Sommer
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- malandrinha
- möchten wir nicht mehr missen
Sommer
Eine vielleicht nicht so angenehme Frage
, aber mich beschäftigt's grad: Wie macht Ihr das im Sommer bzw. bei wärmeren Temperaturen? Ich finde das Geschwitze manchmal ziemlich heftig und kann mich aber ja nicht bei jeder Gelegenheit an dem Ort, wo ich mit Kind im TT hinwill, umziehen... Oder stört Euch das einfach nicht so wie mich? Fänd ich mal interessant zu hören.
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sommer
ja, mich nervt diese schwüle wärme jetzt schon.
ich versuche, das schwitzen soweit möglich zu reduzieren: Känguru oder MeiTai statt wxt, rücken statt vorne.
Hab immer Wechsel-T-shirts im auto.
aber wenns heiß ist, schwitze ich so oder so.
was mehr nerven wird: die ewigen kommentare, daß es ja viel zu heiß ist zum tragen.
ich versuche, das schwitzen soweit möglich zu reduzieren: Känguru oder MeiTai statt wxt, rücken statt vorne.
Hab immer Wechsel-T-shirts im auto.
aber wenns heiß ist, schwitze ich so oder so.
was mehr nerven wird: die ewigen kommentare, daß es ja viel zu heiß ist zum tragen.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh ja, davor graut's mir jetzt schon. Ich leg mir gedanklich schon passende Antworten auf blöde Kommentare zurecht.
Ich trag mittlerweile nur noch auf dem Rücken oder der Hüfte und deswege hoffe ich, dass es erträglich ist im Sommer.
Was mich mehr stört ist, dass die Tuchstränge direkt unter den Armen verlaufen und man sich immer das schöne Tuch voll schwitzt.
Ich trag mittlerweile nur noch auf dem Rücken oder der Hüfte und deswege hoffe ich, dass es erträglich ist im Sommer.
Was mich mehr stört ist, dass die Tuchstränge direkt unter den Armen verlaufen und man sich immer das schöne Tuch voll schwitzt.
-
EhMiMBZ
Das stimmt, das nervt mich auch. Bin auch grspannt auf unseren ersten Tragesommer.Cocorella hat geschrieben: Was mich mehr stört ist, dass die Tuchstränge direkt unter den Armen verlaufen und man sich immer das schöne Tuch voll schwitzt.
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Ja, das ist wirklich manchmal nervig, aber seht es positiv: Durch die Verdunstungskälte wird euer Baby gekühlt
Der Schweiß ist also schon zu was gut
Liebe Grüße
Julia
Der Schweiß ist also schon zu was gut
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Apis
- alter SuT-Hase
Ich habe jetzt noch nicht so viele Erfahrung mit Tragen im Sommer, aber wenn ich darf hänge ich mich mit meiner Sommertragefrage
hier ran:
Sollte man die Tücher/Slings wenn man so viel reinschwitzt öfter waschen, weil Ihnen der Schweiß nicht gut tut?
Und gibt es tolle Tipps, welche Trageweisen (Rucksack und Sling habe ich bisher schon ofter gelesen) und Tücher es einem leichter machen?
Sollte man die Tücher/Slings wenn man so viel reinschwitzt öfter waschen, weil Ihnen der Schweiß nicht gut tut?
Und gibt es tolle Tipps, welche Trageweisen (Rucksack und Sling habe ich bisher schon ofter gelesen) und Tücher es einem leichter machen?
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- fennek4
- ist gern hier dabei
hach, und ich freue mich doch so sehr auf unseren ersten tragesommer ..nun ja, das schwitzen.. ich bin überhaupt kein typ für "sommerliche temperaturen", schon jetzt ist es mir zu viel des guten. die letzten tage habe ich tatsächlich den kiwa genommen, obwohl auch da kommt man ins schwitzen, uff bergauf... heute war ich kurz mit sling unterwegs, das könnte bei allerheißesten tagen in frage kommen, aber ..
ich setz mich dazu und hoffe auf tolle tips.
ich setz mich dazu und hoffe auf tolle tips.
- posy
- Mod a.D.
Was Trageweisen betrifft, solltet ihr mehrlagige vermeiden wie Wickelkreuzrucksack, Double Hammock und auch die aufgefächerte Wickelkreuztrage. Aber die trägt hier eh niemand, oder? 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Sibi
- Profi-SuTler
Tücher, die verschwitzt sind, wasche ich. Wozu hat man mehrere? 
Im letzten Sommer war mein Kind noch ein Vollzeittragling, ich habe sie also unterwegs nicht rein- und rausgesetzt (höchstens zum Stillen und Abhalten). Wenn ich irgendwo "angekommen" bin, habe ich tatsächlich hin und wieder das T-Shirt gewechselt, weil ich mich so wohler gefühlt habe.
Im letzten Sommer war mein Kind noch ein Vollzeittragling, ich habe sie also unterwegs nicht rein- und rausgesetzt (höchstens zum Stillen und Abhalten). Wenn ich irgendwo "angekommen" bin, habe ich tatsächlich hin und wieder das T-Shirt gewechselt, weil ich mich so wohler gefühlt habe.
-
Sibi
- Profi-SuTler
Sternschnuppe,
ich hab's gesehen!
Und es erinnert mich daran, dass ich die fehlende Editier-Funktion echt blöd finde. So schnell macht man mal Schreibfehler, nutzt ein unbedachtes Wort, oder was auch immer. Zumal viele hier noch ein Kind nebenbei stillen, beaufsichtigen oder anderweitig nicht voll konzentriert sind. Gibt es einen Grund, dass es diese Funktion hier nicht gibt? (Ich weiß, man kann die Mods um Änderung bitten, aber das würde ich nur in schwerwiegenden Fällen machen - ihr habt ja auch so genug zu tun.)
ich hab's gesehen!
Und es erinnert mich daran, dass ich die fehlende Editier-Funktion echt blöd finde. So schnell macht man mal Schreibfehler, nutzt ein unbedachtes Wort, oder was auch immer. Zumal viele hier noch ein Kind nebenbei stillen, beaufsichtigen oder anderweitig nicht voll konzentriert sind. Gibt es einen Grund, dass es diese Funktion hier nicht gibt? (Ich weiß, man kann die Mods um Änderung bitten, aber das würde ich nur in schwerwiegenden Fällen machen - ihr habt ja auch so genug zu tun.)