LZS auf Time Cover

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Re: LZS auf Time Cover

Beitrag von Leyket »

Hab's grad gesehen bei RTL Punkt 12 und ich bin erstaunt. Generell bin ich seit einiger Zeit erstaunt, wie in letzter Zeit bei den RTL Magazinen über Kinderbedürfnisse berichtet wird. Auch die Baby-/Kindernahrungsmittel wurden dort schon sehr sachlich auseinandergenommen.

Zum Time Cover und LZS wurde recht wertfrei berichtet, Expertenmeinungen für Pro und Contra angebracht und als Fazit, dass über die Stilldauer gerade unter Müttern wohl niemals Einigkeit herrschen wird.
Die junge Mutter vom Cover wurde nicht als Glucke dargestellt.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
daisy
Dipl.-SuT

Re: AW: LZS auf Time Cover

Beitrag von daisy »

Johana hat geschrieben:Daisy, aber AP macht einem doch nicht mehr Arbeit?

Johana mit 1,2,3,4,5 Kindern
finde ich irgendwie schon, kann es nicht genau erklären. vielleicht nicht mehr Arbeit, aber es fordert einen mehr. Es ist intensiver und von daher fordert es mich schon mehr. Kommt aber sicher auch total auf die Kinder drauf an. Bei meiner Grossen war ich nach 10 Monaten zu Hause reif für die Klapse und froh, auch mal wieder ordentliche Klamotten anzuziehen und mein Hirn zu benutzen. Wow, plötzlich wurde ich wieder gefordert und intelligente Sachen gefragt und musste kluge Antworten geben und keiner hat sich für den Inhalt der Windeln meiner Tochter interessiert. War echt ne Herausforderung. Auf der anderen Seite tat mir das kleine Würmchen leid, wenn ich es morgens in der Krippe abgegeben habe..... obwohl sie kaum mal geweint hat.
Jetzt bei meiner Kleinen bin ich schon seit einem Jahr zu Hause, weil ich in der SS nicht arbeiten sollte und ich geniesse es. Die Wohnung sieht immer noch aus wie Sau, aber ich geniesse das Kuscheln und Tragen und Stillen viel mehr. Vielleicht bin ich auch einfach gereift und mehr in die Rolle reingewachsen.....
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Johana hat geschrieben:Daisy, aber AP macht einem doch nicht mehr Arbeit?

ich finds eher gegenteilig.......
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Kommt auf die Kinder an...
Ich hab/hatte zwei, die sich den lieben langen Tag durch die Gegend schleppen ließen und auch keine 5 Sekunden alleine mit einem Spielzeug beschäftigen können, während ich mal Pipi machen geh... Das ist SCHON anstrengend. OhneAP, hätte ich aber vielleicht gesagt, Kind schreit, was solls, satt, sauber, unmüde - mehr kann ich ja nicht machen.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Casi
gut eingelebt

Beitrag von Casi »

Leyket hat geschrieben:Hab's grad gesehen bei RTL Punkt 12 und ich bin erstaunt. Generell bin ich seit einiger Zeit erstaunt, wie in letzter Zeit bei den RTL Magazinen über Kinderbedürfnisse berichtet wird. Auch die Baby-/Kindernahrungsmittel wurden dort schon sehr sachlich auseinandergenommen.

Zum Time Cover und LZS wurde recht wertfrei berichtet, Expertenmeinungen für Pro und Contra angebracht und als Fazit, dass über die Stilldauer gerade unter Müttern wohl niemals Einigkeit herrschen wird.
Die junge Mutter vom Cover wurde nicht als Glucke dargestellt.
Ja das stimmt schon. Aber von den Leuten die sie auf der Straße befragt haben, war die Meinung doch recht eindeutig. Ob es da tatsächlich keine Kommentare gab, die in die andere Richtung gingen? Außerdem fand ich es schade, dass sie nur langzeitstillende Mütter aus den USA gezeigt haben. Als ob es das hier in Deutschland nicht gäbe.

Die Aufregung über den Artikel muss ja riesig sein in den USA. Darüber ist man anscheinend mehr entsetzt als über Titelbilder mit folternden US-Soldaten und abgeschlachteten Menschen...
Bild
Bild
Johana
Power-SuTler

AW: LZS auf Time Cover

Beitrag von Johana »

Daisy und Zierfisch, aber es strengt doch viel mehr an, die Bedürfnisse eines Kindes zu ignorieren!?
Außerdem bin ich mir sicher, dass ich den respektvollen Umgang "zurückbekomme" ;-)!

Lösche Benutzer 1828

http://www.focus.de/gesundheit/baby/bab ... 56501.html

Da fällt mir bei den Kommentaren nur ein: die Menschheit scheint in der Mehrheit ziemlich dämlich zu sein :roll:
Lösche Benutzer 1828

Johana hat geschrieben:Daisy und Zierfisch, aber es strengt doch viel mehr an, die Bedürfnisse eines Kindes zu ignorieren!?
Außerdem bin ich mir sicher, dass ich den respektvollen Umgang "zurückbekomme" ;-)!

Eben!
Man investiert ja in das ganze weitere Leben mit dem Kind....Und wenn es für einen eben normal ist, dann lebt es sich damit einfacher.
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Johana hat geschrieben:Daisy und Zierfisch, aber es strengt doch viel mehr an, die Bedürfnisse eines Kindes zu ignorieren!?
In der Theorie stellt das Kind die Forderung nach seinen Bedürfnissen ja irgendwann ein, weil es ja eh keine SINNVOLLE Antwort kriegt (siehe ferbern: dass Kind gibt irgendwann auf).
Den Umgang kriegt man aber nicht unmittelbar zurück - finde ich. Ich finde nämlich schon, dass ich mit unsren Kindern einen respektvollen Umgang pflege. Trotzdem lebt Bärchen seine Selbstfindungsphase genüsslich aus, inklusive anschreien, beschimpfen, hauen und treten...
Ich gehe aber davon aus, das der Umgang, den wir SONST miteinander pflegen auf Dauer die oberhand gewinnen wird und er auch im späteren Leben „Vorteile“ haben wird.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Steff »

Ist nicht jemand bei Focus online angemeldet und kann "missliberty" darüber aufklären, dass Muttermilch nicht nach 1 Jahr plötzlich dünn und leer wird :roll:
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“