Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Rat - die EM steht ja vor der Tür und damit auch meine Lust auf alkohlfreies Bier bzw. Radler.
Jetzt ist ja aktuell in den Medien die Diskussion, dass die meistene alkoholfreien Biere noch 0,5% Alkohol enthalten, aber z.B. auch ein Traubensaft 0,4 oder Apfelsaft 0,2 (die ich sowohl in der Schwangerschaft als jetzt auch beim Stillen getrunken habe).
Ich weiß dass es auch 0,0% alkoholfreies Bier gibt, jedoch kein Weizen, das ich besonders gerne trinke.
Kann ich nun unbesorgt ein alkoholfreies Weizen trinken - man liest ja auch oft, dass das sogar gut sein soll weil es die Milchbildung fördert, eine wirkliche Warnung habe ich nur für Schwangere gelesen, da zu wenig erforscht ist was schon das Ungeborene schädigt. Aber das macht mich nun wieder stutzig, dann könnte es doch auch für ein kleines Stillbaby gefährlich werden, oder? Ich möchte nichts trinken was meine Maus schadet.
Wäre super wenn jemand hier eine fundierte Meinung hat, als Stillberate, Arzt o.ä. - und natürlich auch gerne wie ihr alle das haltet!
Grazie Mille schon mal!
Carlotta
Alkoholfreies Bier
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Alkoholfreies Bier
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Alkoholfreies Bier
Hallo Carlotta,
der Konsum alkfreier/alkarmer Biere ist in der Stillzeit jederzeit völlig problemlos möglich. Auch gegen ein Bier mit normalem Alk-Gehalt oder einem Glas Wein pro Tag ist aus stillberaterischer Sicht nichts einzuwenden, wenn sich die Mutter nicht gerade im Wochenbett befindet. Gib mal hier in die Boardsuche "Alkohol" ein - da findest Du zahlreiche Threads mit ausführlichen Erklärungen dazu.
LG
Julia
der Konsum alkfreier/alkarmer Biere ist in der Stillzeit jederzeit völlig problemlos möglich. Auch gegen ein Bier mit normalem Alk-Gehalt oder einem Glas Wein pro Tag ist aus stillberaterischer Sicht nichts einzuwenden, wenn sich die Mutter nicht gerade im Wochenbett befindet. Gib mal hier in die Boardsuche "Alkohol" ein - da findest Du zahlreiche Threads mit ausführlichen Erklärungen dazu.
LG
Julia
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Re: Alkoholfreies Bier
Hallo Julia,
vielen Dank - manchmal kommt man einfach auf das einfachste nicht, nämlich das Suchen hier im Forum...
Juchu, P*aulaner ich komme!
LG
vielen Dank - manchmal kommt man einfach auf das einfachste nicht, nämlich das Suchen hier im Forum...
Juchu, P*aulaner ich komme!
LG
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
-
jusl
- Jusl Almighty