Waschbare Stilleinlagen aber welche ?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
KrawallnudelMama
- Herzlich Willkommen
Liebe Mamis
Ihr konntet mich überzeugen das waschbare Stilleinlagen wohl doch bequemer und unkomplizierter in der Handhabung sind
Welche waschbaren Stilleinlagen könnt ihr mir empfehlen ?
Hatte mal gelesen das auch wenn man sie auswaschen tut immer noch ein Geruch vorhanden ist
Bin euch sehr dankbar über eure Tipps
Bis ganz Bald
Krawallnudel Mama
Ihr konntet mich überzeugen das waschbare Stilleinlagen wohl doch bequemer und unkomplizierter in der Handhabung sind
Welche waschbaren Stilleinlagen könnt ihr mir empfehlen ?
Hatte mal gelesen das auch wenn man sie auswaschen tut immer noch ein Geruch vorhanden ist
Bin euch sehr dankbar über eure Tipps
Bis ganz Bald
Krawallnudel Mama
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Ich hab Wolle/Seide Einlagen von Alana.
Die riechen zwar ein wenig nach Schaf, aber das stört mich nicht.
Ich geb sie ganz normal in die 40 Grad Wäsche.
Die riechen zwar ein wenig nach Schaf, aber das stört mich nicht.
Ich geb sie ganz normal in die 40 Grad Wäsche.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Waschbare Stilleinlagen aber welche ?
Hey!
Bei Hess Natur gibt es welche aus Baumwolle, die fand ich am bequemsten, die kann man dann auch bei 60grad mitwaschen!
Lg Minja
Bei Hess Natur gibt es welche aus Baumwolle, die fand ich am bequemsten, die kann man dann auch bei 60grad mitwaschen!
Lg Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Wolle/Seide aber nur, wenn Du Wolle verträgst.
Ich habe meine alle verkauft, weil ich sie gar nicht vertragen habe. Die haben mich nur gejuckt.
Wieviel Milch müssen sie denn auffangen?
Wie schon im anderen Thread geschrieben: Lenya supersaug empfehle für wenig, da sie kaum sichtbar sind und Elanee Molton für viel Milch. Was ich grundsätzlich gar nicht mag sind Stilleinlagen aus Teddy (auch wenn sie sich erstmal kuschelig anfühlen), da sie gerne mal an der BW kleben. Das fand ich gerade bei anfänglichem empfindlichen BW sehr unangenehm. Und die Fussel mußte ich dann auch immer noch abzupfen.
Wieviel Milch müssen sie denn auffangen?
Wie schon im anderen Thread geschrieben: Lenya supersaug empfehle für wenig, da sie kaum sichtbar sind und Elanee Molton für viel Milch. Was ich grundsätzlich gar nicht mag sind Stilleinlagen aus Teddy (auch wenn sie sich erstmal kuschelig anfühlen), da sie gerne mal an der BW kleben. Das fand ich gerade bei anfänglichem empfindlichen BW sehr unangenehm. Und die Fussel mußte ich dann auch immer noch abzupfen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
KrawallnudelMama
- Herzlich Willkommen
@Miracleine
Würde eher sagen normal stille ja für 2 Kinder
Würde eher sagen normal stille ja für 2 Kinder
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Dann würde ich mal die Lenya ausprobieren. Ich liebe sie. Ich nehme momentan nachts allerdings noch die aus Molton, weil die Lenya leichter verrutschen, wenn man mit Bustier und nicht ganz kleiner Oberweite auf der Seite liegt.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ach so, die Lenya sind übrigens auch kochfest und haben außen eine dichte Wäscheschutzschicht.
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Ich habe welche aus Baumwolle und aus Molton ausprobiert, aber die waren von der Milchmenge überfordert.
So bin ich letztendlich bei Wegwerfeinlagen geblieben, bin aber eigentlich nicht damit zufrieden, wie viel Müll die verursachen.
Wolle-Seide-Einlagen habe ich anfangs wegen der empfindlichen Brustwarzen verwendet, aber nicht unbedingt zum Aufsaugen von Milch, denn das haben sie auch nicht geschafft. Während des Stillens habe ich auf der anderen Seite mit Mullwindeln aufgefangen.
So bin ich letztendlich bei Wegwerfeinlagen geblieben, bin aber eigentlich nicht damit zufrieden, wie viel Müll die verursachen.
Wolle-Seide-Einlagen habe ich anfangs wegen der empfindlichen Brustwarzen verwendet, aber nicht unbedingt zum Aufsaugen von Milch, denn das haben sie auch nicht geschafft. Während des Stillens habe ich auf der anderen Seite mit Mullwindeln aufgefangen.
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ich habe genau die entgegengesetzte Erfahrung gemacht
: Bei mir waren die Einmaleinlagen überfordert und mit den Moltoneinlagen ging es noch eher. Allerdings sind meine, wenn ich es recht erinnere, auch vierlagig. Es gibt auch dünnere Moltoneinlagen, aber die hätten anfangs bei mir auch nie gereicht. Mittlerweile reichen aber auch die Lenya. (heißen jetzt übrigens sorb&dry)
- Kaktus
- Profi-SuTler
schau mal hier 
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)