hy
meine kleine ist ja grad 9 monate
mit ca 7 monaten hatte ich ja schon mal geschrieben das sie nur 2-3x am tag stillt
das hatte sich dann wieder eingependelt und sie kam öfter
aber nun ist es so das sie lieber ist wenn sie die wahl hat also mit bröttchen in der hand anlegen geht zb fast gar nicht...
sie meldet sich aber auch nicht also sie wird kaum nörgelig wenn sie hunger hat sondern wartet halt einfach bis sie was bekommt, sie weint nicht (also wirklich gar nicht ausser sie hat sich weh getan) und selbst wenn sie mal weint weil sie mal wieder hingefallen ist tröste ich sie auf dem arm, sie nuckelt dann zwar am daumen dreht aber den kopf weg an der brust...
also haben wir es so gehabt das wir morgens noch im bett gestillt haben das war immer soooo schön, sie ist durchs bett gewustelt ich hab mich ausgepackt (bzw schlafe oft oben ohne oder bin noch vom nächtlichen stillen ausgepackt) und sie kommt dockt an und dockt gleich wieder ab, also mehr als wenn sie kussi gibt...
naja gut wir hatten ja noch unser einschlafstillen, seid ein paar tagen lesen wir abends noch ein buch und sie kuschelt auf mir drauf und steckt den daumen in den mund und schläft ein die erste nacht ist sie nach einer stunde wachgeworden zum stillen gestern hat sie bis um 23uhr geschlafen (also gute 3std)
wir stillen zwar tagsüber noch ab und an aber das geht eigentlich nur von mir aus, sie sucht auch nicht oder lutscht an ihrem handrücken oder sowas auch wenn ich sie auf den schoß nehme vergräbt sie ihr gesicht nicht zwischen meinen brüsten oder so
sie nimmt es an wenn ich es ihr anbiete aber irgendwie ist es ihr auch egal wenn sie nicht stillt...
jetzt denke ich mir immer einersits ist es mega mega schade und andererseits ist es irgendwie ganz gut weil wenn ich mal wieder schwanger bin und die milch zurück geht hat sie es mit der entwöhnung einfacher...
wie oft am tag habt ihr denn in dem alter noch gestillt?
also wenn wir auf 3-4x kommen ist das schon richtig richtig viel oft ist es wirklich nur morgens und abends wenn wir viel unterwegs sind...
schnuller nimmt sie nicht und flaschen an denen man saugen muss auch nicht sie trinkt nur aus dem glas oder aus einer sportflasch (nur selten wenn wir eben irgendwo sind wo ein glas unpraktisch ist)
sie fordert das stillen nicht ein
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Engerl
- ist nicht mehr wegzudenken
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013
-
jonifant
- hat viel zu erzählen
Re: sie fordert das stillen nicht ein
Hallo,
bei uns ist es seit 'ner ganzen Weile so, dass er tagsüber das Stillen nicht einfordert. Wir stillen mittags zum Einschlafen und wenn ich es ihm vormittags und nachmittags nicht anbieten würde, würde er nicht stillen müssen.D.h. nicht, dass er dann auch trinkt, wenn ich es ihm anbiete. Die Welt um ihn herum ist wahrscheinlich viel zu spannend. Wir stillen dann abends vorm einschlafen und dann halt nachts bis morgens so 3-5 mal. Ist unterschiedlich.
Unser Fröschlein nimmt auch kein Nuckel, Daumen oder Flasche.
Ich denke, es sind alles Phasen, die sich immer wieder ändern.
Alles Gute für euch.
bei uns ist es seit 'ner ganzen Weile so, dass er tagsüber das Stillen nicht einfordert. Wir stillen mittags zum Einschlafen und wenn ich es ihm vormittags und nachmittags nicht anbieten würde, würde er nicht stillen müssen.D.h. nicht, dass er dann auch trinkt, wenn ich es ihm anbiete. Die Welt um ihn herum ist wahrscheinlich viel zu spannend. Wir stillen dann abends vorm einschlafen und dann halt nachts bis morgens so 3-5 mal. Ist unterschiedlich.
Unser Fröschlein nimmt auch kein Nuckel, Daumen oder Flasche.
Ich denke, es sind alles Phasen, die sich immer wieder ändern.
Alles Gute für euch.
Martina mit dem kleinen Frosch (2011) und der kleinen Prinzessin (2013)
-
wirf
Wir hatten das auch so mit 9 Monaten. Tagsüber hat sie nur gestillt, wenn ich ihr die Brust praktisch in den Mund geschoben habe. Jetzt mit 13 Monaten kommt sie selbst auf dem spannendsten Spielplatz ca alle 1-2 Stunden und will trinken UND ZWAR JETZT SOFORT 
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Engerl
na dann warte ich mal ab vllt kommt sie mal öfter. Bloß das stillen war immer so schön und nachts kann ich es nicht genießen da ich meistens wieder eingeschlafen bin bevor sie fertig gestillt hat
Ich bin mal gespannt...
Ich bin mal gespannt...
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013
-
Yola
- Herzlich Willkommen
Das hatten wir hier auch...bzw sie wollte tagsueber nur stillen wenn sie muede war und vielleicht einmal aus hunger und das obwohl sie praktisch nix ass....aber seit hmmmm sie etwa elf monate alt ist verlangt sie ganz oft sehr klar und wenns nicht gleich kommt vehement nach der brust
ich hab aber auch eine freudin, deren tochter wurde auch nach bedarf gestillt und die hat sich selber mit zehn monaten abgestillt, meine freundin war ganz traurig, sie haette sehr gern weitergestillt