Vielleicht würde ich in der beschriebenen Situation auch einfach den Mädels das große Bett überlassen und mich zum Mann ins KiZi legen
Übernachtungsbesuch von Tochter und Familienbett
Moderator: Giraeffchen
-
Maja
- SuT-Legende
Re: Übernachtungsbesuch von Tochter und Familienbett
Bewusst mit ins Bett nehmen würde ich Übernachtungskinder keinesfalls. Aber wenn nachts ein Kind angetapst kommt und sich allein fühlt, dann würde ich es natürlich auch nicht wieder aus dem Zimmer werfen.
Vielleicht würde ich in der beschriebenen Situation auch einfach den Mädels das große Bett überlassen und mich zum Mann ins KiZi legen
2004/2006/2014
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Dann lag ich ja richtig dass mir das mit Besuchskind im Familienbett komisch vorkam. Meine Tochter hat kurz vor der Geburt des Kleinen (mit knapp 3) eine Nacht bei dieser Freundin geschlafen und da auch morgens mit bei der Mama im Bett (beide Kinder sind dann zur Mama, Familienbett wird dort nicht praktiziert). Das fand ich auch schon komisch.
Andereseits erzählt eine andere Mama auf dem Spielplatz, dass die Freundin ihrer Tochter (beide zwischen 5 und 6 Jahre) immer morgens mit bei den Eltern (also denen von der Freundin zusammen mit der Freundin) im Bett liegt. Also nicht nur bei Mama, sondern bei beiden Eltern. Und das sind auch keine Familienbettmenschen. Daher fragte ich mich, ob ich da komisch gestrickt bin, wenn ich mir das nicht so richtig vorstellen kann.
Beim Mann im Kizi schlafen klappt leider nicht, das Bett ist zu schmal, und der Kleine müsste ja auch mit. Aber die Mädels können problemlos da zusammen schlafen.
Andereseits erzählt eine andere Mama auf dem Spielplatz, dass die Freundin ihrer Tochter (beide zwischen 5 und 6 Jahre) immer morgens mit bei den Eltern (also denen von der Freundin zusammen mit der Freundin) im Bett liegt. Also nicht nur bei Mama, sondern bei beiden Eltern. Und das sind auch keine Familienbettmenschen. Daher fragte ich mich, ob ich da komisch gestrickt bin, wenn ich mir das nicht so richtig vorstellen kann.
Beim Mann im Kizi schlafen klappt leider nicht, das Bett ist zu schmal, und der Kleine müsste ja auch mit. Aber die Mädels können problemlos da zusammen schlafen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Eben, ich hätte da ein Spiel daraus gemacht. Sie dürfen sich ihre Schlafburg, ihre Hütte, ihr Gemach selber einrichten. Matratzenlager, hübsch dekoriert, was auch immer, und dann wie die Grossen dort übernachten...
-
nightrider
- Herzlich Willkommen
Also ich persönlich fände es komisch wenn ein für mich fremdes Kind mit uns im Familienbett schlafen würde...
Dann eher Variante 3...
Dann eher Variante 3...
- Panema
- schreibt ganz schön oft
Ich würd auch die Mädels ins Kinderzimmer stecken und ganz notfalls selbst dazukommen.