Bei unserem ersten Kleinen wollten wir gerne mit Stoff wickeln - ich hatte mir also ein ganz tolles Set an italienischen Bindewindeln gekauft. Tja....was soll ich sagen....so wirklich genutzt haben wir die nicht.
Wir sind nach ein paar Wochen zu "windelfrei" gekommen und da war das Getüdel mit dem Zubinden und Überhose usw usf total unpraktisch. Ausserdem machten die einen wahnsinns dicken Poschi mit der Überhose und allem drum und dran.
Mit windelfrei hats nicht so prima geklappt, da kamen dann für lange die wwws ins Spiel, momentan will er so gar nicht, deshalb bin ich zurück zu den Stoffis (Nachts Bendel, tags meist GroVia). GroVia finde ich aber nicht soooo toll. (Druckstellen).
Jetzt bekommen wir ein Sommerbaby und ich suche noch nach der ultimativen Windel. Sie soll keinen zu dicken Poschi machen und schnell an und aus zu ziehen sein. Wir werden es wohl wieder mit windelfrei probieren
Also ich versuche mal ein paar Kriterien:
- Eine "all in one" evt.
- In verschiedenen Größen erhältkich (ich mag nicht die Snappys aussen, da die immer drücken und wenn größen verstellbar, dann ist da immer so viel Stoff)
- Klett oder Snap zum Verschließen egal
- Gut saugfähig
- Schnelltrocknend wäre gut damit ich nicht ewig viele brauche
Auf dem Stoffi Markt schwirrt mir der Kopf, ich kenn kaum was.....
Ich habe schon mit den Storchis geliebäugelt, auch wenn die eine Ü-Hose brauchen, aber für windelfrei zeiten evt gar nicht schlecht.
Dann fallen mir noch die itti bittis ein (brauchen die eine Ü-Hose?)
Oh helft mir doch mal bitte, was würdet ihr denn bloß nehmen?
Und wie viele brauche ich eigentlich für den Anfang?
liebe Grüße
Giraffe