von 3 auf 2 x Tagschlaf umstellen
Moderator: Giraeffchen
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: von 3 auf 2 x Tagschlaf umstellen
Zum Vergleich, hier sehen die Schlafenszeiten so aus: 22:00-6:00 (+-eine halbe Stunde) und Mittags von 12-15 Uhr.
Und ich bin echt froh, wir hatten 4 Monate im Winter eine Frühaufsteher um 4Uhr.
Mittlerweile schläft er nachts mit nur max 1Mal Stillen. Die letzten 3 Tage hat Wasser ausgereicht.
Und ich bin echt froh, wir hatten 4 Monate im Winter eine Frühaufsteher um 4Uhr.
Mittlerweile schläft er nachts mit nur max 1Mal Stillen. Die letzten 3 Tage hat Wasser ausgereicht.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Dann ist meiner wohl eine Eulen-Lerche.
Er turnt immer noch hier rum um halb zehn und ein Ende ist nicht in Sicht. So macht er das oft, schläft deswegen aber morgens trotzdem nicht länger.
Er turnt immer noch hier rum um halb zehn und ein Ende ist nicht in Sicht. So macht er das oft, schläft deswegen aber morgens trotzdem nicht länger.
- Minchen
- Dipl.-SuT
Und - ganz vergessen:: mit 15 wirst Du ihn morgens wecken müssen... 
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
Lösche Benutzer 1828
das fängt schon VIEL früher an.......Minchen hat geschrieben:Und - ganz vergessen:: mit 15 wirst Du ihn morgens wecken müssen...
-
Lösche Benutzer 1828
Unser Kleiner braucht schon ca. 11 Stunden Schlaf - die schafft er leider fast nur nie. Abends will er nicht ins Bett, morgens muss er ja dann raus......aber am Wochenende schläft er dann schon lange. Er hat von allen wohl am meisten Schlaf gebraucht.Minchen hat geschrieben: Ich kenne eigentlich in meinem Umfeld wenige Kinder, die mehr als 10 Stunden Nachtschlaf schaffen. Meine gehen zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, dementsprechend sind sie wach. Die KInder, die ich so kenne, die länger schlafen, gehen meistens auch deutlich später ins Bett.
Mein Großer hat als Baby/Kleinkind teilweise nur 8h in 24h geschlafen - das war schon irre anstrengend. Jetzt geht er spät ins Bett und morgens bekommt man ihn kaum wach, am Wochenende ist er vor 10.00 Uhr nicht zu sehen.
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
klimaforscherin hat geschrieben:Der Schlaft wird in den nächsten Monaten vom Baby selbst umgestellt. Also einfach warten und selbst früh ins Bett gehen!
Das kann ich nur unterschreiben!
Erdnuckel schläft ca 11-12 Stunden nachts , vormittags 30 min und mittags zwischen 30 und 90 min.
Von ganz alleine hat er sein Nachmittagsschläfchen abgeschafft.
Meine Erfahrung hat gezeigt, je mehr man daran rumexperimentiert, desto verworrener wird alles andere
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
- alessi_a
- gehört zum Inventar
ist das mehr Nachtschlaf als davor? hier wird ja im moment ca. 10 h nachts geschlafen (maximum)Ellipirelli hat geschrieben:klimaforscherin hat geschrieben:Der Schlaft wird in den nächsten Monaten vom Baby selbst umgestellt. Also einfach warten und selbst früh ins Bett gehen!
Das kann ich nur unterschreiben!
Erdnuckel schläft ca 11-12 Stunden nachts , vormittags 30 min und mittags zwischen 30 und 90 min.
Von ganz alleine hat er sein Nachmittagsschläfchen abgeschafft.
ein etwas längerer Nachtschlaf wäre mir wirklich am liebsten, da es morgens ab 5.00 nicht mehr witzig ist für uns Eltern
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Nein, ist nicht mehr Nachtschlaf als vorher
liebe Grüsse von Elli
- Steff
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Großer hat als Baby und Kleinkind Nachts maximal 8 Std. geschlafen. Eher 7, teils auch nur 6. Mit Trinkunterbrechungen. Tagsüber mit anderthalb dann nur noch 1 Schlaf von ca. gut 1 Std zusätzlich.
Er war also spät im Bett, damit wir nicht mitten in der Nacht wieder mit ihm aufstehen mussten.
Unser damaliger Kinderarzt sagte die benötigte Schlafmenge von Babys werde völlig überschätzt.
Er war also spät im Bett, damit wir nicht mitten in der Nacht wieder mit ihm aufstehen mussten.
Unser damaliger Kinderarzt sagte die benötigte Schlafmenge von Babys werde völlig überschätzt.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
- Sycorax
- gehört zum Inventar
Kennen sich unsere Männer?Sommerbaby hat geschrieben:(Oder dem Clarapapa beizubringen, sich nicht genau dann die Haare im Bad zu schneiden, wenn ich das gerade geputzt habe.)
Ich kann von meiner Großen aus Erfahrung sagen, dass es sich von allein reguliert. Hier haben wir gerade das Problem, dass die Minimissy tagsüber nicht liegend schlafen möchte, also entweder im Maxi Cosi oder getragen im TT. Wie schön wäre das, wenn sie mal ein Stündchen im Bett schliefe.
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)
"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*