Hmpf, ich kämpfe immer noch

. Ich habe sie jetzt noch mal gemessen, sie ist wohl letzten Monat 3cm gewachsen

und jetzt 72 cm groß (ds erklärt wohl auch, warum auf einmal Gr. 74 passt). Ich habe echt Probleme mit dem unteren Tunnel, ich bekomme sie rein, aber nur bis ca. zu den Schultern. Im LM passt sie noch locker bis zum Nacken in den oberen Tunnel. Ich habe schon das Gefühl, dass sie ganz dicht am Hüftgurt ist beim Reinsetzen. Dazu kommt, dass sie immer an den Fingern nuckelt und daher ihre Arme zwischen ihrem Bauch und meinem Rücken sind. Dadurch, dass die Träger am Anfang noch so weit sind, steckt sie sofort die Finger in den Mund und ich bekomme die Träger dann nicht mehr richtig angezogen.
Ich habe jetzt sämtliche Tips ausprobiert und muss auch noch weiter üben, aber so richtig zufrieden bin ich nicht, wenn ich sie allein reinsetze.
Ich trage allerdings auch sehr hoch, vielleicht ist das ein Teil des Problems.
Insgesamt habe ich allerdings auch den Eindruck, dass sie sich zum Arme-raus-Tragling entwickelt, was ich von meinen anderen Kindern nicht kenne. Ich fühle mich damit irgendwie unsicher, das fühlt sich oben so locker an. Dazu habe ich auch noch eine Frage: wie ist es beim Arme-raus-Tragling beim Schlafen, übernimmt da die Kopfstütze insgesamt etwas die Stützung? Ich meine, da baumelt dann ja nicht nur der Kopf, sondern das halbe Kind bzw. der Teil von ihr, der sonst noch im Rückenteil stecken würde. Sie schläft nämlich immer noch regelmäßig auf dem Rücken ein.
Ach ja und noch eine Frage zur Stegbreite: Wo messe ich die denn jetzt genau? Der Teil, der auf dem Hüftgurt liegt oder der Teil, der ein Stück weiter drüber ist (versteht jemand, wie ich das meine?)?
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)