Also wirklichJohana hat geschrieben:Eierstöcke
! Ich habe gerade laut gelacht
!
Das wär doch mal ein Tuch: Eierstöcke, Gebärmutter, Brustwarzen, Venushügel, Bauchnabel...:lol::lol:
Johana mit 1,2,3,4,5 Kindern
zweite Zeitreise :)
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
- Beiträge: 7643
- Registriert: 08.02.2009, 11:18
Re: AW: zweite Zeitreise?!
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Lösche Benutzer 5914
Re: zweite Zeitreise?!
Naja, die gängigen Substantive auf -us haben halt -i als Plural. Die Zugehörigkeit zur o-/u-Deklination hat ja nichtmal jeder im Kopf, der des Lateinischen mächtig istCampanula hat geschrieben:FrauMuffin hat geschrieben:Jacquard
60% kbA-Baumwolle, anthrazit
40% Leinen, rouge
Die Zeitreise wurde noch einmal gründlich überarbeitet.
Geblieben oder neu hinzu gekommen sind die Muster Vögel,
Fische, Nino, Geckos, Lilien, Nautili.
In Schwarz-Rot ist das Tuch besonders edel und harmonisch im Farbspiel - und diese Farbkombination gibts bei DIDYMOS auch schon seit den Anfängen.
[...]
Ich weiß, das ist jetzt eine totale Nerd-Anmerkung, aber da das selbst bei Didymos falsch steht und sich mir immer die Fußnägel aufrollen, wenn ich es höre:
Der Plural von Nautilus ist Nautilus (genau genommen mit langem "u" hinten gesprochen, aber das ist ja in nem Forum egal).
"Nautili" als Plural gibt es im Deutschen nicht. Wenn man "Nautili" sagt, dann wäre das nur eine Verkleinerungs- bzw. Verniedlichungsform wie "Hase" --> "Hasi", aber kein Pural.
"Nautilusse" ginge auch noch, aber das hat im Ursprung des Wortes einfach nix mit dem Lateinischen Plural-i zu tun.
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, das nun auch bei Didymos falsch zu lesen, die doch sonst in der Namensgebung ihrer Tücher soviel altklassische Bildung durchscheinen lassen (ich sage nur Auguri und so).
Daher wollte ich das nun gerne mal anmerken - bei den Nautilus Kobalt/Gold hab ich mich noch auf meine Finger gesetzt
... und der Vollständigkeit halber: Nautilus sind Muscheln und keine Schnecken. Sie können sogar Perlen bilden.
Und jetzt wünsche ich Euch allen viele schöne Nautilus auf Euren Tüchern
- Johana
- Power-SuTler
- Beiträge: 5985
- Registriert: 11.02.2008, 10:00
AW: zweite Zeitreise?!
fruba, entschuldige. Zeitgleich müsste natürlich ein Tuch mit Prostata und co erscheinen
.
Sorry, ich verschwinde hier mal besser
!
Die Zeitreise Idee finde ich übrigens ganz toll! Aber es wirkt etwas unruhig auf mich.
Bin gespannt auf Tragebilder!
Johana mit 1,2,3,4,5 Kindern
Sorry, ich verschwinde hier mal besser
Die Zeitreise Idee finde ich übrigens ganz toll! Aber es wirkt etwas unruhig auf mich.
Bin gespannt auf Tragebilder!
Johana mit 1,2,3,4,5 Kindern
- Pete11
- ist gern hier dabei
- Beiträge: 82
- Registriert: 26.10.2011, 20:26
- Wohnort: Österreich
-
pisces
- SuT-Legende
- Beiträge: 9527
- Registriert: 19.07.2008, 10:47
- Wohnort: da wo das Herz ist
Re: zweite Zeitreise?!
Bin grade traurig wegen dem Tuch, ein PuppenTuch wäre so toll gewesen. Ein ganzes
ist nicht drin
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Lösche Benutzer 7681
Re: zweite Zeitreise?!
Wir legen jeder Bestellung dieses Tuchs, das Sie bei uns
bestellen ein Jubiläumsbuch bei. <-- Das hat meine Kaufentscheidung jetzt wesentlich beeinflußt, in dem Buch ist meine Tochter nämlich auch drin
Außerdem ist es mit Leinen, hurra, außerdem rot, doppelthurra und außerdem wollte ich es ja eh.
bestellen ein Jubiläumsbuch bei. <-- Das hat meine Kaufentscheidung jetzt wesentlich beeinflußt, in dem Buch ist meine Tochter nämlich auch drin
Außerdem ist es mit Leinen, hurra, außerdem rot, doppelthurra und außerdem wollte ich es ja eh.
- blauelagune
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 9627
- Registriert: 17.12.2010, 12:51
Re: zweite Zeitreise?!
Nautiloi, au ja so richtig mit Segelboot und allem drum und dran, das wäre das Papa-Tuch hier!talismama hat geschrieben:
Naja, die gängigen Substantive auf -us haben halt -i als Plural. Die Zugehörigkeit zur o-/u-Deklination hat ja nichtmal jeder im Kopf, der des Lateinischen mächtig istFür mich sind es auch eher nautiloi *klugscheißmodusoff*
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
- Beiträge: 2013
- Registriert: 18.12.2009, 09:07
- Wohnort: Vlotho
Re: zweite Zeitreise?!
Supiiiiiii!!!!
Wieder ein Tuch zu Sohnemanns Geburtstag
Wieder ein Tuch zu Sohnemanns Geburtstag
-
Gnom
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 530
- Registriert: 12.01.2012, 22:08
Re: zweite Zeitreise?!
Ein Buch als Zugabe ist ja super ... aber rot steht mir so gar nicht und insgesamt ist es mir zu unruhig, ich freu mich aber auf viele Tragebilder, bin gespannt, wie es in der Sonne aussieht!
-
ewva
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 490
- Registriert: 20.03.2011, 22:21
- Wohnort: Berlin
zweite Zeitreise?!
kam gerade auf fb.....daaaa sind die fische <3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12




