blutklumpchen in der milch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Vero81
- hat viel zu erzählen
Re: blutklumpchen in der milch
Hatte kein blut mehr gesehen,aber... ich hab starke schmerzen beim ansetzen und zwischen den stillmahlzeiten krämpfe. Megamega mühsam. Bin gerade am rumjammern. Vor nur wenigen tagen ging es so rund mit dem stillen.
Was sollte denn die ärztin machen? Ich hab panik dass sie mir empfiehlt abzustillen. Sie sagte mir schon bei der nachkontrollr (kai war da ja 6wo.) Ich soll doch nicht so ein theater machen. Naja so kams rüber.
Wie gesagt von aussen sieht nichts anderst aus wie sonst...
Oder soll ich doch direkt in ein stillambi gehen? Muss es denn zwingend ein arzt untersuchen? Oder kann es auch eine stillberaterin? Von mir aus eine von ibclc
Was sollte denn die ärztin machen? Ich hab panik dass sie mir empfiehlt abzustillen. Sie sagte mir schon bei der nachkontrollr (kai war da ja 6wo.) Ich soll doch nicht so ein theater machen. Naja so kams rüber.
Wie gesagt von aussen sieht nichts anderst aus wie sonst...
Oder soll ich doch direkt in ein stillambi gehen? Muss es denn zwingend ein arzt untersuchen? Oder kann es auch eine stillberaterin? Von mir aus eine von ibclc
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das wird auch wieder rund laufen, ganz bestimmt!
Bzgl. Ärztin: wenn Blut aus der Brust kommt, sollte man das irgendwann mal abklären lassen. Wenn es allerdings bei dem einem Mal bleibt und Deine Beschwerden wieder weg sind, dann ist es auch ok. Ich kann verstehen, dass Du da jetzt nicht zum Arzt mit willst, wenn Deine Gyn wegen des Stillens so blöde guckt.
Wie sieht denn die Brustwarze aus, ist da irgendwas zu sehen? Legst auf der Seite auch an oder pumpst Du da jetzt nur?
Wegen IBCLC o.ä.: Wie finde ich eine Stillberaterin?
Bzgl. Ärztin: wenn Blut aus der Brust kommt, sollte man das irgendwann mal abklären lassen. Wenn es allerdings bei dem einem Mal bleibt und Deine Beschwerden wieder weg sind, dann ist es auch ok. Ich kann verstehen, dass Du da jetzt nicht zum Arzt mit willst, wenn Deine Gyn wegen des Stillens so blöde guckt.
Wie sieht denn die Brustwarze aus, ist da irgendwas zu sehen? Legst auf der Seite auch an oder pumpst Du da jetzt nur?
Wegen IBCLC o.ä.: Wie finde ich eine Stillberaterin?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- Vero81
- hat viel zu erzählen
ja ich lege genau an beiden seiten gleich an und pumpen hab ich ja eine doppelpumpe elektrisch. mach ich auch.
em ich wohne in der schweiz. aber ich ruf morgen mal die LLL- Beraterin an vom stilltreff. war einfach auch wiedermal doof feiertag...
em ich wohne in der schweiz. aber ich ruf morgen mal die LLL- Beraterin an vom stilltreff. war einfach auch wiedermal doof feiertag...
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Und sieht man der Brustwarze irgendwelche Verletzungen an oder so? Rötung, Verletzung, Schwellung, irgendwas, was die Schmerzen und das Blut erklärt?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Vero81
- hat viel zu erzählen
nein warze sieht nicht anderst aus wie sonst...
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Und wenn Du die Seite jetzt erstmal wirklich konsequent schonst, in dem Du nur vorsichtig abpumpst und die Milch von der Seite stillfreundlich zufütterst, damit die Seite zur Ruhe kommen kann? Wäre das eine Option für Dich? Ich habe damit bereits gute ERfolge erzielt, innerhalb weniger TAge.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Vero81
- hat viel zu erzählen
war gestern im Stillambi. und wirklich ursache fanden wir nicht raus. aber es geht mir wieder gut. es tut mir nicht mehr weh. und ja es tat auch gut bestättigung bei der stillberaterin u holen
hab das Thema stillfreundliche zufüttern noch angesprochen...
kann ich nicht mehr tun wie ich schon mache. leider. aber so wie es jetzt ist kann ich das stillen trotzdem geniessen.
danke trotzdem für alle tipps. war wirklich so froh und komme immer gerne wieder fragen.
hab das Thema stillfreundliche zufüttern noch angesprochen...
kann ich nicht mehr tun wie ich schon mache. leider. aber so wie es jetzt ist kann ich das stillen trotzdem geniessen.
danke trotzdem für alle tipps. war wirklich so froh und komme immer gerne wieder fragen.