Meine Tochter, gerade 7 geworden braucht am Abend ewig zum Einschlafen. Sie möchte schlafen, nicht wie damals als Kleinkind - da wollte sie nicht einschlafen, weil sie ja was versäumen könnte..... Oft ist sie auch ganz ruhig und schläft totzdem lange nicht ein. Ist sie aufgekratzt, machtg mein Mann mit ihr autogenes Training (kindlich - der kleine Gärtner und so) - das hilft ihr sehr ruhig zu werden, aber schalfen kann sie auch dadurch nicht. Sie schläft im FB, kuschelt sich auch an beim Einschlafen, fühlt sich wohl.
Ich hätte ja einfach auf geinges Schlafbedürfnis getippt, aber das ist es wohl nicht. Sie ist in der Früh sehr müde. Auch wenn sie offensichtlich sehr müde ist und/oder wir später schlafen gehen, sie brauch fast immer 40 Min. um einzuschlafen. Sie meckert manchmal auch herum deswegen.
Jetzt möchte sie gerne mal bei einer Freundin übernachten, hat aber Angst, dass sie nicht einschlafen kann und dann alleine ist.
Hat jemand eine Idee?
Einschlafen...
Moderator: Giraeffchen
-
Zauberelfe
- ist nicht mehr wegzudenken
Einschlafen...
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe
-
EhUSb
Re: Einschlafen...
Zum eigentlichen Problem nicht, nein - ich finde, es hört sich toll an, was ihr macht!
Vielleicht hat deine Tochter ein Lieblingshörspiel, das sie zu ihrer Freundin mitnehmen kann? Falls beide Kinder bei so etwas einschlafen können, können sie gemeinsam zuhören und dann eine nach der anderen einschlafen?
LG, Alex
Vielleicht hat deine Tochter ein Lieblingshörspiel, das sie zu ihrer Freundin mitnehmen kann? Falls beide Kinder bei so etwas einschlafen können, können sie gemeinsam zuhören und dann eine nach der anderen einschlafen?
LG, Alex
-
Zauberelfe
Leider geht das gar nicht. Die Freundin ist vom Schlafritual das genaue Gegenteil. Sie schläft alleine, ohne Musik ein und schläft dann auch in 5 Min oder so. Sie ist als Kleinkind auch geferbert worden... ich hab mir eingebildet (?), dass ich es seither in ihren Augen sehen konnte - aber ok, ich komme vom Thema ab. Sie konnte z.Bsp. nicht bei uns übernachten, weil ihr das mit Musik und nicht allein sein unheimlich war.
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe
- Hixi
- ist gern hier dabei
Hallo Zauberelfe,
hat Deine Kleine denn vielleicht einen Discman oder mp3 Player mit
Kopfhörer? So könnte sie vielleicht noch etwas Musik oder ein Hörspiel anhören ohne die Freundin zu stören.
Viele Grüsse Hixi
hat Deine Kleine denn vielleicht einen Discman oder mp3 Player mit
Kopfhörer? So könnte sie vielleicht noch etwas Musik oder ein Hörspiel anhören ohne die Freundin zu stören.
Viele Grüsse Hixi
-
Zauberelfe
Einen MP3 Player haben wir schon.
Ich würde mir halt für sie wünschen, dass sie schneller einschlafen kann - egal ob zu Hause oder bei der Freundin.
Hat niemand einen Tipp dazu?
Ich würde mir halt für sie wünschen, dass sie schneller einschlafen kann - egal ob zu Hause oder bei der Freundin.
Hat niemand einen Tipp dazu?
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe