dann lerne den rucksack. das macht euch beide glücklich.dashdot hat geschrieben:Mir geht's genauso, ich habe einen Sling als Testkauf aber bis jetzt sind die Ringe immer irgendwie unbequem oder ich habe das Tuch im Nacken oder der Kleine kippt nach vorne weil er sich was anschauen will oder oder oder! Aber so langsam will er mehr sehen und auf dem Rücken rutscht er (im Mysol) zu weit nach unten um über meine Schulter zu schauen...kasimira hat geschrieben:Ich habe jetzt ein paar Mal mit gekipptem Sling getragen und sämtliche hier erworbene Tricks angewendet, aber ich werde mit dem Sling nicht warm!
Mein Kleiner wiegt schon 8kg und das ist mir zu schwer auf der Seite. Ich gehe immer in Ausgleichshaltung, und das Kind so unterm Arm finde ich auch eher störend.
Er findet es aber super!
Gekippter / gedrehter Sling - Warum?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Gekippter / gedrehter Sling - Warum?
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- posy
- Mod a.D.
Ich persönlich mag die einseitigen Trageweisen auch nicht. Seinerzeit war ich sehr enttäuscht, weil so viele vom Sling geschwärmt haben, ich aber mit meinem Leichtgewicht-Baby einfach nicht bequem damit tragen konnte. Der Vorteil war, dass ich dann früh den Rucksack gelernt habe.
Ach ja: Das Hüftkänguru ist für mich dann aber sehr viel bequemer als der Sling.
Ach ja: Das Hüftkänguru ist für mich dann aber sehr viel bequemer als der Sling.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- kasimira
- Dipl.-SuT
Ja, den Rucksack übe ich auch schon fleißig. Heute hat er schon richtig gut geklappt. Ich habe in Ruhe kochen können und er hat hinten drinne geschlafen. 
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
dashdot
- Herzlich Willkommen
Ich hab es schon mal probiert aber dann wieder aufgegeben weil ich es nicht so richtig hingekriegt habe... Vielleicht ist es Zeit, es nochmal zu versuchen!Felice hat geschrieben:dann lerne den rucksack. das macht euch beide glücklich.dashdot hat geschrieben:Mir geht's genauso, ich habe einen Sling als Testkauf aber bis jetzt sind die Ringe immer irgendwie unbequem oder ich habe das Tuch im Nacken oder der Kleine kippt nach vorne weil er sich was anschauen will oder oder oder! Aber so langsam will er mehr sehen und auf dem Rücken rutscht er (im Mysol) zu weit nach unten um über meine Schulter zu schauen...
-
dashdot
- Herzlich Willkommen
Gesagt, getan - klappt aber immer noch nicht vernünftig. Wir sind glaube ich beide zu ungeduldig!dashdot hat geschrieben:Ich hab es schon mal probiert aber dann wieder aufgegeben weil ich es nicht so richtig hingekriegt habe... Vielleicht ist es Zeit, es nochmal zu versuchen!Felice hat geschrieben:
dann lerne den rucksack. das macht euch beide glücklich.
- posy
- Mod a.D.
@Kasimira: Super - weiter so!
@dashdot: Nicht aufgeben! Du schaffst das schon! Es braucht etwas Übung!
Ich war zu Anfang auch immer unzufrieden...
Wenn Du magst, kannst du gern Fotos einstellen, dann schauen wir zusammen, wo es hakt.
Wenn du die hier nicht haben willst, gern auch als PN an uns Trage-Mods.
Wenn Du magst, kannst du gern Fotos einstellen, dann schauen wir zusammen, wo es hakt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Keelis
- hat viel zu erzählen
- posy
- Mod a.D.
Das sieht ja klasse aus! Danke für's Zeigen und viiiiel Spaß mit dem schönen Stück.
Ich hatte auch mal einen Wellen silber-Sling, ein schönes Stück, finde ich!
Ich hatte auch mal einen Wellen silber-Sling, ein schönes Stück, finde ich!
-
dashdot
- Herzlich Willkommen
Vielleicht probiere ich es nochmal nächste Woche - danke für die aufmunternden Worte!posy hat geschrieben:@Kasimira: Super - weiter so!
-
hexe234
- Herzlich Willkommen
So, habe es weiter geübt mit Drehung weiter hinten, das war der Fehler.
Aber die ganze Übung wird wohl erst beim nächsten Kind wirklich zur Geltung kommen. Und wann der nächste Tragling hier einzieht steht5 noch in den Sternen...
Die Kurze will, wenn überhaupt nur noch in die Manduca.
Aber die ganze Übung wird wohl erst beim nächsten Kind wirklich zur Geltung kommen. Und wann der nächste Tragling hier einzieht steht5 noch in den Sternen...
Die Kurze will, wenn überhaupt nur noch in die Manduca.
Liebe Grüße
Hexe
Trageberaterin
Grundkurs Trageschule Dresden 07/2012
Hexe
Trageberaterin
Grundkurs Trageschule Dresden 07/2012