Nepomuk

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nepomuk

Beitrag von Ziana »

Das stimmt natürlich... :) sollte auch eher ein Trost sein...
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ich habe meine auch nur ein bisschen mit ner Stopfnadel bearbeitet. Kann man nix machen..stört mich aber auch nicht mehr. Letzten Endes ist es ja auch so stabil, sonst würde DD es wohl nicht als Tragetuch rausbringen *hoff ich zumindest ;)*
von daher finde ich es jetzt auch nicht so tragisch.
Drachen sind halt ALT ....da kann man schonmal ein paar Falten haben *grins*
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Könntet Ihr mal ein Bild von den verschiebungen einstellen?Ich kann mir nämlich rein optisch nicht wirklich was drunter vorstellen wobei ich unter anderen auch viele 2. wahl tücher habe.
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Bei einem 2. Wahl Tuch hatte ich das noch nie. Das Problem haben ja nur wenige Modelle. Bilder sind weiter vorne schon viele drin.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

mal wieder gaaaanz hochschieb - wir haben das Tuch IMMER noch und lieben es weiterhin heiß und innig (es ist ein absolutes Traumtuch für uns ohne Verschiebungen und Fehler :mrgreen: ), so getragen wird es äußerst äußerst selten und wenn, muss es sofort auf Bild festgehalten werden...
P1013822.jpg
P1013827.jpg
P1013800.jpg
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Oh cool -und so ein großer Tragling! - wir lieben unser Nepi auch immernoch :D ist einfach unser "Wooooaarrr" - Dino/Drachentuch :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

Tragen soll ja die Verschiebungen ein bissl besser machen.
Mich stören Verschiebungen nur,wenn sie wirklich löchrig sind.Dann hat so ein Tuch bei mir keine Chance.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Der kleine Drache wohnt hier auch noch :) Ich mag das Tuch und die Maus auch - es bleibt :D
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Hab was über die Drachen und die Verschiebeproblematik herausgefunden: Nachdem ich mich ewig nicht getraut habe, das Tuch zu waschen, hab ich es diese Woche gewagt :lol: Nach dem ersten Waschen in der Badewanne mit flüssigem Feinwaschmittel bei recht heißem Wasser hatte das Tuch wie bei so vielen hier blöde Verschiebungen :? Ich habe es dann heiß gebügelt und jede Strähne direkt nach dem Bügeln in die Breite (also an beiden Rändern) gezogen. Das Ergebnis war verblüffend: ALLE Verschiebungen lösten sich sofort und zogen sich in die richtige Position, wie frisch vom Webstuhl :shock: ich versuche mal Fotos zu machen, wenn der nächste Waschtag ansteht und noch Verschiebungen kommen sollten. Ich glaubs aber eher nicht, nach dem Härtetest (mit den Händen versucht, mit Kraft die Fäden zu verschieben) und nach dem Tragen mit Riesenkind war es immernoch einwandfrei verschiebungslos :D
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

komisch... bei meinem Nepi ging das nicht. Da konnte man lange rumziehen, die Verschiebungen blieben da wo sie waren.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“