Wie lang ist die Tragezeit?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wie lang ist die Tragezeit?

Beitrag von dievier »

Ich steh hier gerade vor der ganz ähnlichen Frage, ob sich wohl ein Leinentuch noch lohnen wird???
Mein 2 1/4 jähriger läuft jetzt auch immer öfter selber und nur wenn er genug gelaufen ist, stellt er sich vor mich, streckt die Ärmchen hoch und ruft "I-A". Dann kann ich ihn auf den Rücken binden. Aber wie lange wird das wohl noch sein????

Mit 15 Monaten würde ich jetzt rückblickend sagen, hätte sich jeder Tuchkauf noch ausreichend gelohnt. Also mein Tipp - je schneller du zuschlägst, um so länger hast du was davon :wink:
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Johana
Power-SuTler

AW: Wie lang ist die Tragezeit?

Beitrag von Johana »

Ich habe vor einigen Tagen meine fast 5 Jährige auf einer Kräuterwanderung getragen:grin:! Sie ist sogar eingeschlafen:grin:!

Johana mit 1,2,3,4,5 Kindern
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Unsere Tragezeit ging so 2 1/2 Jahre. Seit dem moechte er maximal fuenf Minuten auf den Arm, aber in eine Tragehilfe kriege ich ihn nicht mehr rein.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Meine Große ist 3 Jahre und 3 Monate alt und immer noch Tragling. :mrgreen: Wenns nach ihr ginge, würde ich sie wohl täglich tragen, aber unsere täglichen Wege machen wir meist mit dem Rad. Auf dem Weg zur U-Bahn und zurück trage ich sie immerhin öfter mal, besonders, wenn sie müde ist. Gerade heute Mittag ist sie da auf meinem Rücken eingeschlafen. *seufz*

Bei besonderen Gelegenheiten (längere Wanderungen, krankes Kind, den ganzen Tag unterwegs usw.) sind unsere TH also immer noch dabei. Ich trage sie im Sling, im Babyzouks Onbu oder im Moseskinder MT.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Wir tragen noch täglich (19 Monate, 12kg). Zwar nicht mehr so lange, aber eine Stunde auf jeden Fall.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Also ... als mein Sohn anfing zu laufen (so mit 16 Monaten) wurde er noch viel getragen. Als er sicherer lief trug ich teilweise Wochen und Monate lang nicht mehr.Als er so 2 wurde trugen wir wieder täglich. Dann aber fast nur zum einschlafen Abends aber eben regelmäßig.

Jetzt ist er 3,5 und ich trage so gut wie gar nicht mehr. Dafür VIEL auf dem Arm. Seit 2 Wochen mag mein Sohn überhaupt nicht mehr laufen. Meist ist der Wagen dabei, da er viel Stauraum hat und der Welpe unten rein passt :oops: :lol: Mein Rücken (bzw meine Schultern) machen leider nicht mehr so wirklich mit, wenn ich ihn länger trage bekomme ich 2 Tage Kopfschmerzen.

Und DENNOCH grüble ich gerade, ob ich mir einen Fullbuckle anschaffen sollte...schnell rein, gut gepolstert, Gewicht (jetzt 16kg) auf die Hüfte verteilt, groß genug für einen Tragling, der 110/116 trägt usw. Kein günstiger Spaß aber ich bin's soooo leid ihn ständig auf dem Arm zu tragen :roll: :lol:
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Im letzten Sommer mit Viereinhalb auf einer Wanderung haben wir mal wieder getragen. Könnte sein, diesen Sommer wieder. :lol:
Bei einer Größe von ca. 1,12cm und einem Gewicht von 18kg (im vergangenen Jahr vielleicht 2kg und 7cm weniger).

Es ist also nicht mehr häufig, aber es kommt vor.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Ah, super. Dann kann ich mir mein Brockentuch wohl noch gönnen. :lol: Heute Tagsüber wollte meine Tochter nur laufen und wurde hysterisch, wenn ich sie einbinden wollte. (Selbst laufen dauert einfach sehr lange - so kommen wir einfach nicht nach Hause.)

Dafür kam sie heute Abend gar nicht runter und ist dann im TT auf einem abendlichen Spaziergang eingeschlafen.
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Wir tragen auch noch täglich, der Bub ist 26 Monate alt
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Wir tragen auch fast noch täglich.
Sohnemanns Alter sieht man ja unten. :mrgreen:

Ab und zu sagt er, dass er selber laufen möchte. Das darf er dann auch, insofern es die Situation zulässt.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“