sehr bequem aus. Ich fand dann auch, dass seine Beine so komisch schlenkern, weiß nicht...
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe einen wrap tai ,die hiker und TTs da für meine große im notfall...der toddler FB von berit würde auch gehen...aber meine große ist ja auch eine besonders große und meine kleine ist jetzt bei gr. 104/110 --- und zarter...da geht unser onbu von aqua und susel7 sehr gut, oder alle anderen toddler TH...nur mit ergo/manduca würde ich meine nicht tragen...meine große saß mit 2 jahren noch im ergo und heute weiß ich,das ihr der damals schon zu klein war...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Wäre denn ein selbstgenähter MT was für dich? Den könntest du so nähen, das er sich genau an N. anpasst.
jackie-brown
alter SuT-Hase

asujakin hat geschrieben:Also ein so großes Kind in der Manduca würde ich wirklich gern im Foto sehn. Ich fand mit 1,5-2 die Haltung im Ergo schon echt grausam :oops: , Rücken viel zu kurz, platt gedrückt, total überspreizt, Steg zu kurz usw :?

Auf die Schultern nehme ich ihn manchmal, allerdings sind die Schultern ja meine "Problemzone" (verkürter Muskel, Verspannungen usw - Folgen vom Leistungssport/Wurfarm) und das tut dann nach ner Weile einfach weh weil ALLES auf den Schultern und um den Nacken verteilt wird.

Momentan tendiere ich zum Sling bzw Huckepack
Dass die Haltung Mist ist, ist mir auch klar;) aber du trägst ja nicht stundenlang, so wie du schriebst, sondern nur 20 min. Außerdem sind die Kinder auch nicht mehr so klein.
glg jackie
Antworten

Zurück zu „Trageforum“