Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 7681

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Meine (kinderlose) Freundin war heute zu Besuch.
Als wir beschlossen haben, einen Spaziergang zu machen, fragte sie: "läßt Clara sich eigentlich auch von anderen außer dir tragen?"
Ich war erstaunt und meinte, keine Ahnung, bisher wollte sie noch keiner tragen...

Sie meinte dann fast schüchtern, sie wolle es gern mal probieren. Mit meiner Hilfe hat sie Clara dann auf den Rücken gebunden und war total begeistert, schon beim loslaufen sagte sie, daß sich das voll gut anfühlt.
Auf der Hälfte des Spaziergangs sagte sie dann immer noch, das wäre voll bequem und sie spürt das Gewicht kaum
Respekt, als ungeübte mit 12 kg aufm Buckel!

Hat mich jedenfalls seeeehr gefreut und sie hat auch schon gesagt, wenn sie mal Mama wird, wird sie auch eine Tragemama!
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Siijay hat geschrieben:Meine (kinderlose) Freundin war heute zu Besuch.
Als wir beschlossen haben, einen Spaziergang zu machen, fragte sie: "läßt Clara sich eigentlich auch von anderen außer dir tragen?"
Ich war erstaunt und meinte, keine Ahnung, bisher wollte sie noch keiner tragen...

Sie meinte dann fast schüchtern, sie wolle es gern mal probieren. Mit meiner Hilfe hat sie Clara dann auf den Rücken gebunden und war total begeistert, schon beim loslaufen sagte sie, daß sich das voll gut anfühlt.
Auf der Hälfte des Spaziergangs sagte sie dann immer noch, das wäre voll bequem und sie spürt das Gewicht kaum
Respekt, als ungeübte mit 12 kg aufm Buckel!

Hat mich jedenfalls seeeehr gefreut und sie hat auch schon gesagt, wenn sie mal Mama wird, wird sie auch eine Tragemama!
Das ist toll!!!!! :D
Häsin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Häsin »

Am Wochenende habe ich auf einem Familienfest meine Schwester mit Kindern gesehen. Die kleine 4jährige meiner Tochter war hungrig, müde und knatschig, aber als sie dann mein Tragetuch gesehen hat, hat sich die Stimmung aufgehellt: Mama auch Tragetuch!!! (sie war selbst ein Targling ist aber bestimmt 2 Jahre schon nicht mehr getragen worden) Meine Schwester hat sie dann auf den Rücken gebunden und sich wie ein Pferd durch die Gegend treiben lassen ;-) Heute musste sie ihr dann erklären, dass das nimmer geht, weil alle Tragetücher an mich verliehen sind. Da hatte ich dann schon ein wenig ein schlechtes Gewissen...

Super war auch mein Mann bei der Rückfahrt. Ich hatte fürs Umsteigen relativ schnell binden müssen und so war eine Tuchbahn verwurstelt und das Ganze nicht vernünftig festzuziehen. Damit war ich nicht glücklich und muss etwas viel gejammert haben. Er hat mich dann gefragt: "hast Du Angst dass Du im SuT-Forum bei der Tragebilanz auftauchst: München, Hauptbahnhof, eine sehr schlecht gebundene WXT??"
Häsin mit Häschen (*2/2012)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Häsin hat geschrieben:
Super war auch mein Mann bei der Rückfahrt. Ich hatte fürs Umsteigen relativ schnell binden müssen und so war eine Tuchbahn verwurstelt und das Ganze nicht vernünftig festzuziehen. Damit war ich nicht glücklich und muss etwas viel gejammert haben. Er hat mich dann gefragt: "hast Du Angst dass Du im SuT-Forum bei der Tragebilanz auftauchst: München, Hauptbahnhof, eine sehr schlecht gebundene WXT??"
:mrgreen: :lol:
schatzperle
hat viel zu erzählen

eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von schatzperle »

Häsin hat geschrieben: "hast Du Angst dass Du im SuT-Forum bei der Tragebilanz auftauchst: München, Hauptbahnhof, eine sehr schlecht gebundene WXT??"
Ich schmeiß mich weg :D

Obwohl ich zugeben muss, an manch miesen Bindetag ist mir das tatsächlich schon durch den Kopf gefangen...

Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Liebe Grüße
Maren

Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Häsin hat geschrieben: Er hat mich dann gefragt: "hast Du Angst dass Du im SuT-Forum bei der Tragebilanz auftauchst: München, Hauptbahnhof, eine sehr schlecht gebundene WXT??"
:mrgreen:
Und ja, wenn ich manchmal hier höre, wie Sutlerinnen über nicht optimale Bindeweisen reden, denke ich mir auch manchmal (Bz. B. beim Binden im Bus mit unwilligem Kind): Hoffentlich sieht das jetzt keiner, der weiß, wie's geht. :roll: :oops: :lol:
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Siijay,
hat Deine Freundin mit TH oder TT getragen? Ich finde ja auch schade, dass sich an das Tragen kaum einer antraut. Mein Mann trägt, aber in der Familie sind alle sehr zurückhaltend. Nur meine Schwägerin musste meine Tochter notgedrungen einmal mit Bondo tragen, weil ich richtig krank war, der Kiwa bei der Oma war und Kind zur Tagesmutter musste. Und das ging auch sehr gut.
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Beitrag von sweet_Dreamy »

Mein schönster "Kommentar" zum Tragen war am Sonntag... da fragte meine SChwester ob sie auch mal dürfe... (sie ist 15) und hat sich Mia dann im Bondolino auf den Rücken bindne lassen :oD
Und sowohl Mia, die nur noch gelacht und gestrahlt hat, als auch der Rest der Familie fanden es toll!
Und mein Vater meinte dann sogar, er hätte für uns 3 so einen Cord Tragesack gehabt (kann mich zwar nicht dran erinnern, dass meine Schwestern (jetzt 16 und 15) je da drin waren, aber ok... der Wille zählt).
Ich kriege die schon noch alle dazu die Maus zu tragen, zumindest im Bondo

Und Häsin:
Sowas sagt mein Mann zwar nicht, aber ich denke es oft... genau wie andre hier... war neulich mit Freunden "kurz" beim Bäcker und hatte nen ultra miesen Rucksack gebundne und hab auch nur gedacht: "Hoffentlich sieht den Keiner, der weiß wie es aussehen muss..."
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danat »

Heute morgen auf dem Parkplatz:
Söhnchen jammert kurz im Rucksack auf (Zahnweh). Ein netter älterer Mann sagt zu ihm "Na, wer wird denn da weinen?" und schäckert etwas mit ihm. Ich erkläre ihm, dass Söhnchen gerade zahnt und etwas jammerig ist. "Ja und in der Position." Ich will schon die Augen verdrehen, da erklärt er weiter, dass er es nur kennt, dass man die Babys vorm Bauch trägt und die eben soweit er weiß, dahin gehören. Und dass sie sich so nah an Mama gekuschelt immer so wohl fühlen. Wir unterhalten uns kurz und ich bestärke ihn, dass er absolut recht hat, man aber eben auch auf dem Rücken tragen kann. V.a. wenn die Kinder älter werden und mehr sehen wollen.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Sibi hat geschrieben:
Häsin hat geschrieben: Er hat mich dann gefragt: "hast Du Angst dass Du im SuT-Forum bei der Tragebilanz auftauchst: München, Hauptbahnhof, eine sehr schlecht gebundene WXT??"
:mrgreen:
Und ja, wenn ich manchmal hier höre, wie Sutlerinnen über nicht optimale Bindeweisen reden, denke ich mir auch manchmal (Bz. B. beim Binden im Bus mit unwilligem Kind): Hoffentlich sieht das jetzt keiner, der weiß, wie's geht. :roll: :oops: :lol:
:lol: Kenne ich
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“