Ich bin grad ein bisschen mit den Nerven am Ende
Mein Sohn - 14 Wochen - lässt sich an gar nix gewöhnen. In den Kiwa geht er auf keinen Fall, nur wenn wir abends doch mal bei Freunden waren (zum Beispiel Fußi gucken bis halb zwölf dank Elfmeterkrimi), ihn dort stundenlang getragen haben und er dann in seinen Nachtschlaf gefallen ist. Dann kann man ihn schlafend in den Kiwa legen und er kriegt nix mit. Aber davon hab ich nichts, demnächst ist ja auch kein Fußball mehr.
Wir haben es wirklich schon ein paar Mal tagsüber probiert, dass mein Mann ihn in den Kiwa packt (ich möchte das nicht probieren) - da immer nur ich ihn trage, normalerweise bis zu 6 h am Tag und mein Rücken ist nun langsam aber sicher im Arsch. Es klappt einfach nicht. Egal ob schlafend, wach, spazierend gehend - nach spätestens 10 Sekunden fängt er im Kiwa an zu weinen. Am Wochenende haben wir Freunde getroffen, die schieben ihr Kind im Wagen, es schläft ein, der Wagen wird an der frischen Luft geparkt und das Kind schläft zuverlässig mind. 2 h darin
Noch besser: Maxi Taxi im Auto. Der pure Horror. So schlimm, dass ich lieber jede beliebige Strecke mit den Öffis fahre. Natürlich wieder tragend.
Ich muss tagsüber JEDES Einschlafen begleiten, tragen, schuckeln, singen, stillen. Papa schafft es abends hin und wieder, aber dann schläft er immer nur ganz kurz. Höchstens 10 Minuten.
Bin ich selbst daran schuld? Wie sieht denn Gewöhnung aus? Es "durchzuziehen" auch wenn das Kind - bei Papa im Kiwa - weint? Das kommt für mich irgendwie gar nicht in Frage.