Ja, ich benutze die GroVia Shell mit Hu-da Prefolds. Funktioniert gut.Zaubermaus hat geschrieben:Klappt eigentlich auch: GroVia Shell mit einer Prefold?
Der Stoffi-Plauderthread
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Re: Der Stoffi-Plauderthread
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
-
ennasu
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde ja die neuen Totsbots Flexiwrap ÜH gut. Aber kann mir mal jemand sagen, warum die da keinen Wäscheklett drangemacht haben?! 
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
-
Bluka
- gut eingelebt
Huhu,
Dann geselle ich mich auch mal zu euch. Solange wickeln wir noch nicht mit Stoffies aber nun ist es nicht mehr ein ganz so großer Dschungel für mich
Liebe Grüße
Bluka
Dann geselle ich mich auch mal zu euch. Solange wickeln wir noch nicht mit Stoffies aber nun ist es nicht mehr ein ganz so großer Dschungel für mich
Liebe Grüße
Bluka
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Nee, leider nicht, das ist das Dämlichste, was mir seit langem untergekommen istennasu hat geschrieben:Ich finde ja die neuen Totsbots Flexiwrap ÜH gut. Aber kann mir mal jemand sagen, warum die da keinen Wäscheklett drangemacht haben?!
Vor allem, weil diese super weiche Saumschicht ganz schnell Fäden zieht, wenn man nicht richtig klettet beim Waschen
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Also Klettüberhosen klette ich einfach normal zu, reicht das bei denen nicht? (Hab die nicht... Aber die alten hatten mMn auch keinen Wäscheklett...)
Ich muss mal schwärmen. Ich habe die Swaddlebees Capri Überhosen und Einlagen (glaube, das ist als Nachfolger vom Weehuggerssystem gedacht) dazu seit einiger Zeit in Gebrauch und finde sie soooo toll. Schmales Paket und absolut auslaufsicher hier. Andere Prefolds passen auch rein.
Das Beste ist aber, dass die Capris auch über normale Höwis passen.
(Leider gibt es die bisher nur in den Staaten oder in UK...)
Ich muss mal schwärmen. Ich habe die Swaddlebees Capri Überhosen und Einlagen (glaube, das ist als Nachfolger vom Weehuggerssystem gedacht) dazu seit einiger Zeit in Gebrauch und finde sie soooo toll. Schmales Paket und absolut auslaufsicher hier. Andere Prefolds passen auch rein.
Das Beste ist aber, dass die Capris auch über normale Höwis passen.
(Leider gibt es die bisher nur in den Staaten oder in UK...)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
kzoo
warte gerade auf eine capriueberhose (einlagen haben wir genug hier). hatte bedenken, dass die evtl. abdruecke hinterlaesst. damit haben wir oefter mal probleme, gerade bei doppelten beinbuendchen rubbeln die groesseren buendchen dann unten weiter am oberschenkel. wie ist das bei euch bei den capris?
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Hier keine Abdrücke. Kind ist da aber auch nicht wirklich anfällig dafür... Haben nur selten welche.
Ich finde die Capris doch eher weich und flexibel... Nicht ganz so weich wie die Blueberry Coveralls, aber ähnlich. Die Gen-y Universal (da hatten wir mal kurz eine) habe ich zB etwas fester und steifer in Erinnerung im Vergleich - DIE hat Abdrücke gemacht, war aber auch zu eng in den Beinen.
Ich finde die Capris doch eher weich und flexibel... Nicht ganz so weich wie die Blueberry Coveralls, aber ähnlich. Die Gen-y Universal (da hatten wir mal kurz eine) habe ich zB etwas fester und steifer in Erinnerung im Vergleich - DIE hat Abdrücke gemacht, war aber auch zu eng in den Beinen.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
kzoo
hoert sich ja gut an. hab auch 3 gen-y's kommen (geschenk). 2 universals und 1 simplicity. hab auch schon von vielen gehoert, dass sie streifen hinterlassen. eigentlich hat unser nicht so enpfindliche haut es sind nur immer die aeusseren buendchen, wenn es 2 gibts, die reiben. na ja mal sehen. thirsties duo wrap gehen sehr gut bei uns.
-
ennasu
Ich muss auch mal ein bißchen plaudern:
Einmal, nach knapp 3 Wochen Urlaub mit WWW und ungelogen mind 3 vollgek*ckerten Bodys am Tag geniesse ich wieder meine Stoffis *streichel*
und zum anderen mag ich mal über unsere Nachtkombi schwärmen!
Schlanke höwi wie zb bamboozel, darüber (also zwischen höwi und ÜH) eine prefold, meistens flip und dann eine geräumige ÜH, am liebsten Blueberry coverall oder Imse Vimse, gerne mit doppeltem Beinbündchen).
Der Vorteil ist, dass die höwi nicht so dick gestopft ist und so v.a. an den Bündchen schön anliegt.
Hier klappt es prima!
Einmal, nach knapp 3 Wochen Urlaub mit WWW und ungelogen mind 3 vollgek*ckerten Bodys am Tag geniesse ich wieder meine Stoffis *streichel*
und zum anderen mag ich mal über unsere Nachtkombi schwärmen!
Schlanke höwi wie zb bamboozel, darüber (also zwischen höwi und ÜH) eine prefold, meistens flip und dann eine geräumige ÜH, am liebsten Blueberry coverall oder Imse Vimse, gerne mit doppeltem Beinbündchen).
Der Vorteil ist, dass die höwi nicht so dick gestopft ist und so v.a. an den Bündchen schön anliegt.
Hier klappt es prima!
Liebe Grüße,
-
Lösche Benutzer 11664
Was war die längste Zeit, die ihr im Urlaub mit Stoffis gewickelt habt?
Wir fahren bald 2 Wochen und ich überlege, ob ich sie mitnehmen soll, oder ob ich dann jeden Abend nur mit Waschen verbringe. Ist keine WaMa da, aber Badewanne!
Wir fahren bald 2 Wochen und ich überlege, ob ich sie mitnehmen soll, oder ob ich dann jeden Abend nur mit Waschen verbringe. Ist keine WaMa da, aber Badewanne!