Hallo Kasimira,
gebunden sieht es wirklich schön eaus
Dennoch fallen mir ein paar Dinge auf.
Bitte achte darauf, dass er Kleidung ohne angenähte Füße trägt. Solltest du nur Strampler mit Füßen haben, dann bitte ein bis zwei Nummern größer, als er eigentlich bräuchte, denn so spannt es und gibt ihm Druck auf die Fußsohle, womit möglicherweise schon erklärt wäre, warum er das eine Beinchen so anzieht und versucht, sich nach oben zu stemmen.
Dann könntest du schauen, ob du ihn so tief binden kannst, dass die Kopfkante so waagrecht wie möglich verläuft, also ein gute Stück tiefer, als auf deinem Foto.
Schiebst du ihn über die Stränge hinweg in den Beutel hinein? Das bitte nicht machen. Lieber nach dem Binden und Verknoten mit deinen Fingern zwischen dem Strang und seinem Oberschenkel mal nachtasten, ob sich dort irgendwo drückende Tuchbeulen gebildet haben, die kann man ganz gut ausmassieren mit den Fingern.
Möglicherweise ist es auch die Umgewöhnung von Tragehilfe auf Tuch. Im Bondo hatte er ja nichts an den Oberschenkeln, im Tuch, speziell hier in der WXT, aber recht straffe Stränge. Ich habe schon oft erlebt, dass das Wechseln der Bauchbindeweise nicht gut toleriert wird.
Und zu guter Letzt: dein Baby schaut schon wirklich groß aus. Vielleicht möchte er auch einfach mehr sehen? Ich würde dir raten, ihn auf den Rücken zu binden. Habt ihr den Rucksack schon mal ausprobiert? Evtl. klappts dann auch besser mit dem Tuch, weil es etwas ganz Neues ist.
Sollte er sich beim Rückenbinden weiterhin immer wieder schief ruckeln, lies dich doch mal auf der Kiss-kid.de Seite durch, ob evtl. Blockaden vorliegen könnten.
Viel Erfolg und ganz viel Spaß beim Targen wünsche ich euch!
Liebe Grüße Alex