Mist ich glaube ich hab das falsche Tuch gekauft.....
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
MrsYps
- ist gern hier dabei
Mist ich glaube ich hab das falsche Tuch gekauft.....
und jetzt? Ich habe mir vor ein paar Wochen ein 1975 Rubin Gold gekauft in Gr. 6. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob das als Neuling mit Neugeborenen überhaupt klappen wird? Tja und was mach ich jetzt, noch ein Tuch in Gr. 6 oder lieber was kürzeres oder einen Sling? Mein Mann meint eh schon das ich viel zu viel Geld fürs Baby ausgebe. Bitte dringend ein paar Tipps.
Liebe Grüße
MrsYps
MrsYps
- antje143
- Mod a.D.
Re: Mist ich glaube ich hab das falsche Tuch gekauft.....
hallo,
herzlich willkommen hier...
wenn du mit dem TT wenig glücklich bist,dann kannst du es ja verkaufen, z.b. bei 321 oder in den kleinanzeigen oder ähnlichem...und dir dann ein anderes kaufen...oder du versuchst es zu tauschen gegen eins was du magst...oder du kaufst dir noch ein TT was du magst und hebst das TT auf,für später...
herzlich willkommen hier...
wenn du mit dem TT wenig glücklich bist,dann kannst du es ja verkaufen, z.b. bei 321 oder in den kleinanzeigen oder ähnlichem...und dir dann ein anderes kaufen...oder du versuchst es zu tauschen gegen eins was du magst...oder du kaufst dir noch ein TT was du magst und hebst das TT auf,für später...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
jatta
Das Tuch ist ganz wunderbar und ich würde ohne zu zögern ein Neugeborenes darin einbinden. Vielleicht wäschst du es vorher mal und sitzt es auch der Couch ein wenig platt, dann ist es ganz kuschelweich wenn das Baby da ist 
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Es kommt vor allem drauf an, was du binden möchtest.MrsYps hat geschrieben:und jetzt? Ich habe mir vor ein paar Wochen ein 1975 Rubin Gold gekauft in Gr. 6. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob das als Neuling mit Neugeborenen überhaupt klappen wird? Tja und was mach ich jetzt, noch ein Tuch in Gr. 6 oder lieber was kürzeres oder einen Sling? Mein Mann meint eh schon das ich viel zu viel Geld fürs Baby ausgebe. Bitte dringend ein paar Tipps.
Für die Wickelkreuztrage braucht man ein Tuch von mindestens Gr. 5
Möchtest du Känguru binden, so reicht dir eine Gr. 4. Mit diesem Tuch kannst du dann auch ideal den Rucksack binden. Vielen Anfängern fällt es schwer, mit einen zu langen Tuch Känguru und Rucksack zu binden.
Ein Sling ist auch eine prima Anschaffung. Sowohl für kleine Babys, als auch für ältere Kinder, die mal schnell auf der Hüfte mitgenommen werden möchten.
Ideal wären sicher ein langes UND ein kurzes Tuch PLUS einen Sling. Das ist eine wirklich lohnenswerte Anschaffung. Und verkaufen kannst du dir das, was dir nicht gefällt/nicht passt immer.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
unterschreibjatta hat geschrieben:Das Tuch ist ganz wunderbar und ich würde ohne zu zögern ein Neugeborenes darin einbinden. Vielleicht wäschst du es vorher mal und sitzt es auch der Couch ein wenig platt, dann ist es ganz kuschelweich wenn das Baby da ist
Das Rubin Gold ist ein wirklich tolles Tuch, und (wenn es mal gewaschen ist) sehr gut zu binden, auch für Trageneulinge. Frisch aus der Packung wirkt es rauh und steif, aber das wird wirklich ganz schnell kuschelig. Wenn Du ein Dampfbügeleisen hast, dann bügel das Tuch nach dem Waschen ein paarmal, dann wird es gleich nochmal viel weicher. Darauf schlafen hilft auch zum weichkriegen.
-
MrsYps
- ist gern hier dabei
Danke das hört sich ja doch ganz positiv an. Hab das Tuch jetzt mal gewaschen und gebügelt. Jetzt liegt es auf der Couch zum plattsitzen, hoffe es nützt.jatta hat geschrieben:Das Tuch ist ganz wunderbar und ich würde ohne zu zögern ein Neugeborenes darin einbinden. Vielleicht wäschst du es vorher mal und sitzt es auch der Couch ein wenig platt, dann ist es ganz kuschelweich wenn das Baby da ist
Hatte bisher nur mal ein blaues viel benutztes Nino in der Hand und das war so weich, dagegen fühlt es sich noch arg störisch an.
Liebe Grüße
MrsYps
MrsYps
-
annanna
- ist mit Leidenschaft dabei
Und du kannst dir doch auch noch einen billigen gebrauchten Sling ersteigern. Gibts schon für unter 20 Euro. Lohnt sich, eil die meisten Frauen darin ihr Kind auch gut stillen können, also praktisch!
mit Küken 02/2010
-
Lösche Benutzer 9067
Herzlich Willkommen hier!
Mir ging es ähnlich... Wenn du dein Geld gut anlegen willst, mach eine Trageberatung. Dann schmeisst du dein tolles Tuch nicht schon bald wieder in die Ecke. Vielleicht kannst du es ja jetzt schon zum Bauch stützen umbinden, das gibt dir schon mal ein Gefühl fürs Binden. Und wenn du dann weisst, wie du binden magst, kannst du dir noch immer ein weiteres Tuch kaufen!
Bei mir werden die Tücher mit zunehmendem Alter des Traglings immer kürzer...
Mir ging es ähnlich... Wenn du dein Geld gut anlegen willst, mach eine Trageberatung. Dann schmeisst du dein tolles Tuch nicht schon bald wieder in die Ecke. Vielleicht kannst du es ja jetzt schon zum Bauch stützen umbinden, das gibt dir schon mal ein Gefühl fürs Binden. Und wenn du dann weisst, wie du binden magst, kannst du dir noch immer ein weiteres Tuch kaufen!
Bei mir werden die Tücher mit zunehmendem Alter des Traglings immer kürzer...
-
MrsYps
- ist gern hier dabei
Hi,
Wollte den Thread nochmal hochholen, vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen. Das TT liegt weiterhin auf der Couch und wird von sämtlichen Familienmitgliedern plattgehockt
Hab mir jetzt doch noch einen Sling bestellt. Hoffe damit komme ich auch zurecht, hatte schon mal einen vor ein paar Jahren, das hat eigentlich ganz gut geklappt. Trageberatung hatte ich auch schon überlegt, allerdings ist die nächste Beraterin wohl ca. 40 km entfernt.
Wollte den Thread nochmal hochholen, vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen. Das TT liegt weiterhin auf der Couch und wird von sämtlichen Familienmitgliedern plattgehockt
Liebe Grüße
MrsYps
MrsYps
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Schreib das mit der Trageberatung doch mal im Trageberatung Gesucht aus. Vielleicht meldet sich ganz unerwartet wer, der näher bei dir ist, oder zufälligerweise dort vorbei kommt und es mit was verbinden kann...
Ich habe meinen leinenRobert mit ins Bett genommen. Der lag im WoBe in meinem Spitalbett schlussendlich, damit ich ihn binden konnte...
Habe meinem Mann dann nach Hause geschrieben: Hallo, ich liege mit Robert im Bett. Ist ganz Kuschlig hier
Ich habe meinen leinenRobert mit ins Bett genommen. Der lag im WoBe in meinem Spitalbett schlussendlich, damit ich ihn binden konnte...
Habe meinem Mann dann nach Hause geschrieben: Hallo, ich liege mit Robert im Bett. Ist ganz Kuschlig hier