Immer Schmerzen in einer Brust??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

emmamoehre
schreibt ganz schön oft

Re: Immer Schmerzen in einer Brust??

Beitrag von emmamoehre »

Frau Pimpernelle: Nein, beim Osteopathen waren wir nie. Wir waren beim Orthopäden, zur Hüftsono damals, der bemerkte auch so eine Art Lieblingsseite und das er den Kopf zur anderen Seite nicht gut drehen würde. Nach ca. 4 Wochen waren wir wieder dort, da war mein Sohn 12 Wochen aber der Orthopäde meinte, er müsse seinen "Handgriff" nicht anwenden, das sähe nun viel besser aus und alles sei gut... es ist halt nur so komisch weil die Schmerzen kommen und gehen... *kopfkratz*

Wollte nur berichten das er sich scheinbar tagsüber abgestillt hat. Er trinkt seit einer Woche tagsüber nichts, ich biete es ihm wieder an aber er beisst in die BW. :(
Nachts bzw. auch schon abends zum Schlafengehen, kann ich ihn prima andocken, er trinkt und trinkt und trinkt und das sehr gut. Übrigens, Schmerzen hab ich jetzt komischerweise wieder keine...
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
Tilioideae
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilioideae »

Hallo Süße,

ich lese das erst jetzt. Wie geht es dir denn damit, dass er tagsüber nicht mehr stillt?
Mit dem Zahnen hängt es nicht zusammen? Der kleine Prinz hat bei den Backenzähnen (also als die am Durchbrechen waren) jeweils 1-2 Tage das Stillen verweigert bzw. nur nachts im Halbschlaf getrunken. Aber das waren jeweils nur 2 Tage, nicht eine Woche...

(((emmamoehre)))
LG Tilia mit drei Kindern (12/2010), (08/2015) und (11/2017)
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

Dein Problem hat sich ja, wie es aussieht, jetzt sowieso verlagert, aber ich hab vielleicht noch ne Idee dazu. Ich glaube nämlich, ich hab seit vielleicht 2 Wochen (seit Baby zahnt) ziemlich ähnliche Schmerzen. Positionsveränderung hat bei mir nicht viel genutzt, aber ich hatte das Gefühl, es tut nicht weh, wenn ich darauf achte, dass er sein Mündchen schön weit aufmacht und nicht nur an der BW saugt.Wobei das nur während des Zahnens zum Problem wird, warum auch immer. Hat vielleicht noch jemand nen Tipp, wie man ein Baby dazu bringt, gleich den Mund richtig aufzumachen? Das ist hier immer so stressig, wenn ich ihn immer wieder ablösen muss...
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
emmamoehre
schreibt ganz schön oft

Beitrag von emmamoehre »

Tilioideae: Also, es ging mir erst nicht so gut damit, weil es einfach so plötzlich kam. Aber mittlerweile ist es okay. Er hat es so entschieden scheinbar.
Als ich ihm zuletzt die Brust angeboten habe tagsüber, da hat er ja so dolle gebissen. :oops: Vielleicht werde ich es am Tage irgendwann nochmal probieren, find es aber auch okay wenn er nicht mehr will. Er trinkt nachts wirklich super gut, ich denke er holt sich alles nachts?! Tagsüber ist einfach das Essen und Trinken (Wasser) so viel interessanter irgendwie.. ?

FraDa: Ich hoffe dir kann jemand helfen! Weiß da leider keine Antwort.
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
emmamoehre
schreibt ganz schön oft

Beitrag von emmamoehre »

Hallo!

Ich hole meinen alten Thread raus, weil ich kurz berichten wollte das es scheinbar wirklich ein Stillstreik auf Grund der Zähne war! Nach 2 Monate, die ich tagsüber nicht mehr gestillt habe, stille ich jetzt wieder tagsüber! Er fordert das Mamatanken richtig ein und trinkt super gut und ohne zu beissen!

Allerdings hab ich in der Brustwarze weiterhin Schmerzen links. Beim Andocken, nach den ersten Zügen geht es wieder.
Aija, hätte irgendwie nicht gedacht das er so lange streikt, obwohl mir das ja gesagt wurde. Hatte irgendwie schon abgeschrieben und gedacht, er hat sich am Tage abgestillt! ;)
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
Antworten

Zurück zu „Stillforum“