Und wie krieg ich die Manduca jetzt auf den Rücken?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Und wie krieg ich die Manduca jetzt auf den Rücken?
Ich mache es auch wie Nuala, aber ich schaffe es dabei, das Kind mit den Oberarmen seitlich auch noch festzuklemmen. Geht vermutlich aber nur bei schlanken Leuten. Auf jeden Fall kann ich das so schnell, dass es bei uns nicht unsicher ist, trotz Zappelkindern.
- Kleeblattmama
- gehört zum Inventar
Ich mache es wie Christiane. Dabei beuge ich mich mit Kind auf dem Rücken so weit nach vorne, dass die Mini quasi richtig waagerecht liegt. Nach den ersten Versuchen weiß sie mittlerweile, was kommt, und kuschelt sich dann auch an mich, was die Unfallgefahr stark minimiert. Außerdem habe ich ja immer mind. eine Hand am Kind.
Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11
Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Im Endeffekt gibts doch sowieso nicht die pauschale beste Lösung. Jeder muss für sich selber die richtige Lösung finden, die sich im Laufe der Tragezeit sicher auch nochmal ändert, wenn das Kind größer wird.
Ich z.B. schaffe es einfach nicht, wenn mein Kind auf dem Rückenliegt udn die Trage hinten runterhängt, da das Kind gescheit reinzubekommen. Dr Popo hängt dann immer viel zu hoch in der Tragehilfe. Beim Mei Tai kann ich ihn dann reinschütteln, da mache ich das auch so, aber beim FB klappt das nicht, daher schiebe ich ihn da nach hinten. Mein Problem ist,d ass ich meine Arme nicht weit genug nach hinten gestreckt bekomme.
Ich z.B. schaffe es einfach nicht, wenn mein Kind auf dem Rückenliegt udn die Trage hinten runterhängt, da das Kind gescheit reinzubekommen. Dr Popo hängt dann immer viel zu hoch in der Tragehilfe. Beim Mei Tai kann ich ihn dann reinschütteln, da mache ich das auch so, aber beim FB klappt das nicht, daher schiebe ich ihn da nach hinten. Mein Problem ist,d ass ich meine Arme nicht weit genug nach hinten gestreckt bekomme.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Lösche Benutzer 10310
Ich setze meinen Sohn vorne rein, Hüftgurt nicht ganz so fest. Dann schiebe ich das Baby plus Trage auf den Rücken, halte das Baby erst mit rechter Hand fest, danach mit der linken. Dann den rechten Arm in den Träger, dann den linken, alles festziehen, Kleidung wieder in die richtige Position drehen (der große Nachteil
) und fertig. Geht mittlerweile recht schnell. Ich fühle mich damit sicher, auch wenn anders vielleicht schneller gehen würde.
Manchmal mache ich wie Christiane, nur dass ich mein Kind nicht von oben auf den Rücken schwinge, sondern unter dem Arm durchschiebe. Da bin ich aber noch nicht so geübt, das dauert bei mir länger. Und ich verwende diese Methode nur zu Hause, da habe ich mehr Ruhe.
Ich würde das gerne auch wie Nuala machen können, nur hätte ich sehr viel Bammel dabei. Ich muss ihn immer halten, bei uns ist es wie auf dem Wickeltisch- nie alleine lassen! Nur an den Beinen festhalten reicht mir nicht. Wenn ich in Videoanleitungen Babys sehe, die ganz entspannt auf dem Rücken liegen während die Mama bindet, werde ich ganz neidisch
. Auch wenn ich mich aufrichte (z.B. beim Rucksack binden), hält er nicht still (wie häufig gelesen). Kennt wohl keine Angst, der Bursche
.
Manchmal mache ich wie Christiane, nur dass ich mein Kind nicht von oben auf den Rücken schwinge, sondern unter dem Arm durchschiebe. Da bin ich aber noch nicht so geübt, das dauert bei mir länger. Und ich verwende diese Methode nur zu Hause, da habe ich mehr Ruhe.
Ich würde das gerne auch wie Nuala machen können, nur hätte ich sehr viel Bammel dabei. Ich muss ihn immer halten, bei uns ist es wie auf dem Wickeltisch- nie alleine lassen! Nur an den Beinen festhalten reicht mir nicht. Wenn ich in Videoanleitungen Babys sehe, die ganz entspannt auf dem Rücken liegen während die Mama bindet, werde ich ganz neidisch
- Janka
- ist nicht mehr wegzudenken
ich mache es ca. so wie nuala beschrieben hat.