Atta Probleme beim Abstapeln :(

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Maushoernchen
alter SuT-Hase

Re: Atta Probleme beim Abstapeln :(

Beitrag von Maushoernchen »

wahhh das pacifica ist ja toll!! Jetzt gefällt mir das!! Wie ist denn das? Eher dünn/dick?
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

Allllso jetzt nochmal länger von mir.
Ich kenne das, ich hab auch nicht gerne "zu viele ähnliche Tücher". Außerdem bin ich in einer ähnlichen Situation wie du, Tragling ist bald zweieinhalb, es wird nicht mehr sooo oft getragen, und ein neuer Tragling soll auch kommen, ist aber noch im Ungewissen ;-) Bei mir warten auch ein paar Tücher nur auf ein neues Minibaby (z.B. meine roten und blauen Wale).
Probeweise aussortieren, wie Antje vorgeschlagen hat, finde ich auch sehr nützlich. Man merkt dann doch schnell, ob man das Tuch vermisst. Ein weiterer Aspekt wäre "Wiederbeschaffungs-Möglichkeit" - die Latimerias wirst du wahrscheinlich eher wieder kriegen als das LR! Das LR würde ich allein deshalb eher erstmal behalten.
Das Pacifica hattest du damals von mir, oder? :-)

Ich rein persönlich würde auch das Moos und das Unidos ziehen lassen, und die Latimerias wahrscheinlich. Ist aber immer schwierig, da Ratschläge zu geben, da es ja stark Geschmacksache ist, persönliche Vorlieben, Erinnerungen etc. ...
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Mmmmh, schwer zu sagen. Mal meine subjektive Meinung:

1. PERFEKTER GRÜNER STAPEL. Muss unbedingt bleiben wie er ist. Wenn etwas ausziehen MUSS, bisher das Erba dein grünes Lieblingstuch ist - warum soll denn das als erstes gehen und nicht das Nino oder der Jim?

2. Fische so einstapeln, dass man beim Stapelbild die schönen Fische sehen kann. :wink: Sonst wirkt die Schönheit der Fischetücher gar nicht so.

3. Lila-Stapel. Ich würde rauskicken: Pazifica und das Indio burgund und wahlweise schauen, wie sich Pflaume Ellipsen statt Aida Ellipsen im Stapel machen.

4. türkis/petrol: wunderhübsch und perfekt!
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Ich hätte die Aida Ellipsen sooo gern wieder.... Hilft Dir das weiter? :-)
Mal im Ernst: Ich habe dasselbe Problem. Ich hatte ja mal Vorsätze, wie hoch mein Stapel werden darf. Vor einigen Monaten kam dann die Vernunft durch und ich habe ordentlich abgestapelt und mich auch von Tüchern getrennt, bei denen ich es nie gedacht hätte. Aber es war okay und von den neu abgestapelten fehlt mir nur eins und das kommt irgendwann zu mir zurück. Und was ist dann passiert....? Du ahnst es vielleicht. Auf wundersame Weise haben sich die TT wieder vermehrt, gab immer einen "Grund". Meine Motte ist 19 Monate alt, wir tragen zwar täglich, aber nicht lange und das eine oder andere Tuch, das ich unbedingt wollte, liegt auch nur noch im Stapel. Und dann habe ich ähnliche gedanken wir Du. Wenn man die wieder zu Geld macht, hat man ein hübsches Sümmchen, wobei Verkäufe im Moment nur bei Schätzchen einigermaßen laufen. Geht ja grad vieles unter Wert weg. Aber da ist diese riesen emotionale Barriere, über die ich nicht drüber komme. Woher die kommt, weiß ich inzwischen, aber andererseits ist es doch "nur" Stoff. Ich kann nicht mal sagen, naja, ich könnte sie ja alle vernähen. Das bringe ich aich nicht übers Herz. Kürzen ist schon eine Qual, alles andere ist TT-Mord :-(
Hm, ich fürchte, ich habe Dir nicht geholfen...
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

talismama hat geschrieben:1. PERFEKTER GRÜNER STAPEL. Muss unbedingt bleiben wie er ist. Wenn etwas ausziehen MUSS, bisher das Erba dein grünes Lieblingstuch ist - warum soll denn das als erstes gehen und nicht das Nino oder der Jim?
Ups, das hatte ich rigendwie überlesen. Dann darf das natürlich nicht gehen! Ich finds auch grandios, aber dafür würde es sicher einen netten Preis geben.

Ich dachte zu Jahresbeginn auch noch, die Trennung von so manchem Tuch würde mehr schwerer fallen. Aber als sie erst mal in der KK standen, war der "Yeah, ein Käufer"-Effekt doch sehr fein und das Verkaufen fühlte sich ziemlich gut an. Und wenn es schmerzt, wenn man eine Zusage hat, kann man ja immer noch nen Rückzieher machen. Wenn es nicht großartig schmerzt, war der Verkauf richtig.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Hach doch...ihr habt mir alle zumindest in so weit gehofen, das ich weiß, das es dort draußen noch andere gibt, die genauso bescheuert sind wie ich :D ...
naja was auch sonst..wenn wir uns in diesem Forum so "ranzüchten" sollte man sich nicht über sich selbst wundern :)

da meine "Mittagsschlafzeit" grade aprupt zu Ende ist :( meld mich mich heut abend nochmal !! :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

ach herrje, ich kenne das problem mit dem nicht-abstapeln-wollen, obwol ich nicht so daran hänge. ich fühle mit dir und weil ich selber so bin kann ich nichts dazu schreiben. gib mir en tipp, wenn du dich überwinden kannst
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Aus näh-gründen ist es jetzt doch etwas später geworden mit der Antwort *tschuldige*

Das Moos und das Pacificano haben jetzt einen neuen Besitzer gefunden, bei den Latimeria Fischen/LR bin ich mir immer noch unsicher und wünschte mir einfach beide nochmal dauerhaft tragen zu können.Bzw werde ich wohl auf die Hanfsterne warten die Ende Juni erst kommen :D

Mein Hauptproblem bei der ganzen Sache ist, das ich eigentlich ein sehr sparsamer Mensch bin und nicht sehr gerne viel Geld für "unnützes Zeug" ausgebe. Zwar habe ich keine Mega-teuren Tücher, aber mein anfänglich gesetztes Limit (vor ATTa Zeiten) von 50 Euro pro Tuch*grins* ist doch durchaus bei den Tüchern überschritten und 2-3 Tücher zusammen machen ja auch nen kleinen Betrag :)
Ich hab mich auch nie so wirklich über die Tücher definitert es sind einfach die Muster und Materialien und die durchkommende Sammelleidenschaft, die mich zum Kauf sovieler Tragetücher verleitet haben :D
Jetzt wo wir nicht mehr soviel tragen, oder besser gesagt- so lange nicht getragen haben, kommt so ein bisserl wieder die Vernunft durch. Mag auch am fehlenden Geld liegen :) Würd ich wieder vollzeit verdienen, wär mir das ganze wohl recht egal :oops: :D
Ich liebe meine Tücher nach wie vor, aber ich habe sie nie durch exessives Tragen mit richtig wichtigen Trageerinnerungen gefüllt, da wir nur Kurzstreckenträger sind. Das rechtfertigt aber noch immer nicht so viele Grüne, Lila oder Blaue Tücher :D

Obwohl ich mir durchaus dann wieder denke, ist es wirklich bequem ein 13kg Kind bei 26-30°C Grad durch die Gegend zu tragen *lach* ..da ist ein Buggy doch deutlich luftiger und für normale Spaziergänge praktischer. Andererseits liebe ich es meinen Kleinen am Rücken zu haben und mit ihm zusammen die Welt zu erkunden, und die passende Auswahl zur Kleidung zu haben.
Aber wirklich perfekt passen die wenigstens Tücher, von daher nehm ich auch gern mal ein grünes Tuch zum roten Shirt oder ein lila Tuch zum blauen usw..von daher..mein Traum wäre einfach vielleicht 2 Tücher pro Farbe- allein schon beim Lila nicht machbar :) Und das planen eines neuen Traglings macht das ganze dann eigentlich total zunichte ! :D Und ein bisserl tuts mir leid das meine Girasol so abgenommen haben :( dabei mag ich die Tücher ja soo! Aber es kommen ja noch zwei neue *hüstel* ich hab das LilaVelvet glaub noch ganz vergessen zu erwähnen..noch mehr lila :oops:
und das schöne pastel Bunte Anemone :D

Bei meinem grünen Clover bin ich mir echt nicht sicher..erstens wegen der Länge..und zweites weil es halt bisher noch nie getragen wurde....hach Mensch :(

zumindest gehts mir jetzt wo der "Winterstapel" und der "Babystapel" wieder im Kinderschrank liegen deutlich besser. Vielleicht hole ich sie in ein paar Monaten wieder raus und sie dürfen mich jeden Tag erfreuen, jetzt grade für den Momenent tut mir meine geschummelte Tuch Diät recht gut :D
Aber eigentlich ist es nichts anderes als wenn man sich neue Klamotten kauft, weil die alten nicht mehr passen- aber sich nicht eingestehen will, das man dicker geworden ist *lach*
Ich glaube Tücher und Diät - über die Stränge schlagen und genießen - an sich haben sehr viel gemeinsam :D :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
knutschkugel83
ist gern hier dabei

Beitrag von knutschkugel83 »

Du hast so wunderschöne Stapel..
Nicht markenfixiert, oder auf spezielle Motive beschränkt, sondern einfach "nach Geschmack" in wunderschönen Farben..

Mal davon abgesehen, dass ich Dir ab liebsten die Hälfte Deiner Tücher abnehmen würde *grins*,
könnte ich mich wahrscheinlich ähnlich schwierig entscheiden wie Du.

Wenn Dir das Erba so am Herzen liegt, und Du nach dem LR so lange gesucht hast,
würde ich sie nicht als erste abstoßen.. Warte, bis die entsprechenden "Gegenstücke" eingetroffen sind, und entscheide doch dann, wenn ihr ne Zeit damit getragen habt, welche absolut bleiben müssen, und welche wirklich nur im Stapel liegen..

Rein vom Gefühl her würde ich dann die ungetragenen Tücher aussortieren -
wenn Du an einem besonders hängst, kannst Du es ja "umfunktionieren", zB als Schaukel, Betthimmel, Hängematte, o.Ä.
(je nach Anschaffungspreis - ne Erba-Hängematte wäre wohl doch übertrieben, fürchte ich..)

Mein Traum wäre wohl ein Stapel, der das Erba, das LR, das Mystic, sowie Betula und Unidos, das TriSandstorm und die Kokadi-Sterne umfasst
Zhea
Power-SuTler

Atta Probleme beim Abstapeln :(

Beitrag von Zhea »

Nur kurz vom iPhone aus:

A) Tücher kann man vernähen. Fische-Taschen fiind ich cool.

B) einfach probehalber raus stapeln.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“