Schilddrüse und Milchbildung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

smibo
hat viel zu erzählen

Re: Schilddrüse und Milchbildung

Beitrag von smibo »

Danke für eure Antworten,

ich habe soweit keine Probleme mit diesem niedrigen TSH Wert. Fühle mich eigentlich jetzt fast genauso wie vor der Tabletteneinnahme ausser, dass ich nicht mehr so fit bin (musste fast die ganze Schwangerschaft über liegen und war knapp 4 Wochen stationär) :roll: Während der Schwangerschaft hatte ich trotz "gutem" TSH Wert sehr viele Überfunktionssymptome wie Herzrasen, Schwitzen, Unwohlsein...
Muss auch gestehen, dass ich die Tabletten jetzt immer wieder mal vergesse einzunehmen und dennoch keine Probleme habe. DIe einzige Sorge ist wie gesagt die Milchbildung, die bei mir einfach nicht in Gang kommen will.
Zuletzt geändert von Mondenkind am 01.01.2015, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: unerwünschte Abkürzung für Schwangerschaft editiert
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Woran genau machst du denn fest, dass du denkst, zu wenig Milch zu haben?

Ich habe Hashimoto, der erst sehr spät erkannt wurde, hatte während der Schwangerschaft und der gesamten Stillzeit meines Mittleren eine erhebliche Unterfunktion. Auf meine Milchbildung hatte das nicht die geringsten Auswirkungen, der Kleine hat am ersten Tag 50 g zugenommen, am zweiten Tag 150 g, und in dem Tempo hat er weitergemacht. Er war zeitweise wahnsinnig dick. (Heute ist er ganz schlank und drahtig.) Daher würde ich die Gründe bei dir eher woanders suchen.

Wie sieht denn euer Stillmanagement aus?
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
smibo
hat viel zu erzählen

Beitrag von smibo »

Nachtfrau hat geschrieben:Woran genau machst du denn fest, dass du denkst, zu wenig Milch zu haben?

Ich habe Hashimoto, der erst sehr spät erkannt wurde, hatte während der Schwangerschaft und der gesamten Stillzeit meines Mittleren eine erhebliche Unterfunktion. Auf meine Milchbildung hatte das nicht die geringsten Auswirkungen, der Kleine hat am ersten Tag 50 g zugenommen, am zweiten Tag 150 g, und in dem Tempo hat er weitergemacht. Er war zeitweise wahnsinnig dick. (Heute ist er ganz schlank und drahtig.) Daher würde ich die Gründe bei dir eher woanders suchen.

Wie sieht denn euer Stillmanagement aus?
Wir atte leider einen schlechten Stillstart

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=151821
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Hier das selbe wie bei Nachtfrau. :D

Ich stille nun das zweite Kind mit Hashimoto, mal eingestellt, mal nicht (ich bin da leider sehr schluderig :oops:), mit Überfunktionen und Unterfunktionen und es hatte nie Auswirkungen auf meine Milchbildung. Ich hatte immer sehr wohlgenährte Stillkinder :lol:
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Antworten

Zurück zu „Stillforum“