Ich fühl mich nicht angegriffen. Es interessiert mich nur einfach.
Übrigens singe und gröle ich auch laut mit, wenn Baby auf dem Arm. Kein Problem.
Fliegenpilz hat geschrieben:
Warum ich solche Sachen denn nicht aufzählen, wenn es doch genau die sind die noch davon abhalten ständigen Körperkontakt zu halten.
Ich hab kein Problem wenn einer sagt, ich
mag nicht permanent tragen, mir ist das zu anstrengend, zuviel Nähe oder was weiß ich. Aber Kino und Sex sind m.M. nach einfach keine Argumente. Naja, und was Liedloff zu Kino und anderen "nutzlosen" Verrichtungen geschrieben hat, weißt du ja. Diese Aktivitäten sind ja durch ihren Charakter schon vom Tragen ausgeschlossen. Es ist einfach nicht logisch zu sagen, weil ich mehrmals die Woche ins Kino gehe, trage ich mein Kind nicht bei der Hausarbeit oder wenn ich laut singen möchte (oder krasser ausgedrückt, wenn ich Spaß haben möchte - du hast ja nur Dinge aufgezählt, die angenehm sind).
Aber das tägliche Einerlei ist zum Tragen bestens geeignet und ich finde Liedloffs Schlüsse, dass die täglichen Verrichtungen genau die Art von Reizen darstellt, die Kinder brauchen, folgerichtig. Mein Kind braucht es, mich zu beobachten, wie ich mich mit anderen unterhalte, er braucht wechselnde Licht, Temperatureinflüsse, Geräusche usw. Und ja, anfangs hat er gemeckert, wenn ich stehen geblieben bin und es nicht mehr geschuckelt hat. Ich hab mir auch fast die Knie geschrottet, weil ich mich nicht getraut habe, mich nach vorne zu bücken. Das war in meinem Fall falsch. Er hat sich da so schnell dran gewöhnt in den letzten Tagen und es ist so sehr abhängig davon, dass ich selbst nicht unruhig werde, "nur" weil er anfängt zu muckeln. Lieber fängt er im Tuch an zu muckeln, als dass ich im diesen Weglegestress antue. Wie gesagt, mittlerweile akzeptiert er es, wenn ich mit ihm im Tuch im Vierfüßlerstand was Verschüttetes vom Boden aufwische.
Ich hab ihn anfangs viel zu sehr in Watte gepackt, weil ich dem Irrtum aufgesessen bin, Kinder müssten essen-kacken-schlafen. Und Mütter bräuchten unbedingt Zeit ohne Kind. Eine Freundin wirft mir sogar vor, dass es ja nicht gut sein KÖNNE, dass ich alles mit Baby zusammen zu machen. Und warum nicht? Keine Antwort gekriegt.
@Steff: So klein wie mein Kind ist, empfinde ich Tragen als viel einfacher, als das Kind wegzulegen. Ich kann sein Weinen einfach nicht ertragen. Und ich mag diese, wie Liedloff es sagt, Kindzentriertheit nicht.
Ich war auch noch nie körperlich so fit wie jetzt. Mein Fitnessstudio hat mich wahrlich von hinten gesehen (und ich sah noch nie so gut aus von hinten wie jetzt

)