schöne stillmomente...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Roxy89
- alter SuT-Hase
schöne stillmomente...
zu den lachtränen vom thread "peinliche stillerlebnisse" kommen bei mir die tage immer öfter tränchen der rührung...mein sohn ist jetzt 13 monate alt zeigt selbst richtig eemotionen manchmal beim stillen.
entweder strampelt er total aufgeregt u. kluckst u. quietscht lachend vor vorfreude aufs stillen, oder er kommt auf einmal angekrabbelt u. steigt an mir hoch, zieht an meinem shirt u. sagt total süß "maammmaaa, maaaama, maaaama,,"
oder wenn ich grad oben ohne bin (zB beim baden u. er badet mit) hängt er sich einfach dran u. grinst ganz schelmisch...oder wenn er mich dann die ganze zeit so intensiv anschaut, so dankbar u. zufrieden wirkt das dann.
das gibt einem so viel u. es ist so schön....
habt ihr auch so schöne "stillmomente"?
entweder strampelt er total aufgeregt u. kluckst u. quietscht lachend vor vorfreude aufs stillen, oder er kommt auf einmal angekrabbelt u. steigt an mir hoch, zieht an meinem shirt u. sagt total süß "maammmaaa, maaaama, maaaama,,"
oder wenn ich grad oben ohne bin (zB beim baden u. er badet mit) hängt er sich einfach dran u. grinst ganz schelmisch...oder wenn er mich dann die ganze zeit so intensiv anschaut, so dankbar u. zufrieden wirkt das dann.
das gibt einem so viel u. es ist so schön....
habt ihr auch so schöne "stillmomente"?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- alessi_a
- gehört zum Inventar
Re: schöne sitllmomente...
das liest sich sooo schön! Wie süss, dass er sich einfach bedient und weiss, wie er dich mit seinem Blick "rumkriegt"
Wir haben in den letzten 7 Monaten auch viele schöne Stillmomente gehabt. Das Händchenhalten, wenn wir einschlafstillen. Der Blick auf mein an der Brust schlafendes Baby. Das Engelslächeln in den ersten paar Wochen und das freche neuerdings.
Er wirft sich während dem Stillen immer auf den Rücken und guckt die Welt dann von unten an und zieht sich dann wieder hoch
und jetzt ganz neu: wenn er im Bett turnt, wirft er sich auf die Brust und bedient sich selber, hält die Brust wie was zu Essen in der Hand (seit wir mit BLW angefangen haben)
Ich hätte niemals gedacht, dass Stillen so emotional sein kann
Wir haben in den letzten 7 Monaten auch viele schöne Stillmomente gehabt. Das Händchenhalten, wenn wir einschlafstillen. Der Blick auf mein an der Brust schlafendes Baby. Das Engelslächeln in den ersten paar Wochen und das freche neuerdings.
Er wirft sich während dem Stillen immer auf den Rücken und guckt die Welt dann von unten an und zieht sich dann wieder hoch
Ich hätte niemals gedacht, dass Stillen so emotional sein kann
-
Gnom
- gehört zum Inventar
Das schönste mal Stillen war für mich direkt nach der Geburt, wie sie so ganz selbstverständlich nach meiner Brustwarze sucht und ich mich das erste Mal als Mutter begreife.
Mein Mann behauptet immer noch steif und fest, die Hebamme hätte uns etwas geholfen, aber in meiner Erinnerung waren meine Elfe und ich wirklich ganz allein im Raum, mein Hirn hat wohl wirklich alles andere ausgeblendet und mir gefällt das so auch viel besser
Mein Mann behauptet immer noch steif und fest, die Hebamme hätte uns etwas geholfen, aber in meiner Erinnerung waren meine Elfe und ich wirklich ganz allein im Raum, mein Hirn hat wohl wirklich alles andere ausgeblendet und mir gefällt das so auch viel besser
-
Lösche Benutzer 10716
Oh ja, ganz viele schöne Stillmomente
))
Zurzeit rührt es mich so sehr, wie energisch und deutlich mein Sohn sein Stillbedürfnis vermittelt: er zieht sich an mir hoch, beuge ich mich dann zu ihm runter, versucht er schon mein Oberteil wegzuziehen
Mensch, ist er groß geworden!!!!
Zurzeit rührt es mich so sehr, wie energisch und deutlich mein Sohn sein Stillbedürfnis vermittelt: er zieht sich an mir hoch, beuge ich mich dann zu ihm runter, versucht er schon mein Oberteil wegzuziehen
- Roxy89
- alter SuT-Hase
bei uns war das nach der geburt leider erst mal nicht so schön, weil j. unterzucker hatte u. gelbsucht u. ungergewicht u. dann gleich weg kam
er wurde dann noch mal kurz gebracht aber hat nicht wirkl. an der brust gesaugt. im nachhinein bin ich zwar überzeugt dass er es gemacht hätte, wenn wir allein gewesen wären u. ich das selbstgefühl von heute als mama schon gehabt hätte aber damals war es leider so u. ich musste auch viel ums stillen kämpfen, viel abpumpen, weil die milch dann auch zurückging uund und und. aber jetzt ist es dafür umso schöner.
glg
glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
Gnom
- gehört zum Inventar
Oh, das war bei uns auch alles, Aber die Hebamme meinte, das hätte Zeit und es wäre wichtiger, dass sie bei mir liegt. Tut mir leid, dass es bei euch so doof gelaufen istRoxy89 hat geschrieben:bei uns war das nach der geburt leider erst mal nicht so schön, weil j. unterzucker hatte u. gelbsucht u. ungergewicht u. dann gleich weg kam![]()
- KleinMy
- gehört zum Inventar
Re: schöne stillmomente...
ich hab das heute auch gedacht: wie wunder-wunder schön das ist!!! - mein kleiner zeigt auch seit einer weile das zeichen für stillen und das ist soooo süß, ich könnt ihn dann auffressen ...wenn ich dann frage ob er stillen mag dann freut er sich wie bolle
... manchmal kommt er auch an und geht vor ins schlafzimmer und legt sich auf die matratze, dann will er auch stillen --- und freut sich dann so, wenn ich komme 
morgens will er jetzt auch immer noch ganz, ganz lange kuschelstillen und freut sich und grinst und genießt einfach .. soooo schön ... ich hätte das auch nie gedacht ... wir hatten nämlich auch einen ganz doofen start ... aber dafür ist es jetzt umso schöner und ich bin stolz durchgehalten zu haben
morgens will er jetzt auch immer noch ganz, ganz lange kuschelstillen und freut sich und grinst und genießt einfach .. soooo schön ... ich hätte das auch nie gedacht ... wir hatten nämlich auch einen ganz doofen start ... aber dafür ist es jetzt umso schöner und ich bin stolz durchgehalten zu haben
- Kinderfee
- ist gern hier dabei
-
Lotti205
- Herzlich Willkommen
Da unterschreib ich dick und fettKinderfee hat geschrieben:Stillen IST einfach wunderSCHÖN.
Lg Charlotte mit Paula-Pü 05/2011
ClauWi® GK 06/12
ClauWi® GK 06/12
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde, Stillen wird immer schöner, je älter Sohnemann wird.
Seitdem er krabbeln kann, kommt er im Bett selbst zu mir, stemmt sich auf meinem Oberkörper hoch und *stürzt* sich auf meine Brust. Die ist dann zwar noch eingepackt, aber egal.
Ich finde es so schön, dass er sich jetzt viel klarer bemerkbar machen kann, wenn er stillen möchte und er freut sich dann immer so, wenn ich auspacke.
Manchmal dockt er zwischendurch immer wieder ab und strahlt mich an. Hach!
Das Händchen halten, beim Einschlafstillen liebe ich auch.
Seitdem er krabbeln kann, kommt er im Bett selbst zu mir, stemmt sich auf meinem Oberkörper hoch und *stürzt* sich auf meine Brust. Die ist dann zwar noch eingepackt, aber egal.
Ich finde es so schön, dass er sich jetzt viel klarer bemerkbar machen kann, wenn er stillen möchte und er freut sich dann immer so, wenn ich auspacke.
Manchmal dockt er zwischendurch immer wieder ab und strahlt mich an. Hach!
Das Händchen halten, beim Einschlafstillen liebe ich auch.