Stillen reduzieren nachts nicht geklappt???
Moderator: Giraeffchen
-
jonifant
- hat viel zu erzählen
Re: Stillen reduzieren nachts nicht geklappt???
Super. Das wird schon, das sage ich mir auch jeden Tag.
LG
LG
Martina mit dem kleinen Frosch (2011) und der kleinen Prinzessin (2013)
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Hach, wie schön Du das schreibst. L. ist ja noch ein kleines bisschen jünger, läuft aber auch nur höchstens Mal 1-2 Schritte frei, sonst krabbelt er. Ich hab ihn nie versucht zu motivieren oder so. Dann war meine Mama da, sie hat ständig übers Laufen gesprochen, ihn versucht zu locken und an meinem Geburtstags sogar zu ihm gesagt, dass es doch ein tolles Gebgeschenk für die Mama wäre, wenn er heute anfängt zu laufenKarinke hat geschrieben: Ich merke einfach, wie dinge, die ich uuuunbedingt will sie gerade "zu trotz" (meine es nicht so, wie ich es schreibe, aber weiss gerade keine bessere Formulierung) nicht macht. Sprich, ich weiss, dass meine Bohne alles fixfertig parat hat, frei zu gehen. Sie KÖNNTE es, würde sie WOLLEN. Da komme ich emotional in einen Stress. alle die Kleinen Zwirbel, die schon umher springen, nur meine bleibt stur auf den Knien, oder geht den Möbeln entlang. Huuuuuuuu... das ist für mich emotional ein Ziemlicher stress. Und merke gleichzeitig, je mehr ich mich davon stressen lasse, umso weniger macht sie Anstalten Gehen zu wollen. Weisst du, wie ich meine? Bei dir ist es einfach eine andere Situation, kommt aber glaub schlussendlich aufs gleiche heraus, oder? Oder habe ich dich so schief gelesen?
Sorry Sakura, das war jetzt ein bisschen OT in deinem Thread, aber es passte gerade so schön
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- Sakura
- Miss SuTiversum
Manchmal reicht es schon, über etwas zu reden, und auf einmal ist alles anders. Das ist ja auch das schöne bei kleinen Kindern, dass sich alle Problemchen früher oder später in Luft auflösen. Das Mäusel hat heute gegessen wie nie zuvor! Heute früh 80g Brei (das ist absoluter Weltrekord!!!), heute mittag eine Breischale voll frischem lauwarmen Kartoffelsalat mit Erbsen, Karotten und Ei (entspricht von der Menge her wahrscheinlich einem Gläschen), UND hat hinterher noch ein paar Erdbeeren kalt gemacht, und heute abend immerhin mehrere Löffel Spirelle mit Tomatensoße und noch eine Scheibe Schnittkäse. Soviel hat sie glaube ich an einem Tag noch nie gegessen.
Ich merke gerade, dass es nicht das (viele) Stillen ist, das mich gestört hat, sondern das Nicht-Essen. Hach man. Völlig irrational, das muss ich mal in den Griff kriegen.
Ich merke gerade, dass es nicht das (viele) Stillen ist, das mich gestört hat, sondern das Nicht-Essen. Hach man. Völlig irrational, das muss ich mal in den Griff kriegen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Karinke
Dann gratuliere ich zum Physischen 1. Geburtstag
Wie so oft, nach dem Ersten Geburtstag geht dann plötzlich der Knopf auf. So schön!
(Und meine läuft noch immer nicht :-/ )
Wie so oft, nach dem Ersten Geburtstag geht dann plötzlich der Knopf auf. So schön!
(Und meine läuft noch immer nicht :-/ )
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich habe heute ein Mäusel getroffen, die nächste Woche ein Jahr alt wird, und noch nicht krabbelt oder sitzt. Na und?Karinke hat geschrieben:(Und meine läuft noch immer nicht :-/ )
In der mororischen Entwicklung machen unsere Mäusels es so, wie es gut für sie ist.
- Stina82
Stillen reduzieren nachts nicht geklappt???
Ich freu mich für dich, Sakura!
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- Sakura
- Miss SuTiversum
boah, habe dem mäusel vorhin den teller voll gemacht mit kartoffelpüree, sahneerbsen und geschmorter aubergine MIT KNOBLAUCH.
sie hat ein deutliches loch in den teller gegessen, vielleicht nicht ganz ein gläschen von der menge her aber fast. GANZ ALLEIN MIT DEM LÖFFEL
*bruststolzgeschwellt und tränchenausdemaugenwinkelwisch*
ich bin sprachlos. von heute auf morgen, ohne dass ich was geändert hätte.
ok, wer so viel isst, der darf nachts stillen soviel er will
sie hat ein deutliches loch in den teller gegessen, vielleicht nicht ganz ein gläschen von der menge her aber fast. GANZ ALLEIN MIT DEM LÖFFEL
*bruststolzgeschwellt und tränchenausdemaugenwinkelwisch*
ich bin sprachlos. von heute auf morgen, ohne dass ich was geändert hätte.
ok, wer so viel isst, der darf nachts stillen soviel er will
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Das freut mich aber sehr, dass es ihr auch so gut schmeckt. Und für dich freut mich, dass du jetzt viel entspannter an alles herangehen kannst, an den Nachtschlaf, an die Nährstoffdichte der Flocken... Toll
Wir haben momentan eher das Loch im Appetit statt im Teller. Bisher hatte er immer einen unbändigen Appetit. Sowohl Breie als auch Fingerfood wurden regelrecht geschreddert. Momentan fliegt uns alles entgegen
Ich hab Gonzales nicht gelesen, werd ich vielleicht aber noch. Nur falls ihr vorhabt mir das zu empfehlen

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- Karinke
genau leyket.
- Sakura
- Miss SuTiversum
hi leyket,
also, ich würde dir gonzales schon empfehlen
. ich finde, das buch ist einfach lesenswert. so vieles sieht man dann mit anderen augen. ich habe es gelesen, als das mäusel noch ganz mini war, und bin seitdem froh, es gelesen zu haben. sei es, wenn mein eigenes kind nicht essen will. oder sei es im gespräch mit anderen müttern. da kann ich halt viel besser einordnen, was andere mütter erzählen, und bin dann am tisch eben die, die nicht auch noch in die kerbe haut von wegen "egal ob dein kind nur milchgetreidebrei mag, es MUSS den fleischkartoffelgemüsebrei essen."
also, ich würde dir gonzales schon empfehlen