Stillen reduzieren nachts nicht geklappt???

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Latascha
Power-SuTler

Re: Stillen reduzieren nachts nicht geklappt???

Beitrag von Latascha »

Versuche die Menge zu reduzieren habe ich aufgegeben. Ich schau das sie tagsüber was gegessen hat und hoffe einfach auf erholsame Nächte. In der Regel schläft sie echt prima und wird nur 1-2 mal wach.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Stillen reduzieren nachts nicht geklappt???

Beitrag von Stina82 »

jonifant hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass er, seitdem er selber einschläft (ohne Brust im Mund), schläft er die erste Nachthälfte so zwischen 4-7 Stunden am Stück. Aber danach stillt er noch so 3-4 mal.

LG
*richtigdollneidischbin* ;)
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Sakura, mach dich nicht verrückt.
Dein Mäusel ist knapp 2 Monate älter als Clara und bis vor ein paar Tagen war das hier exakt das selbe. Drei Penne, ne halbe Scheibe Wurst, ein Stück Käse, ne halbe Tomate (jeweils ODER) waren ne Mahlzeit. Mit viel Glück. Alles was breiig ist und nicht mit den Fingern in den Mund geschoben werden kann, ist BÄÄÄH.

Seit vorgestern wird es deutlich besser und heute hat sie zum ersten mal zu allen drei Mahlzeiten richtig was gegessen, echte Mengen.

Das essen-wollen kommt schon noch, hab Vertrauen in dein Kind.
Karinke

Beitrag von Karinke »

Siijay hat geschrieben:Sakura, mach dich nicht verrückt.
Dein Mäusel ist knapp 2 Monate älter als Clara und bis vor ein paar Tagen war das hier exakt das selbe. Drei Penne, ne halbe Scheibe Wurst, ein Stück Käse, ne halbe Tomate (jeweils ODER) waren ne Mahlzeit. Mit viel Glück. Alles was breiig ist und nicht mit den Fingern in den Mund geschoben werden kann, ist BÄÄÄH.

Seit vorgestern wird es deutlich besser und heute hat sie zum ersten mal zu allen drei Mahlzeiten richtig was gegessen, echte Mengen.

Das essen-wollen kommt schon noch, hab Vertrauen in dein Kind.
Genau.
Weisst du, die kleinen wissen, was sie brauchen. Hast du Gonzales schon gelesen "mein Kind will nicht essen"? Er beschreibt es sehr gut. Lässt einen in der Aktuellen Situation gut zu ruhe kommen.
Und eben, was mag sie besonders gerne? Versuch ihr mal davon öfters anzubieten, um sie Tagsüber so zu sättigen, dass sie nicht in der Nacht kompensieren will. Sie ist noch gar jung. hat noch ein Ganzes Leben zeit zu essen. Tiiiiief durchatmen!
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Karinke hat geschrieben: Hast du Gonzales schon gelesen "mein Kind will nicht essen"?
yep. das ist auch der einzige grund, warum ich relativ ruhig bin. ich bin aktuell ruhig. trotzdem würde ich gern ein bisschen gegensteuern. aus hundert gründen. unter anderem eisenmangel. unter anderem, dass ich mal wieder schwanger werden will. und wenn mama dann auf einmal in der klinik ist, dann ist zapfenstreich. von heute auf morgen. das wollte ich ihr ein bisschen erleichtern.

Und eben, was mag sie besonders gerne? Versuch ihr mal davon öfters anzubieten
das sind geschätzte 5 lebensmittel, und die biete ich ihr ständig an. was anderes isst sie eh kaum bis nicht.
die drei nudeln pro mahlzeit, das IST schon das lieblingsessen :roll: .

um sie Tagsüber so zu sättigen, dass sie nicht in der Nacht kompensieren will
guter plan. versuche ich seit wochen. aber genau da ist mein problem: sie isst tagsüber nix, ich nehme an weil sie nachts satt wird.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Siijay hat geschrieben:Drei Penne, ne halbe Scheibe Wurst, ein Stück Käse, ne halbe Tomate (jeweils ODER) waren ne Mahlzeit. Mit viel Glück. Alles was breiig ist und nicht mit den Fingern in den Mund geschoben werden kann, ist BÄÄÄH.
danke, DAS baut mich gerade auf :D

Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

das hatten wir auch und genau in diesem Alter und weil ich Gonzales nicht gelesen habe bekam ich Panik :lol: Ich denke das wird sich schon von selbst regeln.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Karinke

Beitrag von Karinke »

hm, ok. dann hast du ja wirklich alles schon gemacht. da gäbe es nur noch einen Joker, den du noch prüfen könntest: Den Psychischen Einfluss... Denke, da gibt es zwei Richtungen. Die eine wäre, dass du ihr ganz bewusst die Verantwortung zusprichst, ihr aber auch dein Bedürfnis mitteilst, die andere, dass du dir des Abstillen so sicher bist, dass du zu Pantley oder Gordon greifst.

Ich merke einfach, wie dinge, die ich uuuunbedingt will sie gerade "zu trotz" (meine es nicht so, wie ich es schreibe, aber weiss gerade keine bessere Formulierung) nicht macht. Sprich, ich weiss, dass meine Bohne alles fixfertig parat hat, frei zu gehen. Sie KÖNNTE es, würde sie WOLLEN. Da komme ich emotional in einen Stress. alle die Kleinen Zwirbel, die schon umher springen, nur meine bleibt stur auf den Knien, oder geht den Möbeln entlang. Huuuuuuuu... das ist für mich emotional ein Ziemlicher stress. Und merke gleichzeitig, je mehr ich mich davon stressen lasse, umso weniger macht sie Anstalten Gehen zu wollen. Weisst du, wie ich meine? Bei dir ist es einfach eine andere Situation, kommt aber glaub schlussendlich aufs gleiche heraus, oder? Oder habe ich dich so schief gelesen?
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich muß mich noch schnell korrigieren: Mäusel ist JÜNGER als Clara :)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Karinke hat geschrieben:Die eine wäre, dass du ihr ganz bewusst die Verantwortung zusprichst, ihr aber auch dein Bedürfnis mitteilst, die andere, dass du dir des Abstillen so sicher bist, dass du zu Pantley oder Gordon greifst
Abstillen will ich nicht, aber stimmt, ich werde nochmal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden :D
Neee, ist ja so: sie versteht alles und was wirklich klappen muss, das klappt auch, wenn ich mit ihr rede, genau wie du schreibst. Stress habe ich wegen des Stillens keinen, und MIR ist es (fast) egal, aber aus hundert Gründen denke ich, dass es besser für sie wäre, wenn sie neben dem Stillen auch mal den ein oder anderen Happen (oder zwei oder drei) isst.

Heute früh lief es ganz gut: sie wachte auf, ningelte ein bissl und zog mir am T-Shirt (das ist gaaaanz neu aber eindeutig :shock: ). Da bin ich mit ihr aufgestanden, habe Hirsebrei gemacht, und sie hat tatsächlich fast den ganzen Teller (80g) gegessen. Schön :-).

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“