Brauche Kopfstreichler

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Brauche Kopfstreichler

Beitrag von Roana »

huhu,

ich könnte etwas unterstützung gebrauchen, einfach nochmal gesagt bekommen das alles normal ist, nur eine Phase.

Meine Maus (8 Monate) hat letzte Nacht von ca. 22 Uhr wirklich die ganze Nacht einen Brüsten gehangen.
Sie taten richtig weh und es fühlte sich nach dem abdocken noch lange unangenehm an. :(
Heute morgen war ich sooo genervt das ich keine Berührung mehr ertragen konnte und so Hundemüde das ich recht mürrisch sie und meinen Mann (der Nachtschicht hatte :oops: ) runtergeschickt habe, ich brauchte einfach Schlaf, weil durch das dauergenuckel hab ich glaub ich gar nicht wriklich geschlafen, ich fühlte mich so furchtbar.

Ich schäm mich etwas, andere hier machen viel mehr Stress mit und das über Jahren und ich knicke schon nach einer scheußlichen Nacht ein. :oops:
Latascha
Power-SuTler

Re: Brauche Kopfstreichler

Beitrag von Latascha »

Nicht den Kopf hängen lassen. Man wächst mit seinen Aufgaben! Die, die hier viel mehr schaffen bewundere ich auch einfach nur. Von meinen jetzigen Standpunkt aus ein Ding der Unmöglichkeit!

Ich kenne solche Nächte und ich verabscheue sie! Fies das dein Mann nach der Nachtschicht aushelfen muss, aber ich denke er wird das ohne Schaden zu nehmen überstehen :wink: Meiner konnte sowas immer ganz gut abhaben :)
Wenn du nicht mehr kannst, dann gönn dir diese Pause! Dein Mann wird dir mitteilen, wenn es für ihn nicht mehr geht. Aber nutze es aus, dass er jetzt da ist und du dir ein bisschen Schlaf holen konntest.

Solche Nächste sind blöd, aber Gott sei Dank nicht die Regel. Auch das ist eine Phase, die wieder vorbei geht! Vielleicht kommt ja gerade ein Zahn durch, oder es wird krabbeln gelernt, oder sonst ein weiterer Schub gemacht?! Es wird auf jeden Fall wieder :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
EhUSb

Re: Brauche Kopfstreichler

Beitrag von EhUSb »

Wir stecken da auch gerade drin und ich hoffe doch sehr, es ist nur eine Phase! Immerhin sind`s hier nicht unbedingt die Brüste, die so begehrt sind, sondern die Arme. Ich saß heute fast die ganze Nacht mit Kind im Arm im Schlafzimmer und habe Löcher ins Dunkle gestarrt. Um 4 Uhr war sie dann ganz knallewach, da bin ich mitsamt Kind ins Wohnzimmer rüber, habe sie dem Papa übergeben und dabei sicherlich auch nicht unbedingt rosige Dinge gesagt. Ich nehme mir das Recht heraus, pampig zu sein, wenn ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe! (Zumal hier seit Wochen schlechter geschlafen wird.)
Nicht mit anderen vergleichen, bitte! Es gibt wirklich Mütter, die haben eine bewundernswerte Geduld und sind auch nach 5 schlaflosen Monaten noch wunderbar verständnisvoll zu ihren Kindern und ich wünschte wirklich, ich wäre auch so. Aber so bin ich eben nicht, ich werde unfreundlich bei extremen Schlafmangel und dann wird halt auch schonmal der arme Mann angeraunzt. Blöd, aber normale Reaktion einer übermüdeten Mutter, fürchte ich. :-) Sei da ruhig entspannter mit dir und deiner Reaktion - und schlaf gut, wenn dein Mann sie betreut! :-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“