Notfallreserven anlegen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Notfallreserven anlegen?

Beitrag von giraffchen84 »

Huhu :)

wahrscheinlich mache ich mir mal wieder vieeeeel zu viele Gedanken zum falschen Thema ;)

Also, unser Baby kommt im Juli und der Große ist jetzt zwei und nen Keks.
Der Große stillt noch, jedoch nicht sooooooo viel (zweimal am Tag und oft nuckelt er wohl auch trocken, abends kommt allerdings auf jeden Fall immer was).

Unser nächstes Baby soll eine Hausgeburt werden - jetzt überlege ich die ganze Zeit "was wenn".
Was wenn das in irgendeinem Notfall ausartet? Was, wenn ich ein oder zwei Tage ausfallen sollte?
Es ist da überhaupt nicht von auszugehen, aber ich bin jemand, der gerne für alle Fälle gewappnent ist ;) Habe auch immer viel zu viel Gepäck auf Reisen :lol:

Sollte ich wohl einen kleinen Vorrat an Muttermilch anlegen? Bißchen was einfrieren? Oder übertreibe ich jetzt?
Immerhin "hab ichs ja" und ich könnte es nicht haben, wenn mein Baby Kunstmilch kriegen würde, wo ich es hätte verhindern können....

Spinn ich oder was meint ihr?

lg
Giraffe
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Re: Notfallreserven anlegen?

Beitrag von Miracleine »

So etwas hätte mir auch einfallen können, wenn ich Milch gehabt hätte. :wink:

Wenn Du Milch hast, gut pumpen kannst ohne Dich zu stressen und Dich dann sicherer fühlst, mach es doch einfach. Schaden kann es nicht und im Notfall kippst Du es irgendwann ins Badewasser.

Ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Ursi99
gehört zum Inventar

Re: Notfallreserven anlegen?

Beitrag von Ursi99 »

Meinst du für deinen grossen sohn oder das neugeborene baby??
Antworten

Zurück zu „Stillforum“