Es beginnt schon wieder... (SLP)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nuala
Power-SuTler

Es beginnt schon wieder... (SLP)

Beitrag von Nuala »

Meine Große wurde 2 Jahre lang gestillt, dann war ich schwanger und die Milch weg und da Madame lieber an ihrem Schnuller nuckelte wars dann aus mit Busen.
Meine Kleine ist jetzt 13 Monate (und schnullerfrei, juhu) und logischerweise noch gestillt.
Und jetzt beginnt es schon wieder!!! Diese Fragen: "Stillst du noch?" Wie bei der Großen. Ich (immer ein wenig verwirrt weil ich die Frage einfach saublöd finde): "Ja klar." Und dann kommt dieser Blick!!! Wer kennt den? So eine Mischung aus Überraschung, Skepsis, Ekel, teilweise eine Prise Anerkennung, übertüncht von einem möglichst neutralen Gesichtsausdruck: "Aha." (bloß nichts anmerken lassen, schau ganz neutral!).
Manno. Ich dachte gewisse Dinge kommen beim 2. Kind schon gar nicht mehr.
Und vor allem: Ich plane kein 3. Kind, die Milch wird also nicht ausgehen. Und solange Saugbedürfnis da ist gibt es nur den Busen dafür weil ja kein Schnuller da ist. Dh. die Chance ist groß dass es auf über 2 Jahre rausläuft... Oh-oh!
Die Leute dürfen ja denken was sie wollen und mit ihren eigenen Kindern anders tun - aber können sie mich BITTE damit in Ruh lassen? :roll:
Das musste irgendwo raus, sorry. :oops:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Es beginnt schon wieder... (SLP)

Beitrag von Muschelsucherin »

Es kam immer auf die Leute und die Art der Frage an, aber manchmal habe ih zurückgefragt: "Warum willst du das denn wissen?"
Oder auch entsetzt/mitleidig zurückgucken: "Du etwa nicht? Ohje!" (Das geht aber nur bei bestimmten Personen, die man gut kennt.) :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
bookworm
ist gern hier dabei

Beitrag von bookworm »

Meine Tochter ist auch 13 Monate (1. Kind) und ich werde auch dauernd gefragt, ob ich noch stille bzw. komisch angeguckt, wenn es jemand mitkriegt.
Eine Bekannte (sie ist schwanger und hat ein 4-jähriges Stillkind) hat mir einen guten Tipp gegeben. Wenn jemand fragt, warum wir denn noch stillen und wielang das gehen soll, soll ich einfach sagen: "Solang wir beide das wollen" und "Für uns passt das im Moment so". Damit kann man den Leuten schon viel Wind aus den Segeln nehmen, weil erstens kann niemand was dagegen sagen, wenn es für meine Tochter und mich passt und das "im Moment" sagt aus, dass es halt jetzt gerade passt, aber es bestimmt keinen genauen Zeitraum.
Eigentlich wollte ich oft andere zum LZS (obwohl man bei uns eh noch nicht wirklich davon reden kann) "bekehren", aber das hab ich schon aufgegeben - wenn jemand fragt, geb ich gerne Auskunft, aber ich möchte, dass auch von anderen akzeptiert wird, dass wir das eben so handhaben.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Es sagt ja keiner was, damit könnte ich ja umgehen.
Aber diese Blicke!!!! Wie bei einem Schaf. Wuah!!!
Johana
Power-SuTler

AW: Es beginnt schon wieder... (SLP)

Beitrag von Johana »

Nuala hat geschrieben:Es sagt ja keiner was, damit könnte ich ja umgehen.
Aber diese Blicke!!!! Wie bei einem Schaf. Wuah!!!

Dann mach doch mal laut "Mäh" wenn es das nächste Mal passiert :lol:;-).

Johana mit 1,2,3,4,5 Kindern
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

*lautlach* Super!!!!! Geniale Idee! :mrgreen:
Janinonah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janinonah »

Hi,

bei mir ist es genauso. Stilltechnisch bin ich Überzeugungstäter. Bei mir kommen aber immer zusätzlich so "selber-doof"-Blicke, weil mein Kleiner eben seit eh und je nachts 2stündig kommt. Und das liegt natürlich ausschließlich daran, dass ich noch stille... :twisted:

Hinter dem 2stündigen Kommen stehe ich natürlich nicht so voll und ganz... und jeder meint dann "still halt ab, dann schläft er". Dummerweise haben wir wirklich mehrere Beispiele im Bekanntenkreis, wo es eindeutig so war... bäääh (auch Schaf!).
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“