Kind spuckt :-(
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Kind spuckt :-(
Gesagt hat er nicht viel, ist eher wortkarg.
Er hat ihren Bauch und Po "bearbeitet" und das wars.
Er hat ihren Bauch und Po "bearbeitet" und das wars.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
Minischaf
- ist gern hier dabei
Re: Kind spuckt :-(
Ich hab hier auch zwei absolute Spuckkinder
- die Wäscheberge und der Geruch sind nicht so toll, aber ansonsten ist das wirklich kein Problem - ordentlich zugenommen haben trotzdem beide. Bei der Äteren hatte der Spu(c)k mit Einführung der Beikost ein Ende.
Das einzige was mich tierisch nervt sind die dummen Kommentare in meinem Umfeld. Bei ersten Kind (bekam wegen Stillproblemen rel. bald die Flasche) war das spucken völlig normal - jetzt muss das an meiner Milch liegen
.
Ich geh dann mal wieder mein Kind umziehen
Das einzige was mich tierisch nervt sind die dummen Kommentare in meinem Umfeld. Bei ersten Kind (bekam wegen Stillproblemen rel. bald die Flasche) war das spucken völlig normal - jetzt muss das an meiner Milch liegen
Ich geh dann mal wieder mein Kind umziehen
Liebe Grüße
Bianka
mit kleinem Mann (10/11) und großer Schwester (6/10)
Bianka
mit kleinem Mann (10/11) und großer Schwester (6/10)
- Roana
- ist nicht mehr wegzudenken
Huhu ich hab hier auch ein speikind, und ich kann bestätigen es sind wirklich gedeihkinder.
Wenn sie zunimmt fröhlich und fit ist denke ich nicht das du dir sorgen machen musst. Hier im forum haben mir viele gesagt ab ca. 6 Monaten wird besser, und ja seit ca. 2-3 Wochen wird langsam weniger.
Klar es nervt, die dreckigen Klamotten, ständig alles nass, aber man lernt damit zu leben. Irgendwann geht vorrüber.
Wenn sie zunimmt fröhlich und fit ist denke ich nicht das du dir sorgen machen musst. Hier im forum haben mir viele gesagt ab ca. 6 Monaten wird besser, und ja seit ca. 2-3 Wochen wird langsam weniger.
Klar es nervt, die dreckigen Klamotten, ständig alles nass, aber man lernt damit zu leben. Irgendwann geht vorrüber.
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Sohn ist auch ein Spuckkind. Die ersten Monate sah es aus, als würde gar keine Milch im Kind bleiben.
Aber er ist ein richtiger Brocken.
Mittlerweile spuckt er etwas weniger, dafür sabbert er wie ein Weltmeister. Nass ist er also immer noch ständig.
Aber er ist ein richtiger Brocken.
Mittlerweile spuckt er etwas weniger, dafür sabbert er wie ein Weltmeister. Nass ist er also immer noch ständig.
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich hab zwei Speikinder hinter mir - und lass dir einfach mal grüße da
Es wurde besser mit der aufrechten Haltung... oh ja und die Wäscheberge...
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Arwen86
- Herzlich Willkommen
meine kleine spuckt auch ständig, mach mir irgendwie auch schon sorgen, obwohl sie in meinen augen recht gut zunimmt. mein umfeld meint auch die ganze zeit, dass meine milch nicht ordnung ist oder dass ich was falsches esse, etc. wann ich denn endlich die flasche gebe, weil dann hörts sicher auf
naja, werde diese woche mal zum kinderazt gehen, gewichtskontrolle und meine hebamme kontaktieren, damit ich meine unsicherheit auch ablegen kann.
ich komm im moment mit dem waschen nicht mehr nach, min3 mal umziehen, ettliche spuckwindlen (heute waren es 10!!!) und dann noch die TT....
PS: ich glaube, ich brauche noch mehr TT, jeden Tag wird min. einmal ins TT gespuckt
naja, werde diese woche mal zum kinderazt gehen, gewichtskontrolle und meine hebamme kontaktieren, damit ich meine unsicherheit auch ablegen kann.
ich komm im moment mit dem waschen nicht mehr nach, min3 mal umziehen, ettliche spuckwindlen (heute waren es 10!!!) und dann noch die TT....
PS: ich glaube, ich brauche noch mehr TT, jeden Tag wird min. einmal ins TT gespuckt
lg Arwen
mädchen 7/2010
mädchen 3/2012
mädchen 7/2010
mädchen 3/2012
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kann auch nur den Ostepathen empfehlen. Die Kleine hat nach der zweiten Behandlung komplett aufgehört zu spucken
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
-
Arwen86
- Herzlich Willkommen
Dann werde ich mich mich mal nach einem osthepoaten bei uns erkundigen...
wollte ich eh schon länger, da die kleine ihren kopf im TT und auch oft im liegen immer auf die linke seite dreht, rechts so gut wie nie.
So nebenbei: weiß wer, ob das auch die KK in Ö übernimmt?
wollte ich eh schon länger, da die kleine ihren kopf im TT und auch oft im liegen immer auf die linke seite dreht, rechts so gut wie nie.
So nebenbei: weiß wer, ob das auch die KK in Ö übernimmt?
lg Arwen
mädchen 7/2010
mädchen 3/2012
mädchen 7/2010
mädchen 3/2012
-
knödelsmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben das zeitweilig hier auch. (Kind ist jetzt 13 Wochen) Ich habe das Gefühl das es beson ders schlimm ist, wenn die Stillpausen eher kurz sind.
Bei den sehr langen Stillpausen (im Moment Gott sei Dank in der Nacht) kommt ein ordentlicher Rülpser aber nix mehr mit raus.
Wenn ich ihn tagsüber nach kurzer Zeit wieder anlege kommt oft noch bevor ich ihn hochnehmen kann ein großer Schwall mit raus, manchmal auch schon geronnen
Bei den sehr langen Stillpausen (im Moment Gott sei Dank in der Nacht) kommt ein ordentlicher Rülpser aber nix mehr mit raus.
Wenn ich ihn tagsüber nach kurzer Zeit wieder anlege kommt oft noch bevor ich ihn hochnehmen kann ein großer Schwall mit raus, manchmal auch schon geronnen
Liebe Grüße
Michaela
Michaela
-
Arwen86
- Herzlich Willkommen
Bei uns wirds jetzt shcon besser mit dem spucken, sie trinkt auch nciht mehr so gierig und schnell und ich schaue auch drauf, dass sie ncith oft hintereinander stillt, sonder längere pausen macht, das hilft. was auch hiflt ist, sie nach dem stillen ein wenig aufrecht hinzulegen, gestützt auf ein kissen. seit dem ist es um einiges besser.
aber wovor ich noch immer panik habe ist, wenn sie im auto im autositz spuckt. sie macht das ja still und heimlich ganz leise und meldet sich nciht mal danach. dnan verkutzt sie sich und ich kann aber nicht imemr gleich stehen bleiben
aber wovor ich noch immer panik habe ist, wenn sie im auto im autositz spuckt. sie macht das ja still und heimlich ganz leise und meldet sich nciht mal danach. dnan verkutzt sie sich und ich kann aber nicht imemr gleich stehen bleiben
lg Arwen
mädchen 7/2010
mädchen 3/2012
mädchen 7/2010
mädchen 3/2012