Tragetuch für Bröckchen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sTanja
Mod a.D.

Re: Tragetuch für Bröckchen?

Beitrag von sTanja »

Die macchia finde ich wirklich nicht brockentauglich, ich habe seit September ein Northern lights für den Rucksack.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Tragetuch für Bröckchen?

Beitrag von Stina82 »

Ich hab jetzt mal nach den karibikfischen geschaut, weil ihr die ja alle so warm empfehlen könnt, nun steht aber überall das sei kein anfängertuch. Son richtiger anfänger bin ich ja nun nicht mehr, ich binde seit herbst fast täglich den rucksack, vorher immer die wxt, aber er gelingt mir noch immer mal besser u mal schlechter. Ich bin wohl einfach nicht die geschickteste. Ist dann ein leinentuch wirklich empfehlenswert? Ich komm mit meinem weinroten leo gut zurecht, aber für den sommer hätt ich schon gern noch was sommerlicheres...
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
SlingingMama
alter SuT-Hase

Tragetuch für Bröckchen?

Beitrag von SlingingMama »

Ich bin sicher kein Maßstab, aber die Karibik Fische waren bei uns das erste Tuch, mit dem der Rucksack richtig geklappt hat. Jeder ist da anders. Vielleicht wäre aber ein gebrauchtes Tuch, das schon weich ist, empfehlenswert.
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Stina82

Tragetuch für Bröckchen?

Beitrag von Stina82 »

Ja, ich werd mich mal auf die suche nach nem gebrauchten machen. Frag mich bloss ob die jemand verkaufen will wenn die so unendlich toll sind...

Clauwi Trageberaterin
Purzel1975

Tragetuch für Bröckchen?

Beitrag von Purzel1975 »

Ich hab das neobulle Simon und da kann ich meinen 18 Kilo sohn noch gut mit tragen. Und sehr dick ist es nicht find ch

Vom iPad, deshalb nur kurz....
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

So, danke erstmal für Eure Antworten, ich hab mich jetzt erstmal für ein Martin entschieden, ein Tuch mit Leinen wäre bestimmt auch für den Sommer super, aber kann ich mir gerade nicht so richtig leisten. Ich sag dann mal bescheid, wie der Martin ist. Ansonsten hab ich ein Jim Salvia für den Sommer, das trägt sich bei Hitze wirklich toll, aber man muss es wirklich genau binden und festziehen. Leider hab ich ne Größe 6, was für mich einen Tick zu lang ist...
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Lisusa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lisusa »

Das Agave fand ich nicht so bequem muss ich sagen, mein Zwerg wiegt knapp 9 Kilo. Ich benutze meistens das Jim, auch wenn ich da nach einer Weile nochmal nachziehen muss. Aber das ist so schön dünn, bei unsren Temperaturen von knapp 30 Grad im Moment zieh ich lieber öfters mal nach und schwitze dafür nicht so...

Ich binde aber ausschliesslich die WXT- beim Känguru fühl ich mich an den Armen so "eingesperrt", vor allem da ich meistens mit zwei Hunden an der Leine und Kind im TT unterwegs bin.
Und auf dem Rücken fühlt Eli sich noch nicht so wirklich wohl, 15 Minuten ist es ok, dann wird er unruhig und will raus.
Viele Gruesse,
Lisusa und little Man, *Oktober 2011
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Stina82 hat geschrieben:Ich hab jetzt mal nach den karibikfischen geschaut, weil ihr die ja alle so warm empfehlen könnt, nun steht aber überall das sei kein anfängertuch.
also ganz neu waren sie wirklich störrisch. ich hab einen rucksack damit gebunden, von wegen "strähnchenweise" estziehen irgendwie halt ein paarmal ins tuch gegri??en, :lol: hab kaum den riesigen knoten bewältigt bekommen. Und dann wars schon eine kleine Erleuchting, wie bequem dieser hudelig gebunden Rucksack war. Und innerhalb kürzester Zeit waren die ische weichgekuschelt. Ich kann echt nicht klagen, dass die sich arg schwer binden lassen, sie verzeihen eher großzügig binde?ehler.

Ich würde raten, eher eine nummer länger als sonst zu nehmen.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Stina82

Tragetuch für Bröckchen?

Beitrag von Stina82 »

Ich hätt ja so gern ein gebrauchtes, aber das scheint wirklich schwierig zu sein. In der Kruschelkiste sind viele Gesuche, aber keiner will sie loswerden :(

Clauwi Trageberaterin
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hast du schon bi Eb*y und den Eb*y Kleinanzeigen geschaut?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“