Damit verlängert sich die Frische um einige weitere Stunden. Also wenn Ihr so morgens um 6 das Haus verlasst, kannst Du sie abends um 8 sicher noch füttern.Ich würde sie in so ner Thermobox stellen, aus dem Kühlschrank genommen dann. Die wird dann net so schnell warm werden.
Davon wird - auch angesichts der sommerlichen Temperaturen der letzten Tage - klar abgeraten. Anders als Muttermilch ist Milchpulver ein guter Nährboden für Keime, auch für solche, die krankmachen können. Deshalb sollte man sich solche Haltbarkeitswarnungen recht streng halten.Noch eine Frage hab ich. Auf der Packung der Pre steht ja, dass man diese maximal 3 Wochen nach Anbruch verwenden soll. Nun hab ich ja kaum noch Pre zugefüttert, so dass die 3 Wochen bald erreicht sind. Kann ich sie trotzdem noch verwenden? Sie war die ganze Zeit trocken und vor Sonne geschützt.
Eine hygienisch sicherere (allerdings deutlich teurere) Alternative fürs seltene Zufüttern ist fertig angerührte Fläschchenmilch in Einzelportionen. Oder auch: Pulverprobenpäckchen. Die gibt's bekanntlich bei praktisch jedem Kinderarzt und jeder Hebamme so zum Mitnehmen...
LG
Julia