er lässt immer los wenn die Milch kommt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sterngucker
gehört zum Inventar

er lässt immer los wenn die Milch kommt

Beitrag von Sterngucker »

Hi ihr lieben!

Ich möcht mal was fragen. Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 8 Wochen alt und gedeiht prächtig.
Wir haben nur eine Sache beim stillen, die ich etwas anstrengend finde.
Ich hab ziemlich viel Milch und einen sehr starken Milchspendereflex. Der wird eigentlich immer ausgelöst sobald mein Süßer ein wenig schnullert.
Wenn er richtig richtig Hunger hat dann bleibt er dran und schafft es auch das alles zu schlucken.
Wir gehen dann , nachdem der erste Hunger gestillt ist aufs Klo (windelfrei) und danach möchte er nochmal ne Ladung.

Da sein erster Hunger da aber schon gestillt ist lässt er immer los, wenn diese Mega Milch Menge kommt. Dann lässt er los, geht wieder hin geht wieder weg usw.
Ich sitz immer schon mit der Stilleinlage da um den riesen Regen an Milch abzufangen.

Was könnte das senn sein oder hat mir jemand einen Rat, wie wir das trinken anders gestallten können?
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: er lässt immer los wenn die Milch kommt

Beitrag von frau schneider »

das haben wir auch oft!
ich stille eh (fast) immer nur eine seite, aber grade eine brust ist äußerst motiviert... :wink:
wenn´s gar nicht geht für ihn, dann pumpe ich (inzwischen kann ich das auch per hand :D ) den "störenden" überschuß ab, danach geht´s eigentlich.
ohne spucktuch zum auffangen der milch kann ich praktisch gar nicht stillen. wenn mein kleiner links trinkt läuft die rechte seite aus, wenn er rechts trinkt, läuft ihm die milch aus dem mund...
ich habe aber weiterhin hoffnung, dass sich das irgendwann einpendelt :wink: .

glg vom see
frau schneider
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Haben wir hier auch!
Eigentlich von Anfang an aber momentan besonders heftig. Ob das vielleicht am Alter liegt? Habe nämlich das Gefühl, dass sich gerade irgendwie ein Wachstumsschub ankündigt.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Sterngucker
gehört zum Inventar

Ja, das kann natürlich auch sein. Was ich halt etwas eigenartig finde ist, dass er immer loslässt. Aber das ist warscheinlich, weil er dann schon satt ist und nur noch ein bißchen was möchte. Manchmal streif ich die Milch dann auch aus. Naja, besser so als anders. :D :wink:
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

AW: er lässt immer los wenn die Milch kommt

Beitrag von WiLada »

Hatten wir auch anfangs :-) ich stillte daher meist nach hinten gelehnt auf dem Sofa oder im liegen. Mittlerweile ist es kein Problem mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Sterngucker
gehört zum Inventar

ok, das heißt mit tüchern wappnen 5 paar stilleinlagen mitnehmen, abwarten und das stillen genießen wie es gerade ist :D
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von knödelsmama »

Das hatten wir in dem Alter etwa auch. Ihm ist dann sogar die Milch ins Gesicht gespritzt. Das fand er überhaupt nicht komisch :lol:
Liebe Grüße
Michaela
Sterngucker
gehört zum Inventar

Was meinst du wies uns manchmal geht, vorallem draußen irgendwo, wenn er loslässt und ich nicht gleich reagier gehen ungefähr 5 Sprenkelanlagen in alle Richtungen.

Vorallem Nachts sind wir mit lauter Tücher und Wasserdichten UNterlagen bestückt und trotzdem darf Morgens alles in die Wäsche.
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

War hier genauso, ich war die reinste Sprinkleranlage. :wink: :wink: Und bin morgens mehrfach in einer Milchlache aufgewacht. :roll:
Ich hab dann oft erst mal einen großen Teil in eine Mullwindel laufen lassen, bis es nicht mehr allzu sehr "spritzte" bzw. bei der Kleinen hab ich ja Tandemgestillt, da durfte dann oft zuerst mal die Große ran.
Irgendwann hatte sich das dann mal reguliert.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Sterngucker
gehört zum Inventar

Ich hab am Anfang auch Tandemgestillt da hat der Große eine mega Menge weg getrunken. Irgendwie bin ich schon wehmütig, dass ich es nicht durchgehalten habe. Aber ich habe echt 2 Kinder voll gestillt, er hat fast nix meh gegessen und wir hatten eine ziemlich angespannte Beziehung. Er ist auch völlig durchgesreht wenn mein Mann ihn ins Bett bringen wollte und hat Nachts wieder nach der Brust verlangt. Ich hab beschlossen es wieder auslaufen zu lassen und wir sind wirklich wieder gelöster miteinander...obwohl ich so gern 2 gestillt hätte.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“