Elektrische Milchpumpe aber welche ???
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
KrawallnudelMama
- Herzlich Willkommen
Elektrische Milchpumpe aber welche ???
Hallo Liebe Mamis
Ich habe 2 kleine Prinzessinnen und bei der einen ist es so das sie noch nicht so viel Kraft hat an der Brust zu saugen
Finde sie auch sehr praktisch für unterwegs oder halt mal zwischendurch zum abpumpen
Ich habe vorrübergehend eine elektrische Milchpumpe von Medela verschrieben bekommen
So nun zu meiner Frage ich bin am überlegen mir eine Milchpumpe zu kaufen habe überhaupt keine Ahnung welche denn sehr Gute Dienste leistet
Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen welche habt ihr denn und seit zufrieden mit ihr
Bis Bald und vielen lieben Dank
Krawallnudel Mama
Ich habe 2 kleine Prinzessinnen und bei der einen ist es so das sie noch nicht so viel Kraft hat an der Brust zu saugen
Finde sie auch sehr praktisch für unterwegs oder halt mal zwischendurch zum abpumpen
Ich habe vorrübergehend eine elektrische Milchpumpe von Medela verschrieben bekommen
So nun zu meiner Frage ich bin am überlegen mir eine Milchpumpe zu kaufen habe überhaupt keine Ahnung welche denn sehr Gute Dienste leistet
Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen welche habt ihr denn und seit zufrieden mit ihr
Bis Bald und vielen lieben Dank
Krawallnudel Mama
- sari popari
- alter SuT-Hase
Re: Elektrische Milchpumpe aber welche ???
Ich bin schon etwas raus aus dem Thema... Ich musste beim 2. Kind anfangs pumpen. Sie kam krank zur Welt und war sehr schwach. Im Krankenhaus gab es ebenfalls die elektrischen Pumpen von medela mit den zwei Aufsätzen. Ich habe das Pumpen gehasst. Das Andocken war sehr unangenehm und das Pumpen hat ordentlich an der Gebärmutter gezogen. Aber abgesehen davon hat es gut geklappt. Die Pumpe war recht effektiv. Bei der Entlassung durfte ich 40 tiefgefrorene Fläschchen mitnehmen. 
Für zu Hause habe ich die gleiche Pumpe verschrieben bekommen. Aber ich habe sie hier überhaupt nicht mehr gebraucht. Sie hat mit viel ermöglicht, aber ich war doch froh sie los zu sein.
Für Notfälle hatte ich auch immer noch die medela harmony zu Hause. Das Pumpen ist etwas mühsamer, aber auch mit ihr kam ich gut zurecht.
Aber das ist von Frau zu Frau so unterschiedlich. Im KH gab es auch Frauen, die haben gepumpt und gepumpt und am Ende waren es nur wenige ml.
Bevor du dir eine elektrische Pumpe anschaffst, solltest du sie auf jeden Fall vorher testen. Denn gerade die elektrische ist nicht gerade günstig.
Vielleicht ist deine Kleine ja auch bald viel stärker!
Für zu Hause habe ich die gleiche Pumpe verschrieben bekommen. Aber ich habe sie hier überhaupt nicht mehr gebraucht. Sie hat mit viel ermöglicht, aber ich war doch froh sie los zu sein.
Für Notfälle hatte ich auch immer noch die medela harmony zu Hause. Das Pumpen ist etwas mühsamer, aber auch mit ihr kam ich gut zurecht.
Aber das ist von Frau zu Frau so unterschiedlich. Im KH gab es auch Frauen, die haben gepumpt und gepumpt und am Ende waren es nur wenige ml.
Bevor du dir eine elektrische Pumpe anschaffst, solltest du sie auf jeden Fall vorher testen. Denn gerade die elektrische ist nicht gerade günstig.
Vielleicht ist deine Kleine ja auch bald viel stärker!
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ich habe die Pump In Style Advanced von Medela und bin mit der immer sehr gut zurecht gekommen. Bei meiner Kleinen habe ich sie aber nur zweimal bisher verwendet, bei meinem Großen damals regelmäßig. Ich habe sie damals recht günstig bei eb*y ersteigert.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
KrawallnudelMama
- Herzlich Willkommen
Noch dazu eine Frage sollte man die Milchpumpe Neu kaufen wegen der Hygiene oder kann man sie auch gebraucht kaufen
Kenne mich da überhaupt nicht aus und wäre euch sehr dankbar um jeden Tipp
Bis Dann
Krawallnudel Mama
Kenne mich da überhaupt nicht aus und wäre euch sehr dankbar um jeden Tipp
Bis Dann
Krawallnudel Mama
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Also ich würde sie, wenn möglich, immer gebraucht kaufen. Die Teile, die mit der Milch in Berührung kommen, kannst Du einfach im Kochtopf sterilisieren. Und falls Dir das nicht behagt, kannst Du zumindest bei Medela aber auch die entsprechenden Teile neu kaufen, z.B. in der Online-Apo. Selbst das ist noch deutlich günstiger als eine neue. Mir hat sterilisieren allerdings immer gereicht.
Noch ein Hinweis: Ich war immer heilfroh, eine Pumpe mit Doppelpumpset zu haben. Das habe ich doch sehr oft genutzt. Und wenn man nur eine Seite pumpen möchte, ist es auch kein Problem.
Noch ein Hinweis: Ich war immer heilfroh, eine Pumpe mit Doppelpumpset zu haben. Das habe ich doch sehr oft genutzt. Und wenn man nur eine Seite pumpen möchte, ist es auch kein Problem.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Und noch etwas: Wenn Du schon eine Medela geliehen bekommen hast, dann hast Du ja auch schon das so genannte Lacta-Set. Das passt mindestens an die meisten Medelapumoen dran, wenn nicht sogar an alle. Zumindest meine beiden geliehenen und meine eigene waren kompatibel. Dann mußt Du Dir auch keine Gedanken um die Hygiene machen, weil es ja eh schon Deine eigenen, neuen Teile sind.
-
Lösche Benutzer 9067
Ich habe eine Ardo, die ist halb so teuer wie die Medela, und ich bin sehr zufrieden damit. Ich pumpe vier Tage die Woche auf Arbeit. Ist eine CH-Marke, weiss nicht ob diese Pumpen auch in D erhältlich sind.
Zur Hygiene möchte ich anmerken, dass mich bei allen Medela-Pumpen (ausser den Leihpumpen zum Klinikgebrauch) stört, dass der Motor nicht vollständig von der Saugglocke isoliert ist. Ich kenne die Swong ud die Mini Electric, und bei beiden kann man nicht sämtliche Teile abnehmen und sterilisieren. Meine Freudin hat deswegen fast ihre Swing geschrottet, kam wohl etwas Wasser rein. Kommt dazu, dass bei diesen sog. single-user pumps die Saugkraft mit der Zeit nachlässt. Das heisst, du kannst pumpen ud pumpen ud regst die Milchbildung trotzdem nicht an. Mit anderen Worten, Medela baut die Pumpen bewusst so, dass sie für ein, maximal zwei Kinder halten. Siehe auc eine ähnliche Diskussion hier im Forum bezogen auf Elektronikgeräte allgemein. Bezüglich der Vakuumleistung habe ich aber einmal gehört, man könne dies bei Medela/ einem Servicepartner kontrollieren lassen. Ich würde aber auch aus diesem Grund nicht gebraucht kaufen. Meine Ardo hat 400h Garantie, wenn die um sind leuchtet ein Lämpchen... Ich bin zuversichtlich, dass sie bis zum zweiten Kind hält.
Zur Hygiene möchte ich anmerken, dass mich bei allen Medela-Pumpen (ausser den Leihpumpen zum Klinikgebrauch) stört, dass der Motor nicht vollständig von der Saugglocke isoliert ist. Ich kenne die Swong ud die Mini Electric, und bei beiden kann man nicht sämtliche Teile abnehmen und sterilisieren. Meine Freudin hat deswegen fast ihre Swing geschrottet, kam wohl etwas Wasser rein. Kommt dazu, dass bei diesen sog. single-user pumps die Saugkraft mit der Zeit nachlässt. Das heisst, du kannst pumpen ud pumpen ud regst die Milchbildung trotzdem nicht an. Mit anderen Worten, Medela baut die Pumpen bewusst so, dass sie für ein, maximal zwei Kinder halten. Siehe auc eine ähnliche Diskussion hier im Forum bezogen auf Elektronikgeräte allgemein. Bezüglich der Vakuumleistung habe ich aber einmal gehört, man könne dies bei Medela/ einem Servicepartner kontrollieren lassen. Ich würde aber auch aus diesem Grund nicht gebraucht kaufen. Meine Ardo hat 400h Garantie, wenn die um sind leuchtet ein Lämpchen... Ich bin zuversichtlich, dass sie bis zum zweiten Kind hält.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Wie bekommt man denn Wasser in den Motor? Die Schläuche braucht man doch auch eigentlich nur einmal am Anfang sterilisieren und trocknen lassen, weil sie nicht mit der Milch in Berührung kommen. Und ansonsten bekommt man doch gar kein Wasser in Richtung Motor, egal wie abgeschirmt der ist, oder nicht. Oder verstehe ich meine Pumpe immer noch nicht ganz?
Bezüglich der Haltbarkeit habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit Medela gemacht. Aber das kann von Pumpe zu Pumpe ja vermutlich auch unterschiedlich sein. Meine habe ich gebraucht gekauft, dann habe ich sie für den Großen sehr intensiv genutzt und meine Freundin hat sie auch nochmal intensiv genutzt. Und bisher kann ich keine Minderung der Saugleistung feststellen. Allerdings ist das ja auch keine von den "kleinen" Pumpen von Medela.
Bezüglich der Haltbarkeit habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit Medela gemacht. Aber das kann von Pumpe zu Pumpe ja vermutlich auch unterschiedlich sein. Meine habe ich gebraucht gekauft, dann habe ich sie für den Großen sehr intensiv genutzt und meine Freundin hat sie auch nochmal intensiv genutzt. Und bisher kann ich keine Minderung der Saugleistung feststellen. Allerdings ist das ja auch keine von den "kleinen" Pumpen von Medela.
-
dorlohrli
- schreibt ganz schön oft
Wieso lässt du dir die Pumpe nicht einfach weiter verschreiben? Ich habe für meine große Tochter 8 Monate lang abgepumpt und so lang auch die Pumpe verschrieben gekriegt...
Hatte mir dann aber in der Tat noch eine handlichere Pumpe "für unterwegs" gekauft. Ich hatte eine von Avent und war seht zufrieden. DIe ist zwar recht laut, aber meine kleine hat das Geräusch geliebt und ist dabei immer sofort eingeschlafen
Hatte mir dann aber in der Tat noch eine handlichere Pumpe "für unterwegs" gekauft. Ich hatte eine von Avent und war seht zufrieden. DIe ist zwar recht laut, aber meine kleine hat das Geräusch geliebt und ist dabei immer sofort eingeschlafen
Liebe Grüße von dorlohrli mit Sommermädchen (08/10), Wintermädchen (12/11) und Dezemberbub (12/15) an der Hand und Sternchen (02/14) im Herzen
Die Rechtschreibfehler mache nicht ich, sondern die Worterkennung vom Handy
Die Rechtschreibfehler mache nicht ich, sondern die Worterkennung vom Handy
-
KrawallnudelMama
- Herzlich Willkommen
@ Dohrlohrli
Da ich nur vorrübergehend in Deutscland bin und im Ausland lebe gibt es so keine Milchpumpe
Ich möchte gerne eine für zu Hause und unterwegs und habe da an die Medela Mini Electric gedacht
Sonst hätte ich natürlich mir auch weiterhin die Medéla aus der Apotheke verschreiben lassen
Da ich nur vorrübergehend in Deutscland bin und im Ausland lebe gibt es so keine Milchpumpe
Ich möchte gerne eine für zu Hause und unterwegs und habe da an die Medela Mini Electric gedacht
Sonst hätte ich natürlich mir auch weiterhin die Medéla aus der Apotheke verschreiben lassen