Eure Lieblingstücher-tatsächlich Liebe auf den ersten Blick?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kitty85
gut eingelebt

Re: Eure Lieblingstücher-tatsächlich Liebe auf den ersten Bl

Beitrag von kitty85 »

Ich habe mich schon in der Hibbelzeit in die Indios verliebt. Mit Kugelbauch habe ich dann ein günstiges in schwarz-weiß ergattert. Meine Erwartungen haben sich erfüllt und ich will es nie nie nie mehr hergeben :D
Bild
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

meine TT-Liebe auf den ersten Blick: das Symphuo. Das ist auch definitiv und absolut "permastash"!
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

Ich hab mich schon oft verliebt auf den ersten Blick, aber meist in Bilder, und dann war ich ganz oft dann enttäuscht. Irgendwas stimmt immer nicht :-/ am meisten gefreut und am nächsten dran: Indio April und Hibiskus, die unglaublich schön sind, aber in puncto Trageeigenschaften keine Allrounder sind. Aber beide meine große Liebe.

Bis das Gira Golden Rainbow Diamond einzog. Ein TRAUM!!!! Noch nur als Sling, bald als 6er! Ins Bild verliebt, habenmüssen, deshalb sogar einen Sling gekauft, obwohl ich gar nicht so gern Sling trage und mir die Teile wenn, dann selber nähe... Er kam und hat mich umgehauen, und durch Zufall bin ich eben an das 6er gekommen :mrgreen:
Bild
Bild
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Die patara Elefanten..
Ich hab sie gesehen und wollte es Uuunbedingt haben..
Hans dann in Größe 5 ergattert, hätte es aber lieber kürzer gehabt..
Seit es hier wohnt tragen wir nur noch damit!
Es ist ein Traum.. Die Farbe, die Bindeeigenschaften, ALLES.. Das Tuch ist wirklich unser Tuch, bleibt definitiv und ich bekomme es jetzt zusätzlich noch als 3er aus der Nachwebung!
Und dann kann ich eigentlich alle anderen Tücher verkaufen, außer meinen Linushka Fliegenpilze Sling, den ich ebenfalls sehr gerne trage..

Lg...
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Paluna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Paluna »

Milka Lilien und Nino Havanna, die beiden waren meine kuscheligsten Tücher vom ersten streicheln an und die Farben waren irgendwie besonders schön - leider habe ich sie ziehen lassen *schnüff*
Liebe Grüße von Paluna

Bild Bild Bild
Noeli
Herzlich Willkommen

Beitrag von Noeli »

Liebe auf den ersten Blick?!
Nein, eigentlich war ich von allen Tüchern auf den ersten Blick masslos enttäuscht. Sie waren mir alle von den Farben zu dröge und zu kratzig und ich war todunglücklich!
Und dann kamen die Schneeflocken in Wolle in hellblau- - mir auch zu kratzig, und schon fast auf dem Weg zurück aber dann wollte ich sie doch mal binden - und das war´s!
Meine Maus hat sie sofort angekaut und damit war es nichts mehr mit dem zurückschicken sondern ich hab gedacht, versuchen wir´s mal - es hat keinen Tag gedauert, da war ich überzeugt: DAS ist es! Seither lieben wir dieses Tuch. Inzwischen ist es fast so weich wie Merino und sichtbar getragen aber immer noch unser Favorit! Es wurde zwar immer mal wieder für kurze Zeit "in den Urlaub" geschickt aber es ist und bleibt unser ungeschlagener Lieblin, leider sieht man es ihm nach 2 1/2 Jahren auch an, zumal es immer noch im Einsatz ist - übrigens auch im Sommer! Wir haben uns deshalb besonders gefreut, als wir unseren Liebling noch mal als Backup ergattern konnten! Deshalb an alle der Tipp- traut Euch, die Trageeigenschaften der Wolle sind es wert!
Unser zweiter Favorit für ganz kleine Mäuse oder grosse Hitze sind die schwarzen Leinengeckos - von denen war ich so entsetzt, dass ich sie erst mal wieder zurückgeschickt habe.
Und der Dritte Favorit für jedes Wetter und jede Größe sind die Pfauen in Baumwolle weinrot. Letzteres ist besonders bemerkenswert, weil ich Weinrot nicht leiden kann und die Pfauen auch nicht hübsch finde - ABER er bindet und trägt sich paradiesisch! Dank der Baumwolle und der etwas dickeren Qualität auch super immer und überall einsetzbar und genial zu waschen!
Deshalb - rückblickend - nein, keine Liebe auf den ersten Blick! :-)
Liebe Grüße Noeli :1:
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

Mein Gira Northern Lights ist unangefochten mein absolutes Lieblingstuch, aber tragen tu ich jetzt sehr oft in nem BoG Fullbuckle. Aber das NL ist soooo kuschelweich, dass wird bei Nr. 3 (Produktionsstart ab Ende Nov.) trotz der Länge sicherlich am häufigsten getragen werden... *schwärm*
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Meine größte Tragetuchliebe ist das Indio Hibiscus. Das war Liebe auf den ersten Blick und es wird immer eines meiner aller aller liebsten Tücher ßein. :D
Als ich es ausgepackt hatte, musste ich sofort eine Mail an Frau Hoffmann schreiben. Dass sie dieses Tuch wohl extra für mich gewebt haben :D
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Definitiv das ER.
Ich hatte die NL zweimal als Tuch, und das war schon eines meiner Lieblingstücher. Und das ER als SlingyRoo, Tasche und dann als Pod. Und als es als Tuch dann endlich einzog, war es Liebe auf den "ersten" Blick - die kräftigen Farben haben mich einfach umgehaut (nochmal danke an cerasius 8) ).
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Mein absolutes Lieblingstuch ist der Pfau Violett Leinen. Und zwar von Anfang an.

Bei den restlichen Tücher wechseln sich die "Lieblingstücher" immerwieder ab, je nachdem wie die Temperaturen draußen so sind.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“