[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
wibke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1862
Registriert: 11.12.2005, 22:11
Wohnort: in nrw

[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von wibke » 26.05.2012, 22:41

meinen kinder sind die emil flaschen zu schwer
und im ranzen zu dick...
was sind eure alternativen???
freue mich auf tipps...
wir brauchen dringend andere flaschen... :D
Zuletzt geändert von kaehde am 30.03.2013, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Präfix erstellt, Themenbezeichnung geändert und angepinnt. Beitrag verschoben aus "Dies und Das" in Ernährung. Katja
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen

http://www.lebenshof-fuer-tiere.de Bild

"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis

Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 13772
Registriert: 29.11.2006, 00:03
Wohnort: Berlin

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von Talgaro » 26.05.2012, 23:02

Ich könnte mir für euch Clean Kanteen vortsellen. Wir selbst nutzen bpa freie Plastikflaschen (Alladin, Nalgene haben ein sehr schönes Material, was in der Haptik sehr glatt ist und geschmacksneutral).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)

Benutzeravatar
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 09.12.2008, 22:28
Wohnort: Bei ... meine Perle

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von corradomaus » 26.05.2012, 23:38

Talgaro hat geschrieben:Ich könnte mir für euch Clean Kanteen vortsellen. Wir selbst nutzen bpa freie Plastikflaschen (Alladin, Nalgene haben ein sehr schönes Material, was in der Haptik sehr glatt ist und geschmacksneutral).


die sind ja der hammer
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.

Benutzeravatar
BubenMa
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 23.09.2008, 11:22

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von BubenMa » 26.05.2012, 23:44

Clean Kanteen Flaschen haben wir hier auch im Dauereinsatz seit etwa 2 Jahren - die Kinder lieben sie! :D
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."

Benutzeravatar
BubenMa
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 23.09.2008, 11:22

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von BubenMa » 26.05.2012, 23:46

Klean Kanteen heißen die aber... :oops: :wink:
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."

froops
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1997
Registriert: 28.08.2007, 12:07
Kontaktdaten:

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von froops » 27.05.2012, 00:02

Verbeulen die Kleen Kanteen Flaschen?

Benutzeravatar
BubenMa
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 23.09.2008, 11:22

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von BubenMa » 27.05.2012, 00:10

ja, schon ein bisschen. ähnlich wie die sigg flaschen, also, auch die farbe stößt sich u.u. ein bisschen ab.
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."

froops
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1997
Registriert: 28.08.2007, 12:07
Kontaktdaten:

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von froops » 27.05.2012, 00:16

*hrmpf* schade, das hatte ich schon befürchtet, dass es ähnlich ist :)

Tragling
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1155
Registriert: 02.08.2010, 11:34
Wohnort: Wien

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von Tragling » 27.05.2012, 00:48

www.isybe.de wäre noch eine Alternative :wink: hier seit einem Jahr im Dauereinsatz.
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)

Benutzeravatar
ninanixe
Power-SuTler
Beiträge: 6989
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von ninanixe » 27.05.2012, 01:07

Hier auch klean kanteen Flaschen.
Ja, sie können Beulen bekommen, aber ich finde das macht die Flasche dann besonders.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)

Antworten