Ich habe das Gefühl das meine Muttermilch nicht nur Nahrung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

... Schmerzmittel.

Klar kein richtiges. Aber irgendwie beruhigt das nuckeln an der Brust so sehr das sogar Schmerzen besser ertragen werden.

Einbildung? Oder doch was waren dran?
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Lösche Benutzer 7681

Re: Ich habe das Gefühl das meine Muttermilch nicht nur Nahr

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Klar ist da was dran! Hier aktuell auch, Clara hat massive Zahnungsschmerzen, stillen hilft sofort, für mindestens eine Stunde.
Sycorax
gehört zum Inventar

Re: Ich habe das Gefühl das meine Muttermilch nicht nur Nahr

Beitrag von Sycorax »

Oh ja absolut! Im Krankenhaus als sie Blut aus der Ferse brauchten für diese Stoffwechseltests, habe ich angelegt und Minimissy hat nicht mal mir der Wimper gezuckt. Alle anderen Würmchen haben gellend geweint. Die Hebammenschülerin hat das das erste Mal erlebt und will nun den Frauen immer empfehlen, die Kinder anzulegen.
Der Kinderarzt kennt das auch schon von der Großen: bei jeder Impfung oder Blutentnahme habe ich sie angelegt. Das werde ich bei der Minimissy auch wieder so machen, wenn wir das Impfen anfangen.
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
cher123blau

Siijay hat geschrieben:Klar ist da was dran! Hier aktuell auch, Clara hat massive Zahnungsschmerzen, stillen hilft sofort, für mindestens eine Stunde.
Genau das meinte ich. Lea bekommt grad ihre 2 ersten zähne und kämpft sichtlich mit Schmerzen doch beim stillen und auch wie du schriebst für ca. Ne Stunde ist es gut.

Finde es so schön das man für seine Kinder alles ist. Mama, Freundin, Lehrer, Arzt, Koch, Putzfrau :) ...
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"

Bild

Bild
cher123blau

Sycorax hat geschrieben:Oh ja absolut! Im Krankenhaus als sie Blut aus der Ferse brauchten für diese Stoffwechseltests, habe ich angelegt und Minimissy hat nicht mal mir der Wimper gezuckt. Alle anderen Würmchen haben gellend geweint. Die Hebammenschülerin hat das das erste Mal erlebt und will nun den Frauen immer empfehlen, die Kinder anzulegen.
Der Kinderarzt kennt das auch schon von der Großen: bei jeder Impfung oder Blutentnahme habe ich sie angelegt. Das werde ich bei der Minimissy auch wieder so machen, wenn wir das Impfen anfangen.
Stimmt, beim impfen ist mir das auch schon aufgefallen. Sie hat kurz aufgehört zu nuckeln aber die Bw nicht aus dem Mund genommen und nicht geweint.

Bild

Bild
greenie bird

Beitrag von greenie bird »

ja, das ist richtig- obwohl es wahrscheinlich nicht nur die mumi an sich ist, sondern das stillen selbst bestimmt einen genauso großen anteil daran hat. ;)

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“