so, jetzt hab ich erstmal Zeit zum Antworten... Danke fuer die Antworten, gerade von Julia!
Ich fang mal mit der Fortsetzung an
Die Hebamme hat heute freundlicherweise gleich Premilch mitgebracht, da ich ja gestern angerufen hatte. Mensch, ich wollte doch nur wissen, wie ich sie wecke und ob es Sinn macht, alle 1,5 Stunden mit ihr zu kaempfen?
Gewogen hat sie heute wieder 3440g, dabei hat sie relativ gut getrunken fand ich (zumindest nachts
Nasse Windeln haben wir in Huelle und Fuelle, auf 7, 8 kommen wir sicher, Stuhlgang haben wir auch 2 oder 3 Mal.
Ich mach jetzt einfach mal so weiter, eigentlich habe ich das Gefuehl im Grossen und Ganzen alles richtig zu machen. Unser Kleiner hat auch so schlecht zugenommen, eventuell sind das Papa's Gene?
Ups, das mit der Hilfe klang bloed, stimmt... Eigentlich meinte ich, dass hier ja niemand die Gelbsucht weg oder Gewicht hinzu zaubern kann oder mir irgendeine Entscheidung abnehmen kann
Ich hatte eine Zimmernachbarin im KH, bei der hat es nicht auf Anhieb mit dem Stillen geklappt (obwohl sie urspruenglich wollte). Da hat sie sich auf Anraten ihrer Mutter Tee geben lassen (Baby war 4 oder 5 Stunden alt!), spaeter hatte sie die Idee im KH mit Flasche zu fuettern, zu Hause dann zu stillen. Und der einzige Kommentar der Schwestern war so nebenbei "naja, legen sie mal ruhig nochmal an"...
Warum legen die mir dann einen Zettel ins U-Heft, dass man doch am besten stillt, wenn sich da in der Praxis eh niemand drum kuemmert?
Okay, das war der Rest-Frust glaube ich