Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
froops
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Puschenthread

Beitrag von froops »

tevang hat geschrieben:@froops: das Transportieren ist kein Problem,ich habe auch einen Teflonfuß.
Aber wenn ich den Fuß nicht bei jedem Stich mit dem Finger fest nach unten aufs Leder drücke,
dann lässt meine Maschine mehr Stiche aus als sie näht. :-(
Ach mist..
Hast du mal Jeansnadeln probiert statt Ledernadeln? (oder andersrum..) Manchmal hilft das...
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Bei meiner alten Maschine, die ich aber immer noch lieber zum Schuhe nähen benutze liegt es oftmals daran, dass es einen zu großen Höhenunterschied unter dem Füßchen gibt. Da ist es teilweise hilfreich ein Stück Leder noch unterzulegen, damit der Nähfuß nicht schief ist...
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

genial, tevang! beide paare. das mit dem höhenunterschied kenn ic h auch gut, grad am rand der ballerinas zb kann das ärger machen. nähfußdruck hoch hilft auf jeden fall, aber nen stücfk leder mitführen bringt auch richtig viel, wenns daran liegt noch mehr.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Lohnt sich der Versuch, mit einer ziemlich einfachen Nähma Puschen zu nähen?
Ich hab eine W6 N1615, und kann mir eine bessere erst im Herbst leisten. Sohn fängt aber grad an zu laufen, und braucht Puschen, und ich hätte Lust mich mal dranzuwagen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

unbedingt! die meisten mashinen kommen mit leder klar. teste vielleicht nicht dringend ecopell sondern eher leder wie solches von manu fakturund besorg dir evt einen teflonfuß (oder mehl, dann rutschts auch), dann hast du sehr gute chancen.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Danke Dir! Einen Teflonfuß hab ich sogar, ich meinte den fürs Framilon zu brauchen. Su, dann brauche ich nur noch Dein Ebook :wink:
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Trudi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trudi »

susisstrolche hat geschrieben:Bei meiner alten Maschine, die ich aber immer noch lieber zum Schuhe nähen benutze liegt es oftmals daran, dass es einen zu großen Höhenunterschied unter dem Füßchen gibt. Da ist es teilweise hilfreich ein Stück Leder noch unterzulegen, damit der Nähfuß nicht schief ist...
Ein Päckchen Nähnadeln mit führen/unter das Füßchen schieben funktioniert auch gut als Höhenausgleich!
LG,
Trudi
marsila
Herzlich Willkommen

Beitrag von marsila »

Bin auch sehr begeistert vom Ballerina Schnitt von Klimperklein und hab schon einige Paare genäht.
Hier möchte ich euch gerne mein neustes zeigen. Eine Jungsvariante in Grösse 23/24
Bild
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

So, ein paar neue Schuhe habe ich auch genäht, wenn auch nicht alle fotografiert. Hier mal zwei neue Motive:
Die Kühe waren wirklich eine Fummelei, aber ich find sie wirklich nett und die Igel sind sowieso zum Fressen ;-)
Kuh.jpg
Igel.jpg
@ sirius, ich hoffe die Farbkombination gefällt dir ;-):
Streifen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
TuTTuT
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von TuTTuT »

Boah ey, Kuh und Pferd sind ja total super!
Liebe Grüße
TuTTuT
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“