MilaMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- morgenstern
- gut eingelebt
Re: MilaMai
meiner auch
, na dann hoff ich mal, das die Post ihn bald bringt oder ich die Woche noch zum Zoll düsen "darf".
- Mafyca
- ist nicht mehr wegzudenken
Mellmull: Danke, ich schau den Thread nochmal durch, wenn ich Zeit habe. Den Hüftgurt lockerlassen werde ich auch noch ausprobieren. Ich hatte jetzt noch mal eine ganz andere Methode ausprobiert mit der Puppe, da saß sie recht tief und auch gut drinnen, aber das muss ich mit Töchterchen noch mal üben (die ja auch nicht ganz so geduldig ist wie eine Puppe
). Ich denke nämlich schon, dass der obere Tunnel bei meinem Kleinchen locker reichen müßte, das liegt definitiv an mir. Ich übe weiter...
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Ich mache immer erst den Hüftgurt fest, dann Kind auf den Rücken, dann den linken Träger bereits zugeschnallt anziehen, und dann den rechten Träger, wobei ich den rechten Träger erst ganz am Schluss zuschnalle.
Dass die Kleine wirklich gerade ist, war bei uns Übungssache.
Was mir momentan auffällt: manchmal drücken mich die Ringe hinten an den Schultern. Gibts da Tips was ich falsch mache? Und was macht ihr wenn das Kind am Ring/Rückenteil kaut?
Dass die Kleine wirklich gerade ist, war bei uns Übungssache.
Was mir momentan auffällt: manchmal drücken mich die Ringe hinten an den Schultern. Gibts da Tips was ich falsch mache? Und was macht ihr wenn das Kind am Ring/Rückenteil kaut?
- Mafyca
- ist nicht mehr wegzudenken
Ah, das mit den Trägern ist auch noch mal eine gute Idee. Nehme ich auch mal in mein "dasprobiereichauchnochaus"-Repertoire auf. Vorhin hatte ich die Kleine wieder drin, da saß sie tiefer und auch gerade, aber 100% zufrieden war ich noch nicht. Es war mir auch noch nicht tief genug. Aber vielleicht sind meine Ansprüche da zu hoch-im LM sitzt sie halt tiefer drin...
Das Kauen an den Ringen sollte kein Problem sein, genau deswegen sind sie ja wohl auch mit Stoff überzogen. Aber mit dem Drücken der Ringe kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Das Kauen an den Ringen sollte kein Problem sein, genau deswegen sind sie ja wohl auch mit Stoff überzogen. Aber mit dem Drücken der Ringe kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Den Luemai hab ich leider nicht, drum hab ich da auch keinen Vergleich. Ich hab die Träger, wenn ich sie im vorhinein zugeschnallt hatte, einfach nicht über den Popsch der Kleinen bekommen. Seit ich 1 Träger offen lasse, ists auch viel einfacher die Arme (ohne Spiegel) miteinzubinden.
Hm, das mit den Ringen...ich muss das mal genauer beobachten, es ist nämlich nicht immer dass sie drücken. Viell liegts daran auf welcher Höhe ich den HG hab?
Wenn ich am Wochenende die Puppe bekomm werd ich mal ganz genau mit vielen Versuchen drauf achten wie ich wo anderst machen muss.
Hm, das mit den Ringen...ich muss das mal genauer beobachten, es ist nämlich nicht immer dass sie drücken. Viell liegts daran auf welcher Höhe ich den HG hab?
Wenn ich am Wochenende die Puppe bekomm werd ich mal ganz genau mit vielen Versuchen drauf achten wie ich wo anderst machen muss.
- mellmull
- Power-SuTler
Genau! Und auch deshalb sind sie gepolstert um die empfindlichen Zähnchen zu schützen.Mafyca hat geschrieben:Das Kauen an den Ringen sollte kein Problem sein, genau deswegen sind sie ja wohl auch mit Stoff überzogen. Aber mit dem Drücken der Ringe kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
LM ist zudem einfach ein MeiTai und ein Fullbuckle ist immer etwas schwieriger zum korrekt anlegen.
Zum Drücken der Ringe: manche Eltern berichten das bei einer ganz bestimmten Kinderkörpergrösse.
Hab ich schonmal gehört.
Ich würde es versuchen auszugleichen mit der Bindehöhe
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Zufällig bei Gr.80?mellmull hat geschrieben: Zum Drücken der Ringe: manche Eltern berichten das bei einer ganz bestimmten Kinderkörpergrösse.
Hab ich schonmal gehört.
Ich würde es versuchen auszugleichen mit der Bindehöhe
Wenn sie am Ring kaut ists eh ok, aber wenns dann das TT-Stoff vom Rückenteil ist, dann ists nicht so toll.
- Melli22
- Profi-SuTler
Ich hab meinen heut auch bekommen und werde morgen früh ausgiebig testen, freu mich schon 
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Es gibt auch Kinder die extrem nagen,... und da wäre es mir dann zu schade drum. Ich würde ne Babyleg über Ring/Träger drüber machen, ha b ich beim LueMai so gemacht.Mafyca hat geschrieben:Das Kauen an den Ringen sollte kein Problem sein, genau deswegen sind sie ja wohl auch mit Stoff überzogen. Aber mit dem Drücken der Ringe kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Melli22
- Profi-SuTler
Wie war nochmal die Berechnung für die Stegbreite?
Hab's hier irgendwo gelesen aber weiß nicht mehr auf welcher Seite...
Hab's hier irgendwo gelesen aber weiß nicht mehr auf welcher Seite...
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)